Windows-10-Upgrade: Neues KB3035583-Update möchte GWX-App installieren

AW: Windows-10-Upgrade: Neues KB3035583-Update möchte GWX-App installieren

was spricht denn nun eigentlich genau gegen windows 10? nennt doch mal ein paar wichtige gruende. wo hakt es? also ich hab noch nie ein so rund laufendes windows gehabt wie dieses...

Es gibt viele Gründe gegen Windows 10. Viele alte Spiele sind aufgrund ihres Kopierschutzes inkompatibel, manche Druckertreiber o.Ä. funzen nicht richtig, und vielen (auch mir) ist M$s Enthusiasmus Windows 10 unter die Leute zu bringen etwas suspekt.

Außerdem ist Windows 10 aus datenschutztechnischer Sicht tatsächlich eine Katastrophe, zumindest auf Standard-Einstellungen: Da wird Standort, WLAN-Passwort, Browserverlauf und mit Cortana auch gleich komplette Tonaufnahmen von dir direkt ins Land der Freiheit geschickt, nein danke. Klar kann man das alles abstellen, aber man kann auch einfach Windows 10 nicht installieren. Cortana hat nebenbei auch einen nicht zu verachtenden Datenverbrauch, das sind im Monat durchaus etliche Gigabyte. Und das obwohl ich die noch nicht mal genutzt habe.....:rolleyes:

Und außerdem haben doch mittlerweile alle Windows 7 & 8 Nutzer verstanden dass sie auf 10 upgraden können. Es gibt keinen Grund daran jeden Tag erinnert werden zu müssen.

Btw. auf meinem Zocker-PC habe ich Windows 10....

O.T.
Cortana hat nebenbei auch einen nicht zu verachtenden Datenverbrauch, das sind im Monat durchaus etliche Gigabyte. Und das obwohl ich die noch nicht mal genutzt habe.....:rolleyes:
Wo findet man denn diese Daten? Würde mich mal interessieren, evtl. kann ich so auch noch etwas Speicherplatz gewinnen. ;)

MS sollte einfach einen mehrere Optionen einfügen wo man auswählen kann ob man Win10 will oder nicht und schon sind alle zufrieden.
Die die es jetzt wollen, laden es halt runter.
Die die es jetzt nicht wollen aber vielleicht später, laden es halt Später runter und wenn es nicht mer Kostenlos ist, kaufen sie es.
Und die die es einfach nicht wollen, holen es sich einfach nicht.
Das nennt man Kundenfreundlich. Etwas das MS seit Jahren nicht mehr zu kennen scheint.

Für mich gibt es nach wie vor keinen ernsthaften Grund umzusteigen, das Update werde ich wieder gekonnt ingorieren.
Das Einzige was ich wirklich extrem "bescheiden" fand war der heimliche Predownload.
Ansonsten Jedem das Seine und...

Heil dem System!

Wo findet man denn diese Daten? Würde mich mal interessieren, evtl. kann ich so auch noch etwas Speicherplatz gewinnen. ;)

Ich glaube, er meint mit den Gigabyte nicht lokalen Speicherplatz, sondern Datenvolumen der Internet-Verbindung, die Cortana benutzt :) Ich kann selbst nichts dazu sagen, da ich auf meinem Windows 10 Cortana komplett ausgeschaltet habe (geht glücklicherweise in der Enterprise- und Education-Version), aber vorstellen kann ich mir es. Cortana funktioniert ja nur dann gut, wenn die Server gut über den Nutzer und seine Gewohnheiten/Daten/Vorlieben bescheid wissen. Ohne diese Informationen kann man einfach keine personalisierten Antworten und Vorschläge geben. Wer so etwas gerne haben möchte (ich nicht), der muss dann wohl auch das verbrauchte Datenvolumen hinnehmen.

Ich glaube, er meint mit den Gigabyte nicht lokalen Speicherplatz, sondern Datenvolumen der Internet-Verbindung, die Cortana benutzt :) Ich kann selbst nichts dazu sagen, da ich auf meinem Windows 10 Cortana komplett ausgeschaltet habe (geht glücklicherweise in der Enterprise- und Education-Version)
Da hätte ich etwas präziser lesen sollen, stimmt...aber auch ich kann dazu nicht wirklich etwas sagen, da ich Cortana nicht benutze und auch deaktiviert haben.

