Windows 10 verliert an Fahrt: Weniger Umsteiger im September

Solange mein PC nicht außeinander fällt, bleibt Windows 7 drauf. Außerdem wird es zu 100% noch mindestens 2-3 Jahre dauern, bis nur noch reine DX12 Spiele rauskommen, welche keine DX11 Optione haben.
Sehr viele DX11 Spiele unterstützen alternativ ja auch noch DX9/10 :daumen:
Darum wird Windows 10 nicht auf meinen PC kommen, vielleicht der Nachfolger...

Solange mein PC nicht außeinander fällt, bleibt Windows 7 drauf. Außerdem wird es zu 100% noch mindestens 2-3 Jahre dauern, bis nur noch reine DX12 Spiele rauskommen, welche keine DX11 Optione haben.
Sehr viele DX11 Spiele unterstützen alternativ ja auch noch DX9/10 :daumen:
Darum wird Windows 10 nicht auf meinen PC kommen, vielleicht der Nachfolger...

Auf den Nachfolger kann man lang warten! Wenn, dann kommt eine neues "Service Pack" für Windows 10. Und das mit großen Neuerungen kommt im August 2016, dann wenn man für das Upgrade zahlen muss... ;-) Wer gerne zahlt, kann das auch gerne tun, ich würde empfehlen eben dann im Juli 2016 umsteigen und dann GRATIS die Folgeversionen von Windows 10 Threshold zu bekommen...

Außerdem verstehe ich diese allgemeine Ablehnung gegen Windows 10 nicht: Vor allem von man von Windows 7 umsteigt, bekommt man ein deutlich schnelleres System, die Spiele laufen markant besser und ich sage es immer wieder; zwischen der Produktivität liegen einfach Welten. Das einzige was wirklich gegen Windows 10 spricht, sind noch Hardware(-treiber)-Schwierigkeiten, sollten aber bald alle gelöst sein. Und keiner kommt mit Datenschutz sei bei Windows 10 nicht gut, der schaut mal bitte dringend die Datenschutzbestimmungen von sämtlichen Diensten / Sonstigem an, was er so nutzt und dann überlegt man sich, ob alleinige Kritik an Windows 10 deswegen gerechtfertigt ist...
Und allein zu sagen, weil es kaum Spiele gibt, die schon jetzt mit DirectX12 laufen, holt man sich Windows 10 nicht, ist iwie Quatsch, weil Windows 10 heißt eben nicht nur DirectX12...

Da ich Sammler UND Computerspieler bin, der hier und da mal ältere Titel rauskramt ist mir Windows 10 (noch) zu inkompatibel.
Das Windows 10 per se mehr Performance in Spielen bietet, halte ich für ein Gerücht....alle Benchmarks die ich bis jetzt gesehen haben waren +-0.
Ich werde mit Sicherheit irgendwann umsteigen, aber nicht jetzt.
Das Argument der Geschwindigkeit zieht bei mir nicht, dank SSDs sind so ziemlich alle Geschwindigkeitsbegrenzungen von Betriebssystemen aufgehoben.
Wo Windows 10 "produktiver" sein soll, als Windows 7 + 8 erschließt sich mir ebenso wenig.

Kann ich nicht verstehen, es ist halt so das es ABSOLUT keinen Grund gibt nicht umzusteigen. Windows 10 ist gottgleich im vergleich zu Windows 7 und Windows 8.1. Es gibt wirklich nichts was dagegen spricht, vor allem da es umsonst ist ...

Kann ich nicht verstehen, es ist halt so das es ABSOLUT keinen Grund gibt nicht umzusteigen. Windows 10 ist gottgleich im vergleich zu Windows 7 und Windows 8.1. Es gibt wirklich nichts was dagegen spricht, vor allem da es umsonst ist ...

Ich kann dir schonmal 2 nennen.

1. Windows 10 unterstützt Safedisc nicht.
2. Diverse Emulatoren werden (noch) nicht unterstützt.

Was soll an Windows 10 gegenüber Windows 7 "gottgleich" sein?:schief: Nenne mir mal 5 Vorteile.....und "ohhh es läuft so schnell und flüssig...." zählt nicht --> das macht Windows 7 auf SSD ebenfalls.;)

Außerdem wird es zu 100% noch mindestens 2-3 Jahre dauern, bis nur noch reine DX12 Spiele rauskommen, welche keine DX11 Optione haben.

Ist nicht Fable DX12 und Win10 exklusiv?

Win10 ist wirklich umsonst :D , aber nicht kostenlos. Du zahlst eben wie bei Google, Aplle und Frazenbuch mit deinen Daten. Allerdings eben auch in der Vollversion für 150€.

Wenn du wirklich ein kostenloses Betriebssystem haben willst: Download - Linux Mint

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir generell seit Ewigkeiten nix mehr wegen möglicher moderner Features. Bevor ich so etwas unterstütze muss schon was geboten werden und nicht nur als Kinkerlitzchen am Rande

Zu oben, hab ich mal als Nachtrag noch das Editorial aus der aktuellen LinuxWelt 06/2015. Musste nur erstmal das Heft suchen.

PC-WELT Sonderheft 06-2015 Linuxwelt Oktober-November schrieb:
Stoppt den Spionage-Express!

Wir haben ja alle nichts zu verbergen und außerdem immer wenig Zeit. Deshalb wählen wir bei der Installation von Windows 10 auch mal eben die Express-Einstellungen ... Ein großer Fehler – denn damit darf sich Microsoft bei uns am großen Datenbuffet bedienen. Neben Aussprache, Handschrift, Standort, Kontakten, Terminen, Einstellungen, Nutzungsdaten, installierter Software, Hardware werden auch Name, Adresse
und vieles mehr standardmäßig gesammelt und an Microsoft übermittelt. Von einem „Gratis“-Upgrade kann da nicht wirklich die Rede sein.

Datenschützer sind zu Recht schockiert, aber vielen Nutzern ist es dennoch egal. Allen anderen, die noch ein Restbedürfnis an Privatheit haben, sei empfohlen, entweder die Windows-10-Einstellungen während oder nach der Installation ganz massiv anzupassen (Anleitungsvideo unter Video: Windows 10 - Datensammelwut stoppen - PC-WELT).
Denn nur so lässt sich der Datenstrom Richtung Microsoft eindämmen – ganz versiegen wird er aber nie.

Oder Sie nutzen einfach Linux – die neue Mint-Version 17.2 zum Beispiel. Dabei handelt es sich um eine Langzeitsupport-Version mit Updates bis 2019. Es baut auf Ubuntu 14.04 LTS
auf, bringt aber den für Windows-Nutzer umsteigerfreundlichsten Cinnamon-Desktop mit.

Bei der neuen Version wurde die Leistungsfähigkeit verbessert, der Ressourcenverbrauch verringert und eine ganze Reihe nützlicher Funktionen hinzugefügt. Das Beste aber ist, Linux Mint sammelt keine Daten über Sie und Ihr Nutzungsverhalten. Außerdem ist es leicht zu bedienen und natürlich wirklich kostenlos. Das System finden Sie auf DVD – und alles, was Sie dazu wissen müssen, steht auf Seite 16.

Viel Spaß beim Lesen!

Dazu gehört dann aber auch die aktuelle Intel Hardware welche ich auf längere Sicht nicht zwingend bräuchte

Zurück