R
RNG_AGESA
Guest
einige beiträge weiter oben wurde eigentlich erklärt dass verkleinerung der ICONS zur dessen unschärfe führt bis zum neustart..
1. passende größe wählen
2. neustart
1. passende größe wählen
2. neustart
Was denn so?Wer gemeint ?? Es ist eben so, dass 10 da grundsätzlich Sachen nicht zulässt, die unter 8.1 und 7 gehen ! Peng !
einige beiträge weiter oben wurde eigentlich erklärt dass verkleinerung der ICONS zur dessen unschärfe führt bis zum neustart..
1. passende größe wählen
2. neustart
Was denn so?
- plonk -

Siehe oben oben oben oben oben...............![]()
da ist ein Bearbeiten Button, so vermeidest du Doppel/Dreifach Posts und trägst zur Übersichtlichkeit bei 
Der Desktop ist doch eh versaut:Siehe oben oben oben oben oben...............![]()
Mach das ja nicht mit meinem Avatarsnamen, da brennt die Luft ... .@ Hügel:.

@ Hügel:

Mach das ja nicht mit meinem Avatarsnamen, da brennt die Luft ... .![]()
Hmm...also ich bekomme hier unter WQHD (Win10 1903) ca. 400 Icons auf weniger als die Hälfte meines Desktops unter. Ist war alles recht klein aber dennoch gut erkennbar...zumindest sehen die Icons nicht schlechter aus als auf deinem Win7 Screenshot. Die Beschriftung skaliert auch gut mit (mit STRG+Mausrad aufs max. Kleinste). Um die Abstände (horizontal u. vertikal) zu verändern nutzte ich das Tool Desktop-Icons-Spacing-Controller-2.0 von HIER.@ Hügel: Also alles klar technisch. Keine Lösung.

Na dem sein Kauderwelsch konntest doch kaum ent...ehm...schlüsseln. Aber hier, das geht doch i.O.Das ist doch eindeutig colormix Handschrift

Huch...hatte dort gar nichts eingestellt, war noch auf Antialiased . Sieht mit ClearType nun auch besser aus. Danke!@CiD
dein NetSpeedMonitor ist etwas durcheinander, also die schrift in der taskleiste!
versuch es mal "ClearType"