, aber vorstellen kann ich mir es. Cortana funktioniert ja nur dann gut, wenn die Server gut über den Nutzer und seine Gewohnheiten/Daten/Vorlieben bescheid wissen. Ohne diese Informationen kann man einfach keine personalisierten Antworten und Vorschläge geben.
Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht so richtig vorstellen. Cortana synchronisiert nicht jeden "persönlichen" Bit an Daten mit irgendwelchen Servern. So etwas geschieht, meines Wissens nach, nur mit Daten aus dem Internet (News, Feeds, Suchanfragen, Zeit, Wetter etc.pp). Persönliche Daten wie Termine, Dokumente, Musik, Bilder etc.pp greift Cortana direkt vom System ab um Zugriff über Cortana darauf bereitzustellen.
Aber natürlich wird Cortana auch durch ein Neuronales Netz aus der Cloud unterstützt. Das kann aber nur die Persönlichkeit des Users "erlernen" wenn Cortana auch genutzt wird und diese KI verwendet. Mephisto_xD sagte aber, dass er Cortana nicht nutzt.
Von daher kann ich mir ein Datenvolumenverbrauch von Gigabytes im Monat, aufgrund seiner Aussage, einfach nicht vorstellen....lasse mich aber gern eines besseren belehren. :)

was spricht denn nun eigentlich genau gegen windows 10? nennt doch mal ein paar wichtige gruende. wo hakt es? also ich hab noch nie ein so rund laufendes windows gehabt wie dieses...
warum wird es wohl so "rund" laufen - höchstwahrscheinlich weil es an dein system sehr gut angepasst wird, "automatisch", d.h. wichtige sicherheitsmerkmale werden gekonnt verarbeitet. winten ist so online das es ofline ofshore spakt bzw bugt, merke ich an meinem winten tablet wenn ich statt linux winten boote. kommt halt drauf an was du mit deinem system so anstellst, wenn du nicht shopst bzw zielgerichtete werbung wünschst super, blöd gesagt - wenn deine daten bei allen größeren interessenten landen sollen damit sie dich auch passend an"labern" können super. ganz ganz altmodisch gesagt wenn deine telefonnummer mit deinem lebenslauf inklu dem special besonders peinlich nicht für andere aufrufbar sein sollen - viel glück mit winten. naja die wirtschaft braucht infos die geheimdienste die sicherheit das dein bart ungefährlich ist - da hab ich verständnis - dein bart ist unheimlich! vlt weil er evtl nur imaginär ist egal. naja nur nebenbei der beitrag ist nicht für trolle sondern für menschen die nicht wollen das georg w bush bei ihnen abc waffen findet.

Es gibt unter Windows 7 u. 8 keine Zwangsupdates!
Also lass mal die Kirche im Dorf!

Warum nicht? Keiner zwingt dich bisher das Update für das Upgrade zu installieren!

Ist doch alles deaktivierbar und auch der Zeitpunkt kann von dir bestimmt werden. Windows ist ein Betriebssystem und Betriebssysteme können (und müssen teilweise auch) konfiguriert werden.

Na, dann kann man doch schonmal damit anfangen sein Betriebssystem schnellstmöglich, in Sachen Sicherheit, up-to-date zu halten. ;)

Das machen sie doch auch! Weis garnicht was du fürn Problem hast!?

Das macht dir doch auch keiner streitig... :wall:

Beruhige dich doch mal, es ist alles halb so wild wie es scheint und wie es in den Medien publiziert wird. ;)

H.a.n.d.

Zu 1: Doch, die gibt es. Wenn man die als unerfahrener User die Updates auf Standard Einstellung, also empfohlen lässt, bekommt man Windows 10 installiert. Das ist ein versteckter Zwang und suggeriert, man habe keine andere Wahl. Über was anderes diskutiert man ja hier auch nicht. Ansonsten ist die Update Philosophie in Windows 7 und 8.1 absolut perfekt. Sie ist erst so beschissen geworden, seitdem Microsoft ständig irgendwelche "Updates" nachrüstet, um so etwas wie in Win10 zu integrieren (Telemetrie, Spielekopierschutztreiber, Vorbereitungspatches). Dabei hat es für den Win7/8(8.1) User nur Nachteile. Zumal die Infos über diese Updates sehr schwammig sind.

Das Vertrauen, einfach alles updaten lassen zu können, ist dahin.

Zu 2:
Microsoft drängt unaufhörlich auf das Upgrade, in dem es immer wieder in aktualisierter Form in den Updates auftaucht. Da ist ein verklicken durchaus möglich, und das darf einfach nicht sein. Es darf nicht sein, das Ich etwas verhindern muss, wenn Ich es nicht will. Schamlos und penetrant, sowas gehört an den Pranger gestellt. Genauso könnte Ich ja bei Dir einbrechen....dann bist du ja schuld, denn Du hättest es verhindern können. :wall:

Zu 3: Habe Ich auch nichts gegen Updates, aber diese Nötigung zu etwas was man nicht will hat nichts mit der (Update) Pflege eines bestehenden OS zu tun, sondern soll nur Windows 10 aufzwingen. Insbesondere auf die Unwissenden hat man es abgesehen. Warum sonst gab es das in keinem Windows vorher, das ein Upgrade über die Updates durchgeführt wurde ?! Weil das ein schwerwiegender Eingriff war, der vom User bestimmt werden sollte. Und das ist das Thema hier. Jetzt ist Microsoft scheinbar wurscht, ob der User Probleme in Form von Systemabstürzen, Inkompatibilitäten oder Softwareproblemen hat. Microsoft behebt diese Probleme ja nicht, das können dann andere wie Ich machen. Danke schön...

