Windows-10-Upgrade: Neues KB3035583-Update möchte GWX-App installieren

AW: Windows-10-Upgrade: Neues KB3035583-Update möchte GWX-App installieren

Jep, in der Firma haben wir schon vorgesorgt mit diversen Einstellungen, und sind bisher verschont geblieben. Mal schauen ob es sich auch am WSUS vorbeidrückt!
Daheim war bei mir bisher auch alles dicht und hab gewartet ob das Update doch angeboten wird, und das tat es auch die Tage! :nene:
Hab es genau wie im Thread beschrieben erstmal ausgeblendet. Ganz schön frech von MS! :schief:

Die zwei Sicherheitsupdates, welche auch angeboten wurden, haben prompt meine Netzwerkadapter lahmgelegt. Nach der deinstallation dieser Updates funktionierte wieder alles wie gewohnt!
Soll heißen das die Updates auch in der Qualität leider nachgelassen haben.
Bin gespannt mit welchen mitteln uns Win10 noch so untergeschoben werden soll! :ugly:

Habe mit dem Jahreswechsel alle Updates auf manuell gestellt. Scheint zu klappen, jedenfalls hat sich bisher noch keine Nerv-Software auf dem PC blicken lassen.

Glücklicherweise gibt es das Update ja nicht für XP. Da muss man sich auf den Rechnern wenigstens nicht drum kümmern. Aber mal sehen, wann MS auch die Rechner "beglückt". :devil:

was spricht denn nun eigentlich genau gegen windows 10? nennt doch mal ein paar wichtige gruende. wo hakt es? also ich hab noch nie ein so rund laufendes windows gehabt wie dieses...

Ich habe kürzlich wegen defektem Mainboard Windows 7 Home neu auf dem Ersatzrechner installiert. Mann, ist Microsoft mittlerweile penetrant geworden. Das Popup ging ständig auf und ließ sich mit natürlichen Mitteln nicht entfernen. Ausgeblendete Updates in "Windows Update" erscheinen nach ein kurzer Zeit plötzlich wieder.

Auf Windows 7 Ultimate ist mir das nicht passiert. Erst das Tool "GWX Control Panel" hat geholfen. Das freie Tool hat mir den ganzen Schrott entfernt. Sieht jetzt wieder OK aus.

Screenshot:
GWX Control Panel.jpg

Na mein Gott, dann blendet man das Update halt wieder aus ... so wie alle anderen die man nicht installieren will.
Immer dieses ständig lächerliche rumgemosere!
Wer automatische Updates komplett aktiviert hat und nicht nachschaut was überhaupt für Updates angeboten werden und diese Blindlinks installiert, brauch auch hinterher nicht rummotzen.

Ist ja kaum auszuhalten hier....ständig das gleiche rumgelabere ....:wall:

was spricht denn nun eigentlich genau gegen windows 10? nennt doch mal ein paar wichtige gruende. wo hakt es? also ich hab noch nie ein so rund laufendes windows gehabt wie dieses...

Ist doch ganz einfach....weil nicht jeder es will.

Diese Zwangsbeglückung schreit ja förmlich nach einer Klage.

Ist doch ganz einfach....weil nicht jeder es will.

Naja nicht ganz..
Das hängt vor allem mit der vorher noch nie dagewesenen Datensammelwut zusammen. Auch die Updatepolitik ist nicht jedermanns Sache und hat auch ihre Schattenseiten

Zum Beispiel:

6. Updates. Die Software sucht in regelmäßigen Abständen nach System- und App-Updates, lädt diese für Sie herunter und installiert sie. Sie dürfen Updates nur von Microsoft oder autorisierten Quellen beziehen, und Microsoft muss möglicherweise Ihr System aktualisieren, um Ihnen diese Updates bereitstellen zu können. Durch die Annahme dieses Vertrages erklären Sie sich mit dem Erhalt dieser Arten von automatischen Updates ohne zusätzliche Benachrichtigung einverstanden.

Viel Spaß wünsche ich, wenn denn mal ein fehlerhaftes Update zum Endkunden durchgeht...

Und hier noch der Rest: Privacy Statement
Für mich eigentlich ein unding.

Wenn ich alle Funktionen von Win 10 nutzen will muss ich zwangsläufig dem ganzen zustimmen.
Windows as a Service? Habe ich persönlich so notwendig wie nen Kaugummi am Schuh. Kann ich ja gleich nen Mac kaufen.
Einige wollen einfach nur ein stinknormales OS. ohne Konto, Store, Cloud, Cortana und was weis ich noch alles.

Diese Zwangsbeglückung schreit ja förmlich nach einer Klage.
Was willsten da Klagen? Das dir für Windows ein Update angeboten wird? :lol:
Nein sowas, wie dreist.....

