Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

Evtl. kann mir ja einer helfen oder hat das selbe Problem. Nach meinem Update scheint meine Grafikkarte nicht erkannt zu werden (GeForce GTX770). Im Geräte-Manager wird nicht einmal der Punkt "Grafikkarte" gelistet. Unter CCleaner wird mir Microsoft Basic Display Driver als Grafikkarte angegeben - angeschlossen ist mein Monitor jedoch an der Grafikkarte. Treiber habe ich die 352.30 sowie 352.63 versucht zu installieren - jedes Mal Fehler beim Installieren des Grafiktreibers.

Hat jemand eine Idee?

oh man grad gesehen das creative auf der faulen haut gelegen hat ... treiber für das so soundblaser portfolio im august 2015 erst !?
für die X-fi gar erst im oktober !!!
was haben die denn nur gemacht ... nach der langen betaphase von win10 hab ich pünktlich zu relaase mit entsprechenden treibern gerechnet.

Creative Weltweite Unterstützung

faules pack sag ich da nur ...

glg maik

oh man grad gesehen das creative auf der faulen haut gelegen hat ... treiber für das so soundblaser portfolio im august 2015 erst !?
für die X-fi gar erst im oktober !!!
was haben die denn nur gemacht ... nach der langen betaphase von win10 hab ich pünktlich zu relaase mit entsprechenden treibern gerechnet.

Creative Weltweite Unterstützung

faules pack sag ich da nur ...

glg maik

Hab eine Soundblaster Z also diesen Monat kommen dann Treiber? Super :)

Evtl. kann mir ja einer helfen oder hat das selbe Problem. Nach meinem Update scheint meine Grafikkarte nicht erkannt zu werden (GeForce GTX770). Im Geräte-Manager wird nicht einmal der Punkt "Grafikkarte" gelistet. Unter CCleaner wird mir Microsoft Basic Display Driver als Grafikkarte angegeben - angeschlossen ist mein Monitor jedoch an der Grafikkarte. Treiber habe ich die 352.30 sowie 352.63 versucht zu installieren - jedes Mal Fehler beim Installieren des Grafiktreibers.

Hat jemand eine Idee?

Ich hatte das Problem mit meiner GTX 670 auch. Komischerweise behob sich das Problem allerdings von selbst, nachdem ich GeForce Experience aktualisiert habe und dem Rechner einen Neustart gegönnt habe. Danach hat er ohne Probleme den aktuellen Treiber über das GeForce Tool draufgespielt.

Dein Vergleich hinkt aber extrem.... Du vergleichst allen ernstes den Release von GTA V, Batman und Co mit dem Win 10 Release ?

bei Games sind da vielleicht 1 Millionen Spieler, die am Releasetag das Game saugen und aktivieren wollen....

Bei Win10 sind es einige 100 Millionen die bedient werden wollen....

Dein Vergleich hinkt aber extrem. Microsoft hat wesentlich mehr Mittel, um für einen vernünftigen Start zu sorgen.;)

daher hat Microsoft von Anfang an gesagt, dass es in Wellen verteilt wird... Und würde jeder warten bis er an der Reihe ist, dann gäbe es auch keine Probleme... Aber jeder will/muss ja unbedingt der erste sein um als der große Macker da zu stehen...

Geduld ist eine Tugend.... Habe selbst ganz relaxed den Morgen verbracht und mich köstlich über die Leute amüsiert die mit aller Gewalt jetzt unbedingt das Upgrade haben wollen... 4 von den 5 bei uns im Haushalt vorhandenen Rechnern sollen das Upgrade bekommen (einer ist schon seit Anfang an mit einer Insider Version bestückt)..,, um 8 Uhr heute Morgen kam dann auf dem ersten Der vier Rechner das Go für die Installation... Vor 20 Minuten dann der zweite...drei und vier stehen noch aus, kommen dann aber auch irgendwann...

und da brauch es keinerlei Tricks mit dem viele es einfach nur noch schlimmer machen...

Das offizielle Tool von Microsoft ist also ein Trick, mit dem ich alles nur noch schlimmer gemacht habe? Gut zu wissen...
Warum meckert mein Desktop-PC rum, obwohl ich quasi in der ersten Stunde reserviert habe? Wieso läuft das Update auf dem Laptop durch, wo ich bis jetzt nichts reserviert habe? Wieso kann mir Microsoft dann nicht sagen, dass ich noch nicht an der Reihe bin, sondern bricht die Installation bei xx% ab und sagt einfach nur, dass es nicht geht? Tut mir Leid, aber das ganze passt halt irgendwie nicht zusammen.

Der Grund für die fehlerhaften Installationen im Update-Verlauf ist die fehlende Datei Boot.wim... Die war nämlich nicht im Preload mit drin... Die kommt erst dann automatisch auf den Rechner wenn er "an der Reihe" ist... Trotzdem versucht Win 10 sich öfters zu installieren, stellt fest das die Datei noch fehlt und bricht ab... Von daher sind die Fehlermeldungen im Updateverlauf kein Grund zur Panik...

Mein Laptop war nie "an der Reihe". Trotzdem ist die Installation problemlos durchgelaufen. Wie gesagt, das ist alles etwas seltsam...

Das die Chance besteht, dass mein BitDefender das alles danach zerschießt, freut mich auch grade ungemein.:D

Ich hatte das Problem mit meiner GTX 670 auch. Komischerweise behob sich das Problem allerdings von selbst, nachdem ich GeForce Experience aktualisiert habe und dem Rechner einen Neustart gegönnt habe. Danach hat er ohne Probleme den aktuellen Treiber über das GeForce Tool draufgespielt.

Danke dir! Hab eben einfach zum 2. Mal Experience installiert - lief dann sofort.

Ich werde Windows 10 erstmal auf meinem Tablet installieren bis bekannt ist welche Version bei Dreamspark verfügbar ist. (im Moment garkeine, laut msdn aber alle...)

Dabei habe ich grade noch etwas interesantes entdeckt für alle die wenig Speicherplatz auf der Systempartition haben, ist es wohl mit einem USB Stick trotzdem möglich Windows 10 zu installieren.

w10sp.PNG

Auf dem USB Stick den ich hier ausgewählt habe ist auch das ISO drauf. Mit einem 16 GB USB Stick sollte es kein Problem geben.

Hat den schon wer die Möglichkeit beim Schopfe gepacket und seine "alte" Windows 7/8/8.1 (gehen auch Vista, XP und ältere Lizensen?) Lizens gegen eine Win 10 Linzens getauscht???

Und wie ist Win 10, merkbar schneller als Win7 (was auch das booten angeht)? Wie ist der Desktop gestaltet gibt es wieder ein START-Button und kann man wenn man es will sein Win 10 so anpassen das man ein altes Start Menü hat (wie bei z.B. bei XP) (also ohne diese Apps, ...)?

Ich und die meisten anderen SSD Nutzer.

840676d1438176166-windows-10-upgrade-pre-download-ist-angelaufen-unbenannt.jpg

Okay. könntest doch genug auf deinen anderen Datenträger schaufeln, damit du wenigstens erstmal Windows 10 installieren kannst. Außerdem reichen die 30 GB aus. Die Platte wird doch so oder so formatiert oder nicht?

@Chronik, ja ich habe es getan und bin sehr zufrieden. Ich werde jetzt ein Video machen vom neuen Windows und es euch zeigen okay? Wie wäre das?

Zurück