Zu 4: Ich habe zB von Sicherheitstechnischen Dingen gesprochen, die wirklich wichtig sind. Ein neuer Feuerlöscher im Haus, Rauchmelder, Fahrradhelm, neue Leiter, etc.... Aber wer macht das schon und ist immer up to date, oder ?! Ist es zu teuer alles immer auf Stand zu halten, zu zeitaufwändig, oder weil man einfach das behalten möchte was man hat ?! ;) Oder ist bei Dir immer alles auf dem neuesten Stand der Technik ?! ;) Ich hoffe, das ist verständlich. Nur bei Windows 10 wird so ein Blödsinn verbreitet, das man unbedingt wegen der Sicherheit auf dem aktuellsten Stand sein muss. Ist denn im Umkehrschluss Win7 und 8 also immer unsicher gewesen ?! Ganz sicher nicht. Und das bleibt auch so, Sicherheitspatches gibt es noch ewig. (Win7 bis 2020, Win8.1 bis 2023).

Zu 5:
Nein, das machen Sie ganz und gar nicht. Windows 8.1 hat eigentlich 100%igen funktionellen Support bis Anfang 2018 (bis 2023 sogar erweitert). Tja, und jetzt sind plötzlich CPUs wie Skylake nicht mehr zu 100% funktionell supported, weil Microsoft das einfach so beschlossen hat. Das ist für mich Vertragsbruch, nichts anderes.

Zu 6: Nein, ist es nicht. Nur weil es Dir scheinbar egal ist oder Du es ignorierst und Dich nicht betrifft, oder Du nur für Deinen Rechner zuständig bist, muss es bei mir nun mal nicht so sein. Man kann sich über solche Machenschaften nicht genug aufregen.
Ich benötige mein stabiles System auch fürs arbeiten, und bei Win10 muss man Angst und Bange haben, nach welchem Update wieder was nicht läuft. Das hat mir meine bisherige Praxis als "Privater Supporter" und an meinen Rechnern mehrfach gezeigt. Und manuell etwas zu machen, ist ja eigentlich auch nicht vorgesehen. Nein, Danke. Wenn Ich das schon nicht will, soll man mich mit dieser aggressiven "Drückerkolonnen" Taktik mit dem Upgrade in Ruhe lassen. Allen die damit arbeiten wollen, ist doch okay. Aber Einige und Ich machen das eben nicht mit. Und das akzeptieren die "Borg" von Microsoft nicht und wollen einfach alle "assimilieren".

Die allerwenigsten wollen extrem penetrant genervt werden, egal von wem aber ich sehe hier kein "übelstes" und "extrem penetrant nervendes" Vorgehen von MS. Es ist einfach nur ein Update welches vorgeschlagen wird...nicht mehr und nicht weniger.
Da finde ich die Werbeeinblendungen diverser Webseiten wesentlich "übler" und "extrem penetrant nervend"!
Wenn das für dich schon "übel" und "extrem penetrant" ist, wäre evtl. ein Besuch bei einem fachkundigen Mediziner angebracht.
Entschuldige wenn ich dir damit zu nahe trete aber ich finde gerade diese Äußerung maßlos überzogen!

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob Ich mit passiver Werbung zugepflastert werde, oder ob ich aktiv etwas verhindern muss, wenn Ich es nicht will. Und das ist Nötigung, nichts anderes.

Ich sehe schon, die üblichen Dauerentrüsteten (inkl. PCGH-Mitarbeitern) haben sich schon wieder in voller Stärke versammelt hier. In der Gruppe jammert es sich besser! :P :D

• Like
Reaktionen: CiD

Ich sehe schon, die üblichen Dauerentrüsteten (inkl. PCGH-Mitarbeitern) haben sich schon wieder in voller Stärke versammelt hier. In der Gruppe jammert es sich besser! :P :D

ach du, du kannst doch nicht erwarten das alle fkk mitmachen nur weil du sie nackig sehen willst, gibt halt doch noch ein paar spießer. :P
vlt wollen se dich lieber auch nicht so frei sehen.:P

• Like
Reaktionen: hfb

Die Frechheit ist, dass das KB3035583 Update einfach ignoriert, wenn der Benutzer es bereits absichtlich ausgeblendet hat! Natürlich kann man es wieder ausblenden, aber ich muss beispielsweise nun wieder mit drei Leuten telefonieren und denen helfen es erneut auszublenden sonst landet irgendwann das NSA-Windows doch noch auf den Rechnern!

