Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

Super, das hatte ich doch mal mit Vista. Wie jedes ander Windows auch sollte dies ebenfalls der heilige Gral werden. Wurde es nicht, aber in einer aufgebohrten Version, genannt Windows 7, war es sehr erfolgreich.

Ich hab eigentlich keinen Bock mehr. Es gibt so geniale Linux-Distributionen, da bräuchte ich eigentlich schon lange nicht mehr diese teure Spyware auf meinem Rechner. Brauch ich echt nur zum Zocken. Aber dauernd hin oder her switchen.. ist auch nicht meins.

Funkt der RTM von w10 wirklich 380% mehr Datenvolumen nach Hause als w8.1? Oder betraf das nur die Tech.-Preview Version? Naja, interessante DX12 Games sind noch in weiter Ferne. Ich kann also noch in aller Ruhe warten bis 10.1, dem Serviepack 1, oder was auch immer man nun für eine Bezeichnung dafür gefunden hat, erscheint.
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

Ihr könnt doch nicht einfach den getarnten NSA-Überwachungsprozess ausschalten, der da im Hintergrund läuft :ugly:
Glaub mir, den wirst mit irgendwelchen Schaltern weder abschalten noch überhaupt finden.;) Ein TOR, der dabei besser surft hehe. Bei meiner preview is die Last im Idle wirklich unten, also maximal schwankend bis hoch zu 3%, nie mehr. Was mir mehr aufstößt is das im Taskmanager bzw in den Eigenschaften maximal Takt von 3,4GHz angezeigt werden, obwohl meiner mit 3,8 läuft. Selbes Verhalten unter Windows 8.1 im HTPC. Mit Windows 7 hatte der mir die 3,6 GHZ richtig angezeigt, seit Win 8.1 MCE drauf is, 3GHz glatt. Hat einer von euch ne Idee weshalb das nicht korrekt angezeigt wird? CPU-Z machts.
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

Ich hab weder was abgeschaltet noch kann ich das bestätigen. Habt ihr soviel langeweile bei PCGH das ihr schon so einen Mist testet? das interessiert keine sau ! Oder habt ihr einfach zuwenig papierflieger die ihr euch gegenseitig zuwerfen könnt.

Im übrigen auch immer wieder interessant wie jeder Windows 10 Beitrag von der nervigen Community missbraucht wird wegen Daten senden und bla. Und trotzdem nutzen 50% der PCGH Leser laut umfrage Windows 10. Super, immer weiter so. Tolle Community :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

Das mit den System-Menü's finde ich auch nervig. Sicher man muss sich erstmal daran gewöhnen, dass die Sachen jetzt versteckt sind, allerdings finde ich es unsinnig für viele Optionen zwei verschiedene Einstellungsorte zu haben: Also einmal die Systemsteuerung und dann die neuen Konfigurationsmenüs dessen Stil ich etwas misslungen finde. Das führt zu verwirrung.
Kann mir einener den Mehrwert der Windowseigenen Apps erklären die mit Win 8 eingeführt wurden - wie z.B. die Fullscreen PDF App die man nicht intuitiv schließen kann?
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

Ich hab weder was abgeschaltet noch kann ich das bestätigen. Habt ihr soviel langeweile bei PCGH das ihr schon so einen Mist testet? das interessiert keine sau ! Oder habt ihr einfach zuwenig papierflieger die ihr euch gegenseitig zuwerfen könnt.

Im übrigen auch immer wieder interessant wie jeder Windows 10 Beitrag von der nervigen Community missbraucht wird wegen Daten senden und bla. Und trotzdem nutzen 50% der PCGH Leser laut umfrage Windows 10. Super, immer weiter so. Tolle Community :)

Was ist den hier bitte deine Kernaussage? Erstmal interessiert sich natürlich jeder mit ungewöhnlicher CPU-Last unter w10 dafür, findet dies womöglich auch noch hilfreich. Desweiteren wird hier nichts mißbraucht um irgendwelche nicht-relevanten Themen anzusprechen. Ich glaube auch kaum das dies 50% der Community hier bereits installiert hat, das ist doch vollkommener quatsch.

