Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

Wenn euer Windows nicht aktiviert ist, dann habt ihr etwas falsch gemacht.

1. In Windows 7 auf die Wolke rechts unten klicken
2. Wenn da steht, dass ihr JETZT Windows 10 runterladen könnt dann klickt ihr da drauf.
3. Lasst alles durchlaufen.
4. Nach dem Windows 10 installiert ist nutzt ihr dieses Programm um euren Windows 10 key auszulesen. http://winfuture.de/downloadvorschalt,3133.html
5. Ladet euch nun das Tool herunter Windows 10
6. Erstellt eine Iso Datei für das jeweilige Windows, was ihr bekommen solltet Microsoft Windows 10: Wer erhält welche Version?
7. Startet euren PC neu und lasst den PC vom Medium booten, wo die Windows 10 ISO drauf ist.
8. Nun installiert ihr Windows 10 und gebt den Key ein, den ihr ausgelesen habt.
9. Viel Spaß

So habe ich es gemacht und nicht anders.

Lade schon seit 5 Std. das Tool von Schritt 5 ist das Normal? (Aktuell 37%)

Ich habe von 8.1 Home auf 10 Home geupgraded.
Ich hatte vorher ein Online Konto und habe mich dann in Windows 10 damit eingelogt.
Der Produkt Key ist ein anderer als der hier im Forum.

...meine Frage ist, wiel lange muss ich auf die Nachricht warten ? Das Upgrade selbst ist bei mir unter C: zu finden. Installation mit der .exe aber nicht möglich, da eine Fehlermeldung erscheint.

Also ich hab einfach Clean installiert ohne meinen Key vorher umzuwandeln per Upgrade. Jetzt konnte ich mein Windows 10 Aktivieren mit dem Key von hier. Jetzt frag eich mich wozu sollte ich jetzt noch meinen 8.1 umwandeln. Ich warte bis das alles geklärt ist und solange Windows Aktiv bleibt mit dem Standard Key, sehe ich keinen Grund meinen 8.1 Key zu Zerstören.

Bei mir passiert nichts. Der Ordner existiert bei mir und hat 6gb. Kann aber nichts starten...hmm und jetzt?

HA von wegen Programme übernehmen... wenn ich über das Tool von microsoft gehe bietet er mir nur an pers¨nliche Daten zu übernehmen. Programme sind ausgegraut... kackding... jetzt muss ich alles neu installieren wenn ich das machen will -.-

Hab es jetzt auch installiert, das runterladen ging schnell zum Upgrade aber jetzt lade ich es für mich runter, damit ich es auf ein Stick hab, und jetzt dauert das ganze ewig! ungefähr 10% pro Stunde, kein Plan warum. Außerdem blinkt der Körser immer auf mit erscheinen des kleinen Kreises, sehr komisch. Registrieren lässt es sich auch nicht.

HA von wegen Programme übernehmen... wenn ich über das Tool von microsoft gehe bietet er mir nur an pers¨nliche Daten zu übernehmen. Programme sind ausgegraut... kackding... jetzt muss ich alles neu installieren wenn ich das machen will -.-

Bei mir hat er auch die Programme übernommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so okey Classic Shell ist verwendbar.

Sagt mal wisst ihr wie man ein System Clear macht oder besser gesagt, wenn man das System neu aufsetzten will/muss und ich keine Win7 Lizenz mehr hat (weil für Win 10 muss man ja seine Win 7 Lizenz tauschen), wie das geht?
Brauch ich da noch den Win 7 Code (der bei mir am Rechner nahe des Start-Buttons klebt) und meine Win 7 install CD,
hat MS schon irgendwas dazu gesagt (z.B. das sie regelmäßig Upgrader mit CDs versorgen),
usw.

so okey Classic Shell ist verwendbar.

Sagt mal wisst ihr wie man ein System Clear macht oder besser gesagt, wenn man das System neu aufsetzten will/muss und ich keine Win7 Lizenz mehr hat (weil für Win 10 muss man ja seine Win 7 Lizenz tauschen), wie das geht?
Brauch ich da noch den Win 7 Code (der bei mir am Rechner nahe des Start-Buttons klebt) und meine Win 7 install CD,
hat MS schon irgendwas dazu gesagt (z.B. das sie regelmäßig Upgrader mit CDs versorgen),
usw.

Hast Du meinen Post nicht gelesen? Da ist alles Schritt für Schritt erklärt!

Hast Du meinen Post nicht gelesen? Da ist alles Schritt für Schritt erklärt!

Oh sry habe ich nicht gesehen aber jetzt!!!
Ist ja einfach da brauch man bloß einen Stick mit den benötigten Speicher, läd dann die Iso drauf und man lässt den PC von USB booten oder man brennt sich die Iso auf eine CD(und lässt vom Laufwer booten).
Also könnte man seine Win 7 CD weg schmeißen und den Code am Rechner könnte man auch abkratzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön was los hier am Release Tag, dafür das so viele warten wollten. Ich kann morgen erst loslegen, aber zum Glück wurde hier vieles schon besprochen wie und was. Mal sehen ob es bei mir auch Probleme gibt.
Also Upgraden vom 8.1er, Key auslesen und Neuinstalieren.
Aber, wie machen das manche mit der direkten Clean install und schalten die Frei. Oder lassen sich die Win8.1 Keys nutzen zum aktivieren.
Hat ja mit dem 8.0er Pro Key auch gefunzt das 8.1 freizuschalten nachdem alle Updates drauf waren.
Ganz schönes Durcheinander, da wird man ja Kürre :stupid::ugly:

Was passiert wenn Windows 10 nicht aktiviert wird?

Bei mir funktioniert alles, nur aktiviert ist es noch nicht.

Wenn ich mir ein Windows 10 Key kaufe, habe ich es dann für immer?

So, Probleme gab es keine beim Download von der ISO und USB jetzt muss ich nur entscheiden welche Version jetzt geopfert wird

Hat eigentlich jeder hier, der Windows 10 schon nutzen darf, auch eine Email bekommen?

Ich hab leider noch immer keine bekommen, versuche es allerdings gerade 1 letztes Mal mit dem Tool, wenn das nicht klappt, muss ich wohl oder übel warten.

Welche E-Mail soll man denn bekommen? Soll da noch was kommen von Microsoft? Da mein Windows-Update immer noch bei 58% ist, kann ich es nicht genau sagen...
Und wenn es mit dem Tool nicht geht, man kann ja das ISO-Image laden, es entweder bei Win 8/8.1 direkt einbinden oder über Drittprogramme, oder man brennt es auf DVD und startet dann von dieser aus Windows heraus die Setup.exe, das sollte ja eigentlich auch funktionieren... Ich gebe Windows Update noch die Chance fertigzuwerden, wenn es dann aber nicht geht, werde ich es so machen, zumal die DVD schon gebrannt ist...

Zurück