Windows 10 Upadate Instalations Fehler

MrHeavyMetal

Schraubenverwechsler(in)
Moin, Ich habe mich schon durch mehrere Beiträge im Internet durchgelesen allerdings bin ich nie am Ziel angekommen,
windows Zeigt mir an das es Neue Updates zu Instalieren gibt, allerdings komme ich dann nicht weit. folgendes Problem habe ich mal abgescreent, evt kann da jemand helfen.

danke schonmal im Vorraus =)
Unbenannt.PNG

Ja, allerdings wird mir dort dann nur mitgeteilt das das Problem nicht von der Problembehandlung identifiziert werden konnte. am 08.04 konnte ich mein letztes update erfolgreich instalieren, alle anderen danach sind immer fehlgeschlagen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49,4 KB · Aufrufe: 19
Aktuell gibt es doch auch ne Windows probelm. So wie ich das mit bekommen habe. Für letzten monat diesen monat Juli oder so man soll keine updates installieren. Weil das bug-fix gibt es noch nicht und es gibt erhebliche glaub performens problme. Hab ich irgend wo in ne video (gaming-bereich) aufgeschnappt. Kann nicht genau sagen wo.

Moin, Ich habe mich schon durch mehrere Beiträge im Internet durchgelesen allerdings bin ich nie am Ziel angekommen,
windows Zeigt mir an das es Neue Updates zu Instalieren gibt, allerdings komme ich dann nicht weit. folgendes Problem habe ich mal abgescreent, evt kann da jemand helfen.

danke schonmal im Vorraus =)
C -> Windows -> Softwaredistriburtion -> Download -> In dem Ordner alles Löschen.
C -> User -> AppData -> Local -> Temp Alles Löschen

CMD als Admin Starten

1. DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
2. DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

3. DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Wenn man nicht herum kommt Windows ISO hier -> https://www.deskmodder.de/blog/2022...5-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/#HPx64

Die Windows ISO beziehe ich ebenfalls von Deskmodder. Bisher keine Probleme damit gehabt.

Mir hilft in solchen Fällen immer ein inplace upgrade. Auf deskmodder.de wird genau beschrieben, wie das geht. Dabei behältst du all deine Einstellungen und Programme. Es werden nur die Windows-Systemdateien erneuert.
Aufgrund der Fehlermeldung im 1. Post empfehle ich dir auch diesen Weg. Es fehlen wohl schon ein paar elementare Updates auf deinem System.

Vielleicht hilft hier die Microsoft Update Repair Funktion. Lies mal den Bericht und versuche das Tool von Microsoft.

Der Absatz klingt interessant für dich :

Windows Update via Microsoft-Tool reparieren.​

Viel Glück

Aktuell gibt es doch auch ne Windows probelm. So wie ich das mit bekommen habe. Für letzten monat diesen monat Juli oder so man soll keine updates installieren. Weil das bug-fix gibt es noch nicht und es gibt erhebliche glaub performens problme. Hab ich irgend wo in ne video (gaming-bereich) aufgeschnappt. Kann nicht genau sagen wo.
Habe alle Updates drauf, in meinem Fall hatte ich weder Probleme mit den Updates selbst, noch mit Windows. Mir ist aber deine Aussage bekannt und wie immer, bei manchen Leuten gibt es Probleme, bei anderen nicht.

Habe alle Updates drauf, in meinem Fall hatte ich weder Probleme mit den Updates selbst, noch mit Windows. Mir ist aber deine Aussage bekannt und wie immer, bei manchen Leuten gibt es Probleme, bei anderen nicht.

Dann hättest du dir das sparen können. Es wird immer so sein das es probleme gibt ein einen oder anderen. Das es bei einen oder anderen keine gibt oder seltener. Das will ich auch nicht bemegeln.
Was aber ist das ich irgend wo gehöhert hatte das es in verbindung mit updates zu problemen kommt ich habe klar gesagt ich weis nicht in welchen kontext aber das das theoretisch gesehen in bereich des möglichen ist und da einfach nur ne inpults geben wollte.

Zu den Updates, Mir ist das so egal ich habe kein bock halt jedes mal windows auf zu setzten. Und kommt mir bitte nicht mit backup tools davon halte ich so garnichts.

Aktuell gibt es doch auch ne Windows probelm. So wie ich das mit bekommen habe.
Was aber ist das ich irgend wo gehöhert hatte das es in verbindung mit updates zu problemen kommt ich habe klar gesagt ich weis nicht in welchen kontext aber das das theoretisch gesehen in bereich des möglichen ist und da einfach nur ne inpults geben wollte.
Dann hättest du dir das sparen können. Es wird immer so sein das es probleme gibt ein einen oder anderen. Das es bei einen oder anderen keine gibt oder seltener.
Ja...
Probleme sind immer im Bereich des Möglichen, mit jedem Windows Update :schief:

Hersteller testen ihre Patches meist mit dem aktuellen Versionsstand, allein schon deswegen sollte man den auch haben, selbst wenn man die Sicherheitsimplikationen ignoriert.

Dann hättest du dir das sparen können. Es wird immer so sein das es probleme gibt ein einen oder anderen
Trotzdem haben nicht alle mit diesen Updates ein Problem und wir haben hier drei Systeme stehen + 2 Laptops die auch diese Updates bereits drauf haben und wie bisher problemlos laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C -> Windows -> Softwaredistriburtion -> Download -> In dem Ordner alles Löschen.
genannten ordner finde ich nicht, auch über die suchfunktion nicht.
1. DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
2. DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

3. DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
funktioniert ebenfalls nicht
Windows Update via Microsoft-Tool reparieren.
bekomme ich nur die meldung das man das problem nicht erkennen konnte

Manchmal ist es besser, eigene Dateien zu sichern und Windows neu und sauber aufzusetzen. Windows ist auch schnell neu aufgesetzt, nur alles wieder so einzurichten, wie zuvor dauert einige Zeit. Es ist daher manchmal besser, Windows neu drauf zu ziehen, statt nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Was du aber noch zuvor versuchen kannst, ist eine Neuinstallation über Windows, denn dann wird Windows einfach darüber gezogen, ohne deine eigenen Daten zu löschen. Es wird dazu dann auch ein neuer Windowsverzeichnis angelegt und das alte als OLD gekennzeichnet. Das alte Verzeichnis kann später auch mit der Datenträgerbereinigung gelöscht werden.

Habs jetzt auch über eine neue installation gemacht mit der Einstellung daten erhalten.
Updates sind gerade am laden scheinbar funktioniert das jetzt. Werde ich danach ja sehen.

Zurück