Windows 10 - Überwachung / Alle 2 Sekunden Ladebalken am Mauszeiger - aber warum?

Fischwaage

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows 10 - Überwachung / Alle 2 Sekunden Ladebalken am Mauszeiger - aber warum?

Hallo Leute,
Ich habe Windows 10 PRO frisch installiert und nur die nötigsten Arbeitsprogramme auf dem Rechnern.
Ebenso habe ich nahezu nichts im Autostart und halte die laufenden Programme auf ein Minimum beschränkt.

Trotzdem kommt es cirka alle 2 Minuten zu einer Ladezeit welche sich durch diesen kleinen blauen Kreis um dem Mauszeiger ankündigt.
Ich verstehe aber absolut nicht warum und was er da gerade ladet?!
Das ist relativ neu, hat mein PC vorher nie gemacht und ehrlich gesagt....es treibt mich ein Stück weit in den Wahnsinn -.-

Ich sitze hier schon und beobachte mit Argus Augen den Taskmanager aber ich kann dort nichts auffälliges finden! Ich habe schon soviele Prozesse und Dienste manuell beendet (und die blieben dann auch beendet) aber es kommt weiterhin alle 2sek dieser Ladekreis rund um den Mauszeiger!

Gibt es irgendwelche Programme die aufzeichnen was das System gerade tut?
Ich muss irgendwie herausfinden was diese Ladezeit verursacht. Sie kommt alle 2min und dauert dann 1-2 sek.

Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen,

Viele Grüsse
Fisch

AW: Windows 10 - Überwachung / Alle 2 Sekunden Ladebalken am Mauszeiger - aber warum?

Ja eben, es kann alles mögliche sein :(
Ist man da wirklich komplett machtlos und kann das nicht irgendwie prüfen?

Ich bräuchte doch "nur" ein Tool das quasi alle Akitivtäten aufzeichnet und überwacht und ich dann zurückverfolgen kann in welchem Moment der Ladebalken kommt und was genau der PC in diesem Moment macht.

Zurück