Da kann ich dein "toll" nur zurückgeben. Keine Argumentation, kein Faden erkennbar, du schwadronierst nur und erklärst uns das du hier etwas besser wüsstest, ohne dies zu hinterlegen, belegen oder ähnliches. Wenn du dich über die Community beschwerst, und da gehören nunmal alle zu, dann solltest du der Community auch die Möglichkeit geben diese Kritik annehmen zu können. Mit "Ihr seid doch alle doof" kann hier niemand etwas anfangen, noch werden wir, als Community, uns daraufhin einfach auflösen.

Es gibt hier allerlei Leute, mal informiert, mal weniger, aber die Idee dahinter ist ja das man sich austauscht. Das kann auch mal in ganz andere Richtungen gehen, als dies gewünscht oder sinnvoll ist, aber da du ja Teil dieser Community bist, kannst du dann auch von deinem Recht gebrauch machen und dich uns mitteilen. Wenn du mal was zu sagen hast. Ansonsten..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

Erstmal interessiert sich natürlich jeder mit ungewöhnlicher CPU-Last unter w10 dafür, findet dies womöglich auch noch hilfreich.

falsch, das interessiert fast garkeinen. Die meisten merken es nicht und können es sogar wiederlegen. Ich z.b. auch.

Ich glaube auch kaum das dies 50% der Community hier bereits installiert hat, das ist doch vollkommener quatsch.

Tja dann hast du halt Pech gehabt, dein glaube ist falsch. Offensichtlich hast du die Umfrage nicht gelesen ob man bereits umgestiegen ist denn dort haben bereits 50% Windows 10 installiert. Ich meinte auch nicht die ganze community sondern auf die Umfrage bezogen, das hast du scheinbar gekonnt überlesen. Aber das sind inzwischen auch über 700 Leute, ist doch ganz okay da die aktiven User dort bereits mitgemacht haben.
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

falsch, das interessiert fast garkeinen. Die meisten merken es nicht und können es sogar wiederlegen. Ich z.b. auch.

Du meinst also, du könntest widerlegen, dass andere Leute dieses Problem haben? :ugly: Unglaublich, diese engstirnigen Leute. Es gibt sicher den ein oder anderen, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Das ist echt Mist, weil es z.B. den Akku des Mobilgerätes im Nu leerzieht... Diese Leute freuen sich über so einen Beitrag, weil sie so den Fehler beheben können. Und jetzt kommst du und sagst: "Bei mir persönlich tritt der Fehler nicht auf, also interessiert es somit keinen, und es gibt keinen solchen Fehler"? Das ist doch hoffentlich satirisch gemeint gewesen, sonst weiß ich auch nicht mehr :)

Wenn du selbst das Problem glücklicherweise nicht hast, wieso postest du dann hier in diesem Beitrag überhaupt? Der betrifft dich doch dann gar nicht :)
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

Also wenn ich so was lese,dann habe ich noch weniger lust auf windows 10.Nicht nur das das startmenü für mich sich wie Windows 8 aussieht.Nein der Look sieht fast so aus wie Windows 8.Nun und da sie ja den classic look ja ganz entfernt haben,und nein ich habe keine Lust extra ein Probramm zu benützen,entweder es passt von anfang an oder garnicht.Dann diese ganzen bindungen an die Hardware,dann diese ganzen Probleme mit Treiber und Programmen zum Teil die nicht gehen.
Dann höre ich von dem ausspionieren und dann das mit der zu hohen auslastung wegen einem Bug. Mensch Windows 10 muss ja echt schlecht sein,zum Glück bin ich bei Windows 7 geblieben.Und die Menschen die umgestiegen sind,denen sind wohl diese Probleme wohl vollkommen egal,die Gleichgültigkeit,geht mir echt auf die nerven.Aber die Leute wollen es halt nicht anders,ist doch wie bei den Pc Spiele.Die Leute kaufen obwohl sie etwas gehört haben das es beta ist und kaufen es trotzdem und dann ist es zu spät.
Dazu fällt mir echt ni mehr ein,zum glück bin ich nicht so
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

falsch, das interessiert fast garkeinen. Die meisten merken es nicht und können es sogar wiederlegen. Ich z.b. auch.