Es sollte doch wirklich zu denken geben, wenn man sieht mit welchen Tricks MS versucht ihr Win 10 auf alle Rechner zu bekommen! Aus purer Freundlichkeit machen die das sicher nicht! :-(

Die allerwenigsten wollen extrem penetrant genervt werden, egal von wem aber ich sehe hier kein "übelstes" und "extrem penetrant nervendes" Vorgehen von MS. Es ist einfach nur ein Update welches vorgeschlagen wird...nicht mehr und nicht weniger.

Bevor du anderen vorwirst, sie sollten mal zum Arzt gehen, solltest du evtl. mal deine wenigen Gehirnzellen anstrengen. (es ist Sarkastisch gemeint, bevor du oder jemand anderes wieder das heulen anfängt).

Es wird also nur vorgeschlagen, ja? Wenn ich das Update deinstalliere und ausblende, setze ich einen Strich und sage: Ich will es nicht PUNKT. MS blendet es wieder ein, markiert es zur Installation. das ist dann ein "versehen". Klar doch, kann vorkommen. Also blendet man das Update erneut aus. MS blendet es wieder ein und zur Installation markiert. Zweimaliges versehen? Klar doch, und ich bin Biene Maja. Also Update wieder ausgeblendet, angeblich funktionierende Registryschlüssel gesetzt, Update wieder eingeblendet und zur Installation ausgewählt... fällt dir was auf? Nötigungsformel etc. Ich hoffe, dass der Verbraucherschutz Erfolg haben wird.

Aber ist natürlich klar, dass solche wie du wieder rummeckern, weil sich Leute über diese Zwangs-Upgrade-Unterschiebung aufregen. Gut, du scheinst ein klassischer Ja-Sager zu sein, so ganz ohne eigenen Willen. Du tolerierst die Meinung anderer nicht, eine eigene hast du ja nicht, sie wird dir ja vorgekaut. Ich würde dir einfach empfehlen, solche News/Threads wie diese hier in Zukunft einfach zu meiden. Das gilt im übrigen auch für alle anderen hier im Forum, die seine Meinung zu dem Thema teilen. Es ist weniger Stress, man muss sich nicht ständig wiederholen und muss weniger Nonsens ertragen. Ich warte ja nur noch darauf, bis der erste damit anfängt, das Win10 Verweigerer nicht mit der Zeit gehen etc. Eben dieses seichte Gewäsch was man schon kennt.

(und es bestätigt sich wieder einmal, warum ich eigentlich ignoriere)

Du scheinst ja alles hochzujubeln, nur weil es von den Amis kommt(siehe Netflix), ohne zu überlegen und deine blö... Kommentare....
Ich habe das Update mindestens schon 4-mal ausgeblendet!
Ich habe Win8.1 und will kein Win10, also was soll das von NSAsoft?!

Du scheinst ja alles hochzujubeln, nur weil es von den Amis kommt(siehe Netflix), ohne zu überlegen und deine blö... Kommentare....
Nachdenken? Was soll das denn sein? Hab ich ja noch nie gehört...

Sowas haben die mir beim letzten gemeinsamen Joint-Marketing-Seminar von Microsoft, Ubisoft, EA, Netflix, Valve und Co. aber nicht beigebracht. Menno. :P

Aber ich muss dich schon in einem Punkt berichtigen: ich juble auch alles hoch, was ich von extraterrestrischen Lebensformen, Menschenaffen und Pantomimen so höre. Amerikaner mag ich allerdings auch. Vor allem die weißen.

• Like
Reaktionen: CiD

Hallo, Biene Maja. :)

Du tolerierst die Meinung anderer nicht, eine eigene hast du ja nicht,
Über diesen Abschnitt solltest du nochmal Nachdenken!
Entweder ich toleriere andere Meinungen nicht WEIL ich eine Eigene habe ODER ich habe keine eigene Meinung und toleriere andere. Ich kann aber auch eine eigene Meinung haben und andere tolerieren.
Was ich nicht kann, ist, Bullshit zu tolerieren! :)

Aber ja, du hast recht...es gibt Leute bei denen passieren schon komische Sachen am PC und dann immer dieses seichte Gewäsch in den Foren. :)

OT: Für den lieben blasiusx hab ich auch noch etwas geschrieben aber ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob ihm das gefallen wird. :lol:

Das Problem sind doch nicht Leute aus einem PC Forum! Die haben halbwegs Ahnung und hauen das Ding im Notfall über die Registrierung raus! Die echten Opfer sind die 99,9% Normalos denen man schon helfen muss im BIOS die Bootreihenfolge zu andern! Mit jeder neuen Aktion dieser Art zwingt MS wieder ein paar Prozent auf ihre als Betriebssystem getarnte Schnüffelsoftware und zieht die Totalkontrolle der Nutzer noch ein Stückchen fester! :-(

Zurück