Windows 10: Upgrade wird aggressiver über Pop-Ups angeboten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Upgrade wird aggressiver über Pop-Ups angeboten

Microsoft möchte das kostenlose Upgrade von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 offenbar aggressiver an den Mann bringen. Wer die Aktualisierung auf das neue Betriebssystem reserviert, aber noch nicht durchgeführt hat, wird wahrscheinlich schon von Pop-Ups beim Rechnerstart begrüßt worden sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Upgrade wird aggressiver über Pop-Ups angeboten

AW: Windows 10: Upgrade wird aggressiver über Pop-Ups angeboten

So langsam ist es aber gut MS!Das ufert immer mehr in Nötigung aus!
Nicht mal mehr Autoupdate kann man anschalten,ohne irgentwelchen Mumpitz raufgehauen zu bekommen!
Generfter Gruß Yojinbo,Der paranoid,fortschrittsfeindlich und was immer ihr wollt-ist!

Wählt man die zweite Option "Upgrade später starten" aus, schließt sich das Fenster. Allerdings wird dann schon Windows 10 im Hintergrund heruntergeladen, woraufhin man dann später die Installation durchführen könnte, wie ein neues Fenster und ein Blick in die Systemsteuerung unter der Rubrik Windows Update zeigt. Wer das Pop-Up auch bekommt, Windows 10 aber noch nicht herunterladen möchte, muss dort also den Download manuell abbrechen.

:schief::daumen2:

Also das finde ich schon recht dreist mittlerweile von Microsoft! :motz:
Interessant wird das sicher bei Menschen die nur eine Volumenflat haben, wenn im Hintergrund frecherweise einfach das Update auf der lokalen Platte geparkt wird! :ugly:
Vielleicht ist das etwas für den Verbraucherschutz, denn man wird ja regelrecht gezielt damit bombardiert! :wall:

Sympathischer wird MS durch solche Aktionen leider nicht. :schief:

Immer wenn ich gedacht habe noch nervender können sie eigentlich nicht mehr werden kommt so ne News.

Kann oder will MS nicht verstehen, dass Nutzer, die bisher kein Win10 haben wollten trotz zig Einblendungen das auch nicht haben wollen wenn die Einblendungen noch größer und öfter kommen?

Glücklicherweise erscheint das Popup nicht, wenn man alle entsprechenden Updates von damals manuell deinstalliert hat und Win7 per Tool dazu gezwungen hat nichts mehr dergleichen zu starten. Ich habe also bisher noch immer Ruhe.

Wen das alles nervt:
GWX Control Panel 1.5 - Windows-10-Upgrade-Hinweis entfernen Download

--> Ruhe im Karton.

langsam reichts.
mir fallen gerade so viele schimpfwörten ein, die ich LEIDER für mich behalten muss.

bin jetzt schon stark am überlegen ob ich mir lieber linux holen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Seit knapp zwei Wochen werde ich täglich damit belästigt. Zumindest blen sich das Ganze nur beim Neustarten ein, danach nicht mehr.

Das hätten Du und Dein Wunscharbeitgeber gerne so-Ne!
Meistens lach ich ja über Deine MS-Jubelleien,aber so langsam kann ich bei dem Thema nicht mehr lachen!
Gruß Yojinbo!

Kleiner Eintrag in der Registry (Win 7):

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\ rechte Maustaste: neu-Schlüssel als: WindowsUpdate rechte Seite :Neu DWORD-WERT(32-Bit) mit Namen: DisableOSUpgrade. Schlüsselwert 1

Adee Win 10 Vergewaltigung

Kleiner Tipp an alle mit Windows 7/8.1 Maschine ohne Updatewunsch. Folgende Updates deinstallieren und ausblenden lassen und schon wird man von Windows 10 nicht mehr die Bohne sehen ;)

https://www.reddit.com/r/technology...s_confirmed_that_they_are_downloading/cuwxpwi

Habe das vor Monaten schon auf meinem ~6 Jahre alten Laptop gemacht bei dem ich keinen Sinn für ein Upgrade sehe, und seither ist Ruhe.

PS: Auf meinem Gaming Rechner läuft Windows 10, bevor hier wieder einer kommt und meint ich würde meine Augen vor dem Fortschritt verschließen :'D

Microsoft möchte das kostenlose Upgrade von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 offenbar aggressiver an den Mann bringen.

Geht das überhaupt noch aggressiver? Wobei, das hab ich mich bei MS schon öfter gefragt, und bis jetzt haben sie immer noch einen Weg gefunden. Monopole sind schon ne feine Sache.

Ach man,wozu soll das Sinnvoll sein.?
Nach den letzten negativen Eindrücken ist das nicht unbedingt der richtige weg. Könnte fast wetten,das in kürze die erst vor kurzem aufgeflammte Kritik wieder bei vielen hochkommt.:heul:

Windows 10 wird schon werden und sich verbreiten.......aber auch nicht schneller als andere OS..:nene:

Da kann man ja schon fast Wetten abschließen, das man bei einen der nächsten Patchdays ein ""Update" untergejubelt bekommt, welches sämtliche Tools entfernt, die dafür sorgen, das man von diesen penetranten und absolut nervigen Update Belästigungen verschont bleibt. Das Threshold Update hat es ja sehr gut vorgemacht, wie MS mit nicht genehmer Software umzugehen gedenkt.

Und zeigt auch das dann nicht den gewünschten Erfolg, dann wird einfach der schon im Hintergrund durchgeführte Download von Windows 10 per "Update", und dann natürlich aus "Versehen", ausgeführt. Mittlerweile traue ich MS solche Schweinerein durchaus zu, um hartnäckige Update-Verweigerer, mit Windows 10 zwangs zu beglücken.

Was sich dieser Software Konzern aus Redmond da mittlerweile allers heraus nimmt, nur um sein Skandal verseuchtes neustes OS unter die Leute zu bringen, grenzt mittlerweile wirklich schon an Nötigung. Mit solchen Aktion bewirkt man eher genau das Gegenteil.

Microsoft will vllt. nur den Umsätzen der PC-Läden zu neuen Höhenflügen verhelfen ^^

Ich vermute, das war auch nur ein "Versehen" wie zuletzt.
Die Vermutung ist richtig. Zumal das erste Versehen mit dem angehakten Optionalen Update alias Win10 Upgrade ja immer noch besteht, obwohl doch M$ gesagt hat wird rückgängig gemacht.
Hab das Fenster heute beim Buben auch gesehen. Windows 7. Kurioser Weise läßt mich mein Laptop (Win8.1) bis dato mit dem "Riesen" Fenster in Ruhe, kommt nur das kleine Blaue rechts unten.

Habe seit Ende Oktober Win 10 im Einsatz und kann nichts negatives berichten. In den Datenschutzeinstellungen ist alles ausgeschaltet, somit sendet es nicht mehr als ein Windows 7 oder 8.1 und habe trotzdem alle Vorteile durch die Neuerungen. Schon Windows 8.1 war eine Verbesserung gegenüber 7 und Win 10 setzt die Entwicklung weiter fort. Die ablehnende Haltung gegenüber Windows 10 ist nicht nachvollziehbar.

Zurück