Windows 10-Update: Workaround für Taskleisten-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10-Update: Workaround für Taskleisten-Probleme

Microsoft bestätigt, dass es seit dem Juni-Patchday bei einigen Nutzern von Windows 10 Probleme bei der Anzeige von Elementen auf der Taskleiste gibt. Für betroffene Anwender gibt es aber Workarounds.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10-Update: Workaround für Taskleisten-Probleme
 
Nur mal für die Akten:

Genau das bestätigt mal wieder(!) was ich von M$ und deren Prioritäten bei Windows.... patches...updates...usw. halte!

Wielange ists jetzt her, dass wir hier in den News über die "tolle" ungefragt installierte Neuerung von Wetter&News in der Taskleiste gesprochen haben?

Ging ja nicht sonderlich lange gut... :ka:
 
Die sollen mal das Problem mit den Netzwerk Adressen lösen.
Denn dieses Problem besteht seit der letzten Updates.
Problem: Stelle ich eine statische IP in der Netzwerkkarte ein, verschwindet (Zeile bleibt nach Speicherung immer leer) das Gateway. Grund: M$ hat eine bequeme Option unter IP-Einstellung eingeführt und die beißt sich mit der klassischen IP-Einstellung unter dem Netzwerkkarten Symbol.:schief:
Mittlerweile konnte ich das Problem selber lösen.
Die stecken ihre Updates immer in "Dehnbare Problem Löcher" und wissen gar nicht was dabei raus kommt.:ugly:
In Windows 10 sind genug Löcher wo was reinpasst, nur finden werden sie nie alle...
Ach so, meine Taskleiste funktioniert bestens.:hmm:
 
Die sollen mal das Problem mit den Netzwerk Adressen lösen.
Denn dieses Problem besteht seit der letzten Updates.
Problem: Stelle ich eine statische IP in der Netzwerkkarte ein, verschwindet (Zeile bleibt nach Speicherung immer leer) das Gateway. Grund: M$ hat eine bequeme Option unter IP-Einstellung eingeführt und die beißt sich mit der klassischen IP-Einstellung unter dem Netzwerkkarten Symbol.:schief:

Das Problem gibt es doch schon ewig...
 
Meine statische IP-Adresse ist seit 15 Jahren die gleiche.
Da hat weder Vista, Win 7 oder Win 10 was dran rumgeschraubt.
Und Taskleistenprobleme gibt es auch nicht.
 
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem, meine Rechte Taskseite geht nicht mehr, ich vermute aber das es eher mit dem Registrieren von Windows zu tun hat.
Ich habe nach dem KB50013.... geschaut und es nicht gefunden gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit??

Beste Güße
Tachily
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück