Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

Wenn ihr dann Win10 installiert, macht ihr das dann über den Microsoft Acount? Oder irgendwie anders?

Du wirst ja von Win10 aufgefordert, ein Microsoft Konto anzulegen, oder man hat schon eins und lockt sich ein.

Dann gibt es noch den lokalen Account (Fake-Anmeldung) oder einfach den Netzwerkstecker ziehen. Jedoch weiß ich nicht, was besser ist.

sofern denn der Download bereits im Hintergrund gelaufen ist, was man selbst nicht beeinflussen kann.

Geht sehr wohl.

WindowsUpdate.log im Windows Verzeichnis zeigt das ein Update aussteht (das Eventlog auch). In der GUI wirds aber nicht angezeigt.

Einfach Windows Update auf automatisch installieren stell und als Zeitfenster die nächte volle Stunde eintragen.

Voila, los gehts.

Bei mir hängt der Ordner seit gut 3h bei 4,83 GB Größe rum, es laufen auch keine Prozesse im Hintergrund, naja, vielleicht wird das noch was... Windows 7 Home x64.

Mal schauen, was bis morgen noch so passiert, ist ja noch Zeit... Wobei Microsoft auch nen normalen Downloader mit ner Oberfläche hätte programmieren können, der dann Fortschritt usw. anzeigt, statt so einfach nen Hintergrunddownload zu starten, Leute mit beschränktem Volumen haben da das Nachsehen, plötzlich sind dann 5GB Volumen verbraucht ohne dass man was gemacht hätte...

Und zum Thema Account, ich nutze jetzt auf Win 8.1 mein Online Konto, in der Win 10 Preview das Online-Konto, ich denk mal ich werde es nach dem Upgrade auch einrichten... Mal schauen, wie das Setup mit meinem lokalen Konto und dessen Daten verfahren möchte...

Du wirst ja von Win10 aufgefordert, ein Microsoft Konto anzulegen, oder man hat schon eins und lockt sich ein.

Dann gibt es noch den lokalen Account (Fake-Anmeldung) oder einfach den Netzwerkstecker ziehen. Jedoch weiß ich nicht, was besser ist.

bei der Installation ist das lokale Konto ein wenig versteckt.
aber man braucht definitiv kein Konto anzulegen.

Ist eh ultra nervig da man bei jedem Neustart nen Passwort eingeben müsste.

Man kann doch beim Setup einfach auf "Diesen Schritt überspringen" klicken bei der Kontoeinrichtung, wenn man nach dem Microsoft-Account gefragt wird. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber das sollte doch auch gehen...

bei mir nicht

Pin ist immernoch optional

direkt bei der Installation kannst du das einrichten mit der pin. klar du musst nicht, aber kannst du machen

Gibt es ja selbst bei 8.1 schon, und dazu sogar noch einen Bildcode.

klugscheißmodus auf aktiv oder wie ? Wenigstens wirst du bei Windows 10 danach gefragt bei der Installation. Bei Windows 8.1 nicht. Da musst du es suchen wenns das gibt.

ist aber alles optional.

outlook/hotmail Konto anlegen - Passwort verwenden
outlook/hotmail Konto anlegen - PIN verwenden

am besten immer noch ein lokales Konto erstellen, da man weder nen Passwort noch ein pin braucht.

Zurück