Windows 10 und die Desktopicons

einige beiträge weiter oben wurde eigentlich erklärt dass verkleinerung der ICONS zur dessen unschärfe führt bis zum neustart..
1. passende größe wählen
2. neustart

Siehe oben oben oben oben oben............... :(

Siehe unten rechts in deinem Beitrag :schief: da ist ein Bearbeiten Button, so vermeidest du Doppel/Dreifach Posts und trägst zur Übersichtlichkeit bei ;)

Dir wurden Außerdem Lösungen und Alternativen genannt, bedenke aber das Win 10 eben anders ist

Falls du doch eine dir entsprechende Lösung findest kannst sie gerne mit uns teilen, Stand jetzt kann ich dir zB. keine weitere nennen als die, die schon genannt wurden

Deine Threads wecken Erinnerungen an einen bestimmten User, aber gut, lassen wirs...

@ Hügel: Also alles klar technisch. Keine Lösung.

Erinnerungen an welchen User ?? Ich schreibe hier ja noch nicht lange.
Aber es gibt immer wieder User, die nicht gemocht werden.
Es gibt auch welche, die werden in anderen Foren immer wieder als dumm bezeichnet oder mehr, und wenn das nicht so ist und sie sich wehren, kickt man sie raus.
Jahrmarkt der menschlichen Eitelkeiten eben oft und wenig Abgeklärtheit und wenig reine Sachlichkeit.
Am Ende wird der kleine Menschenwurm immer persönlich.
Wird sich auch wenig dran ändern.

@ Hügel: Also alles klar technisch. Keine Lösung.
Hmm...also ich bekomme hier unter WQHD (Win10 1903) ca. 400 Icons auf weniger als die Hälfte meines Desktops unter. Ist war alles recht klein aber dennoch gut erkennbar...zumindest sehen die Icons nicht schlechter aus als auf deinem Win7 Screenshot. Die Beschriftung skaliert auch gut mit (mit STRG+Mausrad aufs max. Kleinste). Um die Abstände (horizontal u. vertikal) zu verändern nutzte ich das Tool Desktop-Icons-Spacing-Controller-2.0 von HIER.

Kann dein Problem daher nicht wirklich nachvollziehen. :ka:

Screenshot_1.png
Ist nur ein Testbild...mein Desktop sieht nicht wirklich so aus. Soll nur die Machbarkeit veranschaulichen. Das horizontale spacing könnte man noch vergrößern, damit es nicht so viele Umbrüche gibt.

Das ist doch eindeutig colormix Handschrift
Na dem sein Kauderwelsch konntest doch kaum ent...ehm...schlüsseln. Aber hier, das geht doch i.O. :D

Zuletzt bearbeitet:
@CiD
dein NetSpeedMonitor ist etwas durcheinander, also die schrift in der taskleiste!
versuch es mal "ClearType"
nets.png

• Like
Reaktionen: CiD
Zurück