Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

Wie ist das eigentlich? Ich bau morgen ein neues Mobo ein, sollte Windows10 schon auf dem alten aktiviert sein, wird es dann auf dem neuen rumzicken ??

Btw. ich hab die Daten wohl auch schon, juckt mich in den Fingern auf die setup.exe zu klicken ^^

Gute Frage.
Aber mal ehrlich, woher sollen wir das hier wissen?
Frage Microsoft direkt.

Mein Ordner hat derzeit 4GB und wird sekündlich größer, läuft wohl tätsächlich im Hintergrund der Download bei mir...

Ich bin mal gespannt, ob es Windows 10 morgen auch bei Dreamspark gibt.

jupp :D

Hat jemand schon ne Infoseite gefunden welche Virenprogramme Windows 10 voll unterstützen??

Nicht das es gleich zu haufenweisen Fehlermeldungen kommt.
Microsoft Security Essential kann damit umgehen!
Als Mindestschutz reicht es erst mal, die anderen Vertreter ziehen sicherlich nach, wenn nicht auch schon Morgen.
Mit Kaspersky geht's wohl noch nicht, die haben auch keine Mitteilung zu dieser Möglichkeit auf ihrer Homepage und im Test-W10 ließ es sich auch nicht installieren.

Hier beim Installieren von Windoof 10 dran denken:
(Auszug aus dem Bericht von Computerbase)

"Aufmerksam sollten Anwender während der Installation bei der Wahl, die „Expresseinstellungen“ zu übernehmen, sein. Wer hier den bequemen Weg wählt, gestattet dem System bereits an dieser Stelle weitreichende Rechte zum Erfassen und Versenden von Daten. Alle Einstellungen lassen sich zwar auch später noch ändern, es noch vor dem ersten Login zu tun, beugt aber Versäumnis vor."

Voll Fett...Gelle? :wall:

Und sollte das zu schwierig sein....hier ein einfacher Bausatz von Windoof 10:

baukloetze_popupBig.jpg

Was man hier wieder liest....

Kaspersky hat bereits einen Patch veröffentlich, damit es unter Win10 läuft. Falschen Installer gehabt vllt.?
Dreamspark wird es morgen noch nicht geben.

Eine saubere Installation erfordert dennoch ein einmaliges Upgrade....

Ist alles in den letzten 2 Monaten oft genug durchgekaut worden.

Eine HDD Verschlüsselung mit TrueCrypt sollte keine Probleme machen. Ansonsten ist es a) für den privaten Bereich too much und b) selbst Pech, wenn man Software nutzt, die nicht mehr weiterentwickelt wird.

Kindergarten at it's best!
Teils unerträglich das Y Generation Geschwätz ohne jegliche belastbare Grundlage!
Schade das dadurch die konstruktiven und interessanten Beiträge komplett untergehen!

Das schlimmste daran ist.
Manch einer wird kommentieren dass das ja auf PCGH immer so ist,sind aber selbst für dieses Niveau verantwortlich - Schmerz!

Hab es zwar noch nicht aber ich kann durchaus noch warten. Muss eh erst an der Platte was ändern wie auch ein anderes Windows installieren

Also bei mir ist es auch schon geladen. Dank DSL 100.000 nicht gemerkt^^

Blöde Frage, was ist mit den Leuten die UMTS/HSDPA am Rechner nutzen, weil kein DSL verfügbar ist? Das sind Datentarife, und wenn MS da plötzlich heimlich still und leise 6GB zieht wird das unter Umständen teuer.

Grade mal die Files etwas durchgeschaut...in der deutschen ReadMe.doc unter "Sources\de-de" ist erstmal schön die Installation für Windows 7 beschrieben
Installieren von Windows 7
Dieses Dokument stellt allgemeine Informationen bereit, die Sie vor der Installation von
Microsoft® Windows® 7 lesen sollten.
Es stehen zwei Optionen für die Installation von Windows 7 zur Verfügung:

Sehr gut Microsoft :rollen::lol:

Ich hoffe du nimmst die 5,25er ich stanze mir gerade die passenden Lochkarten:D

Ist es denn auch möglich den Ordner wo anders runterzuladen und dann bei mir auf C zu schieben?
Dank modernster LTE Technologie habe ich satte 15Gb Datenvolumen im Monat xD

Zurück