DOcean
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows-10-Upgrade: Neues KB3035583-Update möchte GWX-App installieren
Hab ganz normales Win 7 HP, nix Besonderes installiert...
@Korberich
Dann installier bei den dreien doch einfach den .reg Key von Heise, der verhindert das Upgrade...
Bei mir wird es trotzdem eingeblendet. Welches WIn7 hast du? Home Premium oder Ultimate? Ich habe HP. Und ich habe es gerade nochmal probiert. Das Update wieder eingeblendet, dann wurde automatisch nach Updates gesucht und das Update wurde natürlich "gefunden" und als wichtig eingestuft und zur Installation ausgewählt. Ich habe es jetzt (wieder) ausgeblendet. Neu geboote hatte ich allerdings nicht, die Registry Keys habe ich vor dem Suchen nochmal geprüft - vor dem Update natürlich.
Die Frechheit ist, dass das KB3035583 Update einfach ignoriert, wenn der Benutzer es bereits absichtlich ausgeblendet hat! Natürlich kann man es wieder ausblenden, aber ich muss beispielsweise nun wieder mit drei Leuten telefonieren und denen helfen es erneut auszublenden sonst landet irgendwann das NSA-Windows doch noch auf den Rechnern!
Es sollte doch wirklich zu denken geben, wenn man sieht mit welchen Tricks MS versucht ihr Win 10 auf alle Rechner zu bekommen! Aus purer Freundlichkeit machen die das sicher nicht!![]()
Hab ganz normales Win 7 HP, nix Besonderes installiert...
@Korberich
Dann installier bei den dreien doch einfach den .reg Key von Heise, der verhindert das Upgrade...