Windows-10-Upgrade: Neues KB3035583-Update möchte GWX-App installieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows-10-Upgrade: Neues KB3035583-Update möchte GWX-App installieren

Microsoft verteilt über Windows 7 und 8.1 das KB3035583-Update in einer aktualisierten Version, mit der die GWX-App ("Get Windows 10") installiert wird. Nutzer, die das Upgrade nicht vollziehen wollen, müssen das KB3035583-Update gegebenenfalls neu ausblenden, vielleicht auch deinstallieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows-10-Upgrade: Neues KB3035583-Update möchte GWX-App installieren

AW: Windows-10-Upgrade: Neues KB3035583-Update möchte GWX-App installieren

Keine Lust mehr auf Windows-Updates-Muß halt ohne gehen!
Ich hab einfach keinen Bock mehr,mich weiterhin mit dem Shit zu beschäftigen und werde in Zukunft sämtliche Produkte dieses Vereins meiden!
Generfte Grüße Yojinbo

Kann ich an Microsoft eigentlich ne Rechnung schicken, wenn ich mich schon wieder stundenlang um den PC von meinem Bruder kümmern muss?:ugly:

Ich versteh den zweck hinter diesem Schwachsinn nicht, die nerven doch nur und haben nix davon...außer, das sich einige die Enterprise aus'n Internet ziehen um die möglichst dicht zu machen.:D

Keine Lust mehr auf Windows-Updates-Muß halt ohne gehen!
Ich hab einfach keinen Bock mehr,mich weiterhin mit dem Shit zu beschäftigen und werde in Zukunft sämtliche Produkte dieses Vereins meiden!
Generfte Grüße Yojinbo
Ich hab Windows 7 nie mit Updates versorgt und es lief bis zu seinem vorzeitigen Ruhestand blendet, was ich von Windows 10 nicht behaupten kann.
Ab und zu muss ich mich nach einem Start wieder abmelden, weil die Skalierung nicht mehr stimmt....liegt wahrscheinlich an der Auflösung :/.

Entsprechend aufgeräumt sieht dann auch immet der Desktop aus :ugly:.

Keine Updates machen... :wall::motz::nene:

@Topic: Langsam wird Microsoft extrem penetrant - ich hoffe, die verlängern nicht sie Kostenlos-Phase. Oder sie bieten Windows 10 direkt kostenlos an...

Ich warte auf den Tag, da eine Installation von Chrome, CCleaner oder meinetwegen LibreOffice in einer PuP Warnung des AV Programms mündet, da der Windows 10 Installer darin entdeckt wird.:D

Komm schon MS; da geht noch was.) Auf die Windows Updates schaut doch jeder, Zeit für ein Joint Venture.

Hab zum Glück schon vonr einiger Zeit die empfohlenen Updates deaktiviert.

Hehe, langsam verzweifelt man in Redmond.....

Was hat es ihnen (bei mir) gebracht? Statt Windows läuft nun auf allen meinen Rechnern Kubuntu als Hauptbetriebssystem, das einzige Windows was ich noch hab (für Spiele) ist auf eine seperate Platte verbannt worden. Zusammen mit den ganzen Spionage Programmen wie Steam, Origin, Battle.net, Uplay, und Konsorten :daumen:

Kann ich an Microsoft eigentlich ne Rechnung schicken, wenn ich mich schon wieder stundenlang um den PC von meinem Bruder kümmern muss?:ugly:

Ihr habt Euch aktiv für den Kauf von Windows entschieden. Wenn Dich das nervt, kauft ihm ne Konsole zum Zocken, pack ihm Linux auf den Rechner und Du hast Ruhe.

• Like
Reaktionen: CiD

Naja, die stetige Steigerung des Marktanteils und der Boost im Januar wird MS auf jeden Fall weiterhin dazu bringen, Leuten das Update unterzujubeln. Meinerseits gerne, war vom Start weg noch nie so zufrieden mit einem OS wie mit Win 10.

