Windows 10: Über 800 Millionen Installationen erreicht, höchste Kundenzufriedenheit überhaupt

AW: Windows 10: Über 800 Millionen Installationen erreicht, höchste Kundenzufriedenheit überhaupt

Die Systemsteuerung ist bei mir die gleich wie eh und je!?


Ich meinte "Einstellungen"
Die alte "Systemsteuerung" ist noch zugänglich... wenn man sie sucht und findet.


Ist halt ein Spagat aus zwei Welten.
 
AW: Windows 10: Über 800 Millionen Installationen erreicht, höchste Kundenzufriedenheit überhaupt

Gleichzeitig freut man sich über die höchste Kundenzufriedenheit, die ein Windows je gehabt habe
Die hat man erfunden. Windows 10 ist das störanfälligste Betriebssystem, was ich je gesehen habe. Selbst Vista lief seit 2012 besser als heute Win 10.
Das sehe ich auch bei den Leuten, denen ich den PC richten muss. Entweder nach dem Zwangs-Upgrade startet nichts mehr, die Einstellungen sind verkorkst oder es hat irgendeinen Treiber geschrottet.
 
AW: Windows 10: Über 800 Millionen Installationen erreicht, höchste Kundenzufriedenheit überhaupt

Ist wohl wie überall, der eine hat nichtmals im Fast-Ring Probleme, bei dem anderen machen selbst die normalen Updates alles kaputt. Der Durchschnitt liegt wohl irgendwo dazwischen und daher: Alles wie immer, Windows halt.
 
AW: Windows 10: Über 800 Millionen Installationen erreicht, höchste Kundenzufriedenheit überhaupt

Der Threadverlauf war - wie fast bei allen anderen Windows 10 Threads davor - vorhersehbar.

gez. ein rundum zufriedener Windows 10 User, der sich regelmäßig fragt, was andere User ob deren zahlreicher Probleme eigentlich mit ihrem Windows 10 anstellen.

P.S. Das habe ich mich aber auch schon zu Windows 95 Zeiten gefragt, von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Über 800 Millionen Installationen erreicht, höchste Kundenzufriedenheit überhaupt

Habs auch seit der Beta irgendwann 2015 glaub ich. Und bisher bin ich auch sehr zufrieden.

Auf potenter Hardware lief 10 damals schon besser als 7 und heutzutage verzichtet man z.b. auf NVMe (zumindest nativen support). Für mich völlig unverständlich sich dagegen zu wehren.
 
AW: Windows 10: Über 800 Millionen Installationen erreicht, höchste Kundenzufriedenheit überhaupt

Ach ja, hier ists ja wieder mal schick gegen Windows zu haten. Wie immer.

Die hat man erfunden. Windows 10 ist das störanfälligste Betriebssystem, was ich je gesehen habe. Selbst Vista lief seit 2012 besser als heute Win 10.
Das sehe ich auch bei den Leuten, denen ich den PC richten muss. Entweder nach dem Zwangs-Upgrade startet nichts mehr, die Einstellungen sind verkorkst oder es hat irgendeinen Treiber geschrottet.

Da mach ich im Bekanntenkreis aber ganz andere Erfahrungen.

Hab Win 10 seit der ersten Beta und bis auf ein Problem damals mit nem Nvidia Treiber das zur Neuinstallation führte keinerlei Probleme.
 
AW: Windows 10: Über 800 Millionen Installationen erreicht, höchste Kundenzufriedenheit überhaupt

Ach ja, hier ists ja wieder mal schick gegen Windows zu haten. Wie immer.



Da mach ich im Bekanntenkreis aber ganz andere Erfahrungen.

Hab Win 10 seit der ersten Beta und bis auf ein Problem damals mit nem Nvidia Treiber das zur Neuinstallation führte keinerlei Probleme.

Mag sein dass der immer die neueste auf Win10 abgestimmte Hardware bekommt. Gerade auf älterer Hardware (GeForce 7xxx) gibt es regelmäßig Probleme.
 
AW: Windows 10: Über 800 Millionen Installationen erreicht, höchste Kundenzufriedenheit überhaupt

Mag sein dass der immer die neueste auf Win10 abgestimmte Hardware bekommt. Gerade auf älterer Hardware (GeForce 7xxx) gibt es regelmäßig Probleme.
"älter" ist aber süß. Falls Wikipedia keine Fakenews verbreitet, dann stammen die Geforce 7xxx aus grauer Vorzeit (2005/2006), also von vor 13 Jahren. Da wundert es mich eher, dass Win 10 auf den zugehörigen Rechnern (mit Glück schon ein Intel Core 2) überhaupt noch performant läuft. Auf meinem Core2Quad Q6600 (von 2007) habe ich trotz SSD und 8 GB Ram Win 10 jedenfalls wieder runter geworfen (genauso wie zum Kaufzeitpunkt Vista). Der fristet sein Gnadenbrot jetzt noch als NAS mit Linux und lief vorher Jahrelang mit Win XP und später mit Win 7.

Wer wirklich wegen einer mind. 13 Jahre alten Grafikkarte Probleme hat und seinen Rechner trotzdem mit Win 10 nutzen möchte, kann wohl mal 30 € für eine neuere Grafikkarte investieren.

Meine Nvidia GT 730 scheint mit Kaufdatum 2014 zu neu zu sein, um Probleme unter Win 10 zu machen.

Ich bin aber schon gespannt, wann ich den Rechner bei meiner Mutter auf Win 10 updaten muss, weil die Steuersoftware unter Win 7 nicht mehr läuft. Der Rechner war seit mind. 6 Jahren nicht mehr am Internet und wird es auch nie wieder sein. Updates gibt es trotzdem "regelmäßig" offline.
 
AW: Windows 10: Über 800 Millionen Installationen erreicht, höchste Kundenzufriedenheit überhaupt

Kann man diese Unsinnsmeldungen nicht unterlassen?

Man sollte die Realität und nicht das Wunschdenken von Firmen widerspiegeln.

Die meisten Praxisprobleme gibt es wohl mit Windows 10.
Das Forum hier ist voll davon.

Wenn man mal kurz durchschaut, sieht man das.
Ebenfalls keine Logik und unfundiert. Forum und Reddit sind voll von so einigem, sollte jeder jetzt einen Thread aufmachen der Windows gerne bedient und keine Probleme hat, natürlich nicht.
Ich denke für 0€ für 8 und 7 Nutzer ist die Statistik relativ glaubwürdig, und wenn ich die Foren durchschaue, speziell deine Beiträge hast du nicht nur Probleme mit Windows 10.
 
Zurück