Das hängt vor allem mit der vorher noch nie dagewesenen Datensammelwut zusammen.
Was? :what:
Daran hat sich seit XP/7 kaum etwas geändert!

Zuletzt bearbeitet:

Ihr habt Euch aktiv für den Kauf von Windows entschieden. Wenn Dich das nervt, kauft ihm ne Konsole zum Zocken, pack ihm Linux auf den Rechner und Du hast Ruhe.
Vor 7 Jahren...da konnte ja noch keiner ahnen, was das für Deppen dort sind...bekomm ich die Kosten von der Konsole von Microsoft zurück?:D
Ich wollte ihm die Enterprise von Windows 10 drauf machen, aber seine USB-Ports mögen dann keine USB-Sticks mehr und Treiber is auch etwas heikel, da es keine gibt.:ugly:

Bin zufrieden mit meinem Win 10 Pro, hatte noch nix was nich ging oder Probleme machte.

Aufm Laptop läuft noch Win 7 ohne jemals ein Update gemacht zu haben, läuft auch ohne Probleme und ohne Upgrademeldung. [emoji16]

Der nicht mehr funktioniert. Ich hatte diese Regschlüssel gesetzt, trotzdem wurde das Update wieder eingeblendet und zur Installation ausgewählt.

Funktioniert bei mir ohne Probleme, ich bekomme das "Update" nicht angeboten (eben noch mal suchen lassen), nur 3x KB31xxx

Bin zufrieden mit meinem Win 10 Pro, hatte noch nix was nich ging oder Probleme machte.

same here, ich nutze Windows 10 schon seid der beta aufm rechner und auf dem laptop ebenfalls. Jetzt hab auch noch ein surftab gekauft und war mit Android garnicht zufrieden, musste auch Windows 10 sein. Macht aber auch viel mehr her auf einem Surftab mit Touchscreen. Es läuft erstaunlich gut trotz der geringen Hardware. Und ich setze sogar noch einen drauf und nutze ein Windows Phone. Warum auch nicht, es funktioniert alles super und ich liebe Onedrive :)

Das ganze Windows 10 Thema soll nur 2 Sachen bringen 1. mehr klicks und diskussionen in den Themen (merkt man in letzter Zeit vermehrt) 2. VIel Aufregung um nichts. Aber letzteres ist ja sowieso ein bekanntes deutsches übel.

Ihr habt Euch aktiv für den Kauf von Windows entschieden. Wenn Dich das nervt, kauft ihm ne Konsole zum Zocken, pack ihm Linux auf den Rechner und Du hast Ruhe.

Ja, aber Sie haben sich zu Windows 7 bzw 8.1 entschieden, und nur laut den Lizenzbedingungen zu Windows 7 bzw. 8(8.1), und nicht wie Du fälschlicherweise für Windows 10 annimmst. Somit möchten die User ihr erworbenes, bezahltes Windows 7 oder 8 auch nutzen samt zugesichertem Support.

Und zwar laut deren Lizenzabkommen. Und nicht ständig mit Zwangsupdates und Upgrades auf Windows 10 genötigt werden.

Oder möchtest du das Recht jemanden absprechen, nur weil dich und andere die Diskussion darüber nervt?

In Windows 10 mag zwar dieser Zwangsupdates Mist ja ein "Service" sein, für Windows 7 oder 8 steht davon nichts in den Bedingungen.

Oder gibt es für Dich nur "Friss oder stirb" ohne freie, demokratische (Aus) Wahl bzw. Entscheidung.?

Das Upgrade auf Windows 10 hat in den Updates eines bestehenden OS absolut gar nichts verloren.

"Alte Zöpfe abschneiden.... " hab ich hier auch schon gelesen.

Sicher, und den Zeitpunkt bestimmen Microsoft und deren" Jünger "... Das ist unsozial und dikatorisch. Und absoluter Stuss.

Da gäbe es wesentlich wichtigere Dinge (Sicherheitstechnik) , die immer auf dem neuesten Stand sein müssten, was aber weder technisch, zeitlich, finanziell noch menschlich immer up to date sein kann.

Und bei einem Betriebssystem sowieso nicht. Microsoft hat die "Defragmentierung" selbst verschuldet. Jetzt sollen Sie sich gefälligst an Ihre Verträge und den Support (Zeitraum) halten.

Das können hier einige kaputt quatschen wie Sie wollen. Es besteht ein Recht darauf.

Offensichtlich verbreitet sich nicht alles wie blöde, nur weil es scheinbar gratis ist. Die Leute würden dafür zahlen, wenn es Qualität bedeutet.

Was Windows 10 im Gegensatz zu Windows 7 und 8 aber fehlt.

Deswegen ist es auch nach 3 Monaten wieder rausgeflogen und der Vorgänger ohne Zwangskontrollwahn ist wieder drauf.