Alte Zöpfe gehören nun mal abgeschnitten, vor allem in diesem Bereich.

Also ich hab das Problem nicht?

But then again I already own Windows 10. 118.gif

Und wieder versuchen sie es auf das System zu schmuggeln....:daumen2:
Oder nein, Moment... es war sicher wieder nur ein Versehen.... das sechste oder siebte mal....

Hehe, langsam verzweifelt man in Redmond.....

Was hat es ihnen (bei mir) gebracht? Statt Windows läuft nun auf allen meinen Rechnern Kubuntu als Hauptbetriebssystem, das einzige Windows was ich noch hab (für Spiele) ist auf eine seperate Platte verbannt worden. Zusammen mit den ganzen Spionage Programmen wie Steam, Origin, Battle.net, Uplay, und Konsorten :daumen:

Sieht bei mir ähnlich aus, auf meiner Arbeitstation (DAW) ist mittlerweile Elementary OS - Download elementary OS und auf dem Daddel PC ist halt noch nen Windows.

Keine Updates machen... :wall::motz::nene:

@Topic: Langsam wird Microsoft extrem penetrant - ich hoffe, die verlängern nicht sie Kostenlos-Phase. Oder sie bieten Windows 10 direkt kostenlos an...

Tja, schön ist das ganz bestimmt nicht. Aber leider scheint das mittlerweile die einzigst wirkungsvolle Methode zu sein, damit man von diesen ganzen Nötigungsupdates wirklich verschont bleibt. Wie das aktuelle Geschehen ja wieder erneut sehr eindrucksvoll zeigt, schert sich MS nen absoluten Kehrricht darum, wie es ausgeblendete Updates zu behandeln sind. Wird das Nötigungsupdate eben ein wenig modifiziert und schwuppdiwupp hat man es den Kunden trotz Ausblendung nur in anderer Lackierung untergejubelt.

So ein Vorgehen ist einfach nur noch zum Kotzen. Aber dazu paßt es sehr gut, das jetzt auch die Verbraucherzentrale NRW Microsoft wegen Windows 10 und dessen äußerst fragwürdigen Umgang mit dem Datenschutz verklagt hat. Damit hat MS hier in DE nun schon 2 Klagen wegen Windows 10 an der Backe. Einmal aufgrund des unauthorisierten Downloads der Windows 10 Installationsdateien und die nächste jetzt aufgrund des Umganges mit dem Datenschutz.

Chapou, aber 2 Klagen hat noch keine Windows Version vorher zustande gebracht. Ich finde es gut, das MS hier zumindest ein ziemlich eisiger Wind ins Gesicht weht !

Auch wenn ich Windows 10 privat auf einem PC und zwei Laptops schon nutze, geht mir diese Politik gehörig gegen den Strich. Gratis is ja gut und schön, aber jemandem dermaßen auf den Sack zu gehen, man möge ihm doch seine Gratis-Software abnehmen und dabei ständig das GWX Verhalten zu ändern, muss wirklich nicht sein. Da braucht man sich bei Microsoft nicht wundern, wenn zunehmend Gegenwind entsteht und z.B. schon allein aufgrund der Datenübertragung auch rechtlich Gegenwind in Deutschland bekommt.

Da ich letztens auch bei einem sehbehindertem Pärchen mit diesem Zwangs-GWX-Einblendungsscheiße zu tun hatte, seh ich das nun noch kritischer. Als nicht normales Popup hat dieses "Get Windows 10" Fensterchen deren Sehhilfe-Software überblendet und sie sehr verunsichert (normalerweise wird in diesem speziellen Windows 7 alles unter dem Mauszeiger vorgelesen, das GWX-Popup jedoch nicht". Setzen, 6 Microsoft

oh ja meine freunde, sie verzweifeln und das ist auch gut so, nieder mit ihnen! wer mist fabriziert hat es verdient den mist selbst zu fressen!

Zurück