Offensichtlich hast du die Umfrage nicht gelesen ob man bereits umgestiegen ist denn dort haben bereits 50% Windows 10 installiert.

Erstmal kann ich einfach nicht ernstnehmen, wenn jemand da einfach mal erzählt er wüsste was die Leute so interessiert.

Desweiteren solltest du nicht jeder Umfrage glauben schenken. 50% der Teilnehmer haben angegeben w10 installiert zu haben. Um zu Testzwecken auf ner andern Platte, oder warum auch immer. Es wird auch eher Leute angesprochen haben, die sich derzeit wirklich mit w10 befassen, anderen fehlt da womöglich jede Motivation.
Wenn 50% der Seitenaufrufe von einem w10 System stammen, Mobiles ausgenommen, dann wäre das schon wesentlich aussagekräftiger. Aber absolut utopisch, wird so schnell nicht passieren, also das würde wohl nicht nur mich beeidrucken sondern auch MS.

Aber genug davon, back to topic.. oder etwa in die Richtung:

Bei w7 bin ich dank MSDNAA (studenten-shice) 2 Wochen oder mehr vor Release umgestiegen. Und das war von den Treibern her gar nicht so wild, die meisten Vista-Treiber funzten da auch, kann mich an keienerlei Probleme erinnern. w8 hab ich zum Glück übersprungen, bis man 8.1 rausbrachte, da bin ich seit dem 1. Tag dabei.

Bei w10 werde ich wieder warten. Wenn ich noch keinen effektiven Nutzen davon habe und mich dann nicht nur mit fehlenden Treibern, sondern auch Bugs und Kompatibilitätsproblemen rumärgern muss, nein danke. Zu Testzwecken schon eher, aber da fehlt mir die Muse. Und wegen dem Startmenü sowieso nicht, bei 8.1 isses halt eine Startscreen, ich habe aber keine einzige Metro-Anwendung am laufen, bootet auf den Desktop, und da passiert dann auch alles.

Also wegen mir hät auch ein 8.2 gelangt. Und das mit dem Spyshice, also da hörts halt bei mir echt auf. Big Data hier und da, und ich soll meine Daten ins Netz hauen, also da wird Linux immer attraktiver. Und dann eben ein abgesondertes Zweitsystem mit meinen schönen DX12-Games. Wofür brauch ich sonst auch Windows? Sicher nicht für Internet, Email und Office.
Windows 10 greift standardmäßig tief in die Privatsphäre ein | ZDNet.de
Windows 10 is possibly the worst spyware ever made
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

Es wird keiner gezwungen Win 10 als BS zu nehmen wers nicht will dann halt net nur dieses jammern nervt .Das ist leider in Deutschland so andere Länder sind faul siehe Griechenland und Flüchtlinge sind gut und die Deutsche Medienlandschaft tut ihr übriges . Computer Bild schreibt das das Bewertung System des PC so wie in Windows 7 vorhanden ist in Windows 8.1 nicht mehr gibt und das ist ein schmarrrrrren soviel zu so genannten PC Experten . Ich mach lieber selber meine Erfahrung dann kann ich auch mit reden als alles nach labern .
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

Es wird keiner gezwungen Win 10 als BS zu nehmen wers nicht will dann halt net nur dieses jammern nervt .Das ist leider in Deutschland so andere Länder sind faul siehe Griechenland und Flüchtlinge sind gut und die Deutsche Medienlandschaft tut ihr übriges . Computer Bild schreibt das das Bewertung System des PC so wie in Windows 7 vorhanden ist in Windows 8.1 nicht mehr gibt und das ist ein schmarrrrrren soviel zu so genannten PC Experten . Ich mach lieber selber meine Erfahrung dann kann ich auch mit reden als alles nach labern .