Funktioniert bei mir ohne Probleme, ich bekomme das "Update" nicht angeboten (eben noch mal suchen lassen), nur 3x KB31xxx

Bei mir wird es trotzdem eingeblendet. Welches WIn7 hast du? Home Premium oder Ultimate? Ich habe HP. Und ich habe es gerade nochmal probiert. Das Update wieder eingeblendet, dann wurde automatisch nach Updates gesucht und das Update wurde natürlich "gefunden" und als wichtig eingestuft und zur Installation ausgewählt. Ich habe es jetzt (wieder) ausgeblendet. Neu geboote hatte ich allerdings nicht, die Registry Keys habe ich vor dem Suchen nochmal geprüft - vor dem Update natürlich.

Keine Updates machen... :wall::motz::nene:

@Topic: Langsam wird Microsoft extrem penetrant - ich hoffe, die verlängern nicht sie Kostenlos-Phase. Oder sie bieten Windows 10 direkt kostenlos an...
Hihi :D

Wie sagt man so schön: Never change a running system. [emoji14]
Aber mal abgesehen von diesem pauschalen Spruch, kann ich nicht ganz nachvollziehen, was daran so schlimm ist. Immerhin scheint das immer wieder einige auf die Palme zu bringen :ugly:.
Die Probleme treten auch erst mit Windows 10 auf und da muss ich ja wohlgemerkt Updaten.

Zufall? Ich glaube nicht! :fresse:

In Windows 10 mag zwar dieser Zwangsupdates Mist ja ein "Service" sein, für Windows 7 oder 8 steht davon nichts in den Bedingungen.
Es gibt unter Windows 7 u. 8 keine Zwangsupdates!
Also lass mal die Kirche im Dorf!

Das Upgrade auf Windows 10 hat in den Updates eines bestehenden OS absolut gar nichts verloren.
Warum nicht? Keiner zwingt dich bisher das Update für das Upgrade zu installieren!

Sicher, und den Zeitpunkt bestimmen Microsoft und deren" Jünger "... Das ist unsozial und dikatorisch. Und absoluter Stuss.
Ist doch alles deaktivierbar und auch der Zeitpunkt kann von dir bestimmt werden. Windows ist ein Betriebssystem und Betriebssysteme können (und müssen teilweise auch) konfiguriert werden.

Da gäbe es wesentlich wichtigere Dinge (Sicherheitstechnik) , die immer auf dem neuesten Stand sein müssten, was aber weder technisch, zeitlich, finanziell noch menschlich immer up to date sein kann.
Na, dann kann man doch schonmal damit anfangen sein Betriebssystem schnellstmöglich, in Sachen Sicherheit, up-to-date zu halten. ;)

Jetzt sollen Sie sich gefälligst an Ihre Verträge und den Support (Zeitraum) halten.
Das machen sie doch auch! Weis garnicht was du fürn Problem hast!?

Es besteht ein Recht darauf.
Das macht dir doch auch keiner streitig... :wall:

Beruhige dich doch mal, es ist alles halb so wild wie es scheint und wie es in den Medien publiziert wird. ;)

H.a.n.d.

Ich bezweifle ganz stark das sich die allermeisten Leute aktiv für den Kauf von Windows entschieden haben, es wird ein PC gekauft und zu über 90% ist es vorinstalliert. Ich denke auch nicht das die Mehrheit aller Win nutzer von MS auf das übelste und auf extrem penetranter Weise genervt werden wollen.

Ich bezweifle ganz stark das sich die allermeisten Leute aktiv für den Kauf von Windows entschieden haben, es wird ein PC gekauft und zu über 90% ist es vorinstalliert.
Wenn das OS vorinstalliert ist, steht so etwas für gewöhnlich in der Produktbeschreibung drin. Wer das OS nicht haben will, kauft sich ein PC ohne dieses OS!
Also, doch ja...sie haben sich aktiv für den kauf von Windows entschieden ansonsten hätte man auch einen anderen Rechenknecht ohne dieses OS kaufen können.

Ich denke auch nicht das die Mehrheit aller Win nutzer von MS auf das übelste und auf extrem penetranter Weise genervt werden wollen.
Die allerwenigsten wollen extrem penetrant genervt werden, egal von wem aber ich sehe hier kein "übelstes" und "extrem penetrant nervendes" Vorgehen von MS. Es ist einfach nur ein Update welches vorgeschlagen wird...nicht mehr und nicht weniger.
Da finde ich die Werbeeinblendungen diverser Webseiten wesentlich "übler" und "extrem penetrant nervend"!
Wenn das für dich schon "übel" und "extrem penetrant" ist, wäre evtl. ein Besuch bei einem fachkundigen Mediziner angebracht.
Entschuldige wenn ich dir damit zu nahe trete aber ich finde gerade diese Äußerung maßlos überzogen!

Zurück