Windows 10 Technical Preview: ISO-Download und Installation

Alter Verwalter, Virtualisierung hat es echt drauf. :D
17,23 Sekunden mit AMD-V(i) und 4,6 GB RAM zugewiesen!

10 Sekunden schneller mit Virtualisierung. :)

Edit: Mein Video habe ich auch schon aktualisiert, leider habe ich da nur 22 Sekunden geschafft. Ich vermute, dass es mit der Aufnahme zusammenhängt, dennoch ist das Ergebnis trotzdem gut. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es weiß net zufällig einer wie man jetzt bei mehreren Monitoren schnell ein Programm auf den andren Bildschirm bekommt?

Bei Win7 und wohl auch bei 8 konnte man die Programme zwischen Monitoren immer schnell wechseln mit der kombi win+shift+pfeiltaste aber nun ändert sich immer die fenstergröße das ja mal total bedeppert xD

Soooooo
Win 10 test us version 64bit auf mein rechner
positiv
Win 8,1 treiber funktionieren
selbst win vista treiber jmb36x
Spiele
CNC first decade nach dem üblichen anpassung läuft.
was fehlt win legacy directplay installieren directx und die üblichen vc++

Fazit nach 3std ist wie win8,1 mit besseren startmenue und ohne store zwang
löblich.

Windows Technical Preview läuft bei mir einfach irre, was bei mir noch nicht läuft sind die üblichen schlechten, Antivirenprogramme egal ob Bitdefender oder Kaspersky, IOBit Driver Booster wundert mich aber nicht und ich hatte Probleme beim installieren meiner Asus Xonar DGX

Bei mir ruckelt alles extrem in der aktuellen VirtualBox.

Habe den Grafikspeicher in VirtualBox die maximalen 256mb zugewiesen und 2D und 3D Beschleunigung aktiviert.
RAM habe ich 4GB zugewiesen und 4 Prozessorkerne zur Verfügung gestellt.
Virtualisierung ist im BIOS eingeschalten.

An was kann das liegen?
Auflösung passt hinten und vorne nicht und kann nicht auf Full HD eingestellt werden.

Habe Windows 8.1.

Hardware:
xeon e3-1231 v3
AMD HD 6970
8GB RAM

Hat sich erledigt, hab gerade paar Seiten weiter vorn gelesen, dass es mit dem VMware Player oder der VMWare Workstation besser funzen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wem Windows 10 zu neu ist, der kann auch "NamensTechnisch" Downgraden... Windows 8.1 Pro MCE mit Startmenü :)

wNpKW2f

Habs als VM installiert und angetestet, bisher sehe ich keinen Grund daraus ein neues Windows zu machen, außer finanziell... Habe hier noch einen etwas umfangreicheren Artikel mit meiner Meinung geschrieben...

Hab's jetzt mal auf meinem Laptop installiert. Der Lüfter verwandelt sich jetzt zeitweise regelrecht in eine Turbine :/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es eben auch schon getestet und einen großartigen Unterschied zu Windows 8, konnte ich nicht feststellen. Klar, ein neues Startmenü, welches wieder auf den Stand vor Windows 8 gebastelt/korrigiert wurde (bis auf diese unnützen Apps) :lol: Was ich aber einfach nicht nachvollziehen kann ist, wieso man z.b. den Button "Shutdown" im Startmenü nochmals in einen extra Button versteckt? Wieso nicht wie in Windows 7, einen direkten Button? Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber mir kommt sowas mehr wie ein Rück- anstatt Fortschritt vor.
Wenn sich insgesamt nicht viel ändern wird, bleibe ich bei Windows 7. Derzeit sehe ich keinen Update-Bedarf. Die einzige Innovation, sehe ich in der neuen Möglichkeit, Fenster anzuorden (vierteln). Und allein Direct X12 Unterstützung, stellt für mich kein Kaufargument dar.

ich möchte am besten Linux Ubuntu nutzen, da schneller und unkomplizierter als windows. müllt nicht so zu nach gewisser zeit, bootet schneller und auch bei anwendungen recht flott. bei windows sieht man gleich das fenster wenn man einen anwendung startet, hat aber noch kein zugriff drauf. weil manche sagen windows ist schneller.
seit jahren einheitsbrei von microsoft, die lassen sich das auch gut bezahlen. wenn man sieht, wieviele verschiedene varianten es gibt.
bei linuxx ist der nachteil, dass viele spiele nicht laufen und der support bei treiber nicht so gut ist. weil die hersteller nicht mitmachen.
wenn die spieleindustrie auf linuxx eingehen würde, genauso Intel/AMD und nvidia, dann würde ich schon längst kein windows mehr holen.

ich möchte am besten Linux Ubuntu nutzen, da schneller und unkomplizierter als windows. müllt nicht so zu nach gewisser zeit, bootet schneller und auch bei anwendungen recht flott. bei windows sieht man gleich das fenster wenn man einen anwendung startet, hat aber noch kein zugriff drauf. weil manche sagen windows ist schneller.
seit jahren einheitsbrei von microsoft, die lassen sich das auch gut bezahlen. wenn man sieht, wieviele verschiedene varianten es gibt.
bei linuxx ist der nachteil, dass viele spiele nicht laufen und der support bei treiber nicht so gut ist. weil die hersteller nicht mitmachen.
wenn die spieleindustrie auf linuxx eingehen würde, genauso Intel/AMD und nvidia, dann würde ich schon längst kein windows mehr holen.

Also ab Win8 kann man sich über die Bootzeit wirklich nicht beschweren