Also wenn ich das mal in Klartext übersetzen darf:

Gezwungen wird wie immer niemand, das Non-Plus-Ultra-Argument überhaupt, und die anderen unterhalten sich natürlich nicht kontrovers oder gar konstruktiv, die jammern doch eh alle rum.

Der nächste Satz liest sich schon von der Syntax schwer, aber schön das jemand die deutschen Werte kennt, faul sind wir ja nicht, das sind die anderen. Flüchtlinge bring ich jetzt nicht unter, aber wird eh Quark sein. Hab ich da "Lügenpresse" gehört?

Ich habe keine Ahnung wie eine Meldung von Computer Bild hier rein gehört, oder was uns dieses Beispiel vermitteln soll. Aber alle jammern wieder. Und Experte sollte man schon sein.

Und hier kommt doch mal die Idee. Ignoranz, nur was sich mir selbst direkt erschließt ist auch wahr. Ansonsten ist das eh nicht nachvollziehbar. Das nennt man Informationskompetenz. Labern ist zudem kein Ort, sondern ein grundsätzliches Problem der Gesellschaft. Zum Glück haben wir das erkannt und bilden nun die Speerspitze, Rock and Roll!

:ugly: noch Fragen? Wieso beschäftigen wir uns noch mit den kleinen, unwichtigen Problemchen dieser Mediengesellschaft? Und überhaupt, Kommunikation wird heute total überbewertet, dafür gibts doch WhatsApp und Skype. Wenn wir nicht endlich die Vorteile geniessen wollen, nach Vorne sehen, anstatt ständig zu jammern über Datenschutz, Grundrechte und Verdummung, werden wir den Anschluß wohl verpassen. Fragt sich nur, an was. Ups, hät ich fast gejammert..
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

Was mich nervt sind die Leute die Ihr System nicht Aktiviert bekommen weil Sie Persönliche Fehler begehen und dann auf andere abschieben .Noch mal Microsoftkonto erstellen win 7/8/8.1 auf ziehen update runterladen installieren AKTIVIEREN und nach 5min steht der Pc im Konto . Festplatte oder SSD Formatieren win 10 installieren mit dem SELBEN Account Daten anmelden Bestätigung NR auf Handy schicken lassen eingeben und das ding ist FERTIG .
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

Du brauchst kein MS Konto fürs Upgrade.

Ich hab das jetzt auch mal deaktiviert, auch wenn der jetzt bei mir nicht viel gemacht hat.
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

Krass... Danke!
Erst dachte ich, ich sei davon nicht betroffen, aber plötzlich taktete mein Sandy i5 2430M ständig im Leerlauf auf 2,8 GHz und wurde 80° warm.
Die Option ausgeschaltet -> sofort geht die CPU-Auslastung und Temperatur nach unten.
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

bin ich ne besondere schneeflocke, weil ich anscheinend nicht von diesem problem betroffen bin? oder ist es nur ein bug im bug? :banane:
der broker dümpelt bei mir auf 0% last rum.
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

ganz ehrlich, die neuen Einstellungen also die Fenster sind einfach nur mist. Ich weiß immer noch nicht wo sich was befindet ohne im Internet nach zu schauen. Habe jetzt extra eine Desktopverknüpfung von Systemsteuerung aufm Desktop, aber nervig ist es trotzdem.

50 Kommentare und niemand gibt dir Rat.. Traurig hier..

Mach doch mal Rechtsklick unten Links auf das Win Symbol :)
 
AW: Windows 10: "Tipps zu Windows anzeigen" kann für hohe CPU-Last sorgen

hey leute hab ein problem hänge bei windows 10 im fullscreen app modus fest komme einfach nicht mehr auf meinen desktop und wie ich im inet gesehen habe sollen links oben drei punkte sein wo ich das wieder ändern kann aber die sind bei mir nicht habe da nur drei striche und dann mein microsoft konto profilbild -.- bei win 8 gab es ja so ein app button wo desktop stand hab ich hier leider auch nicht bitte um hilfe :(
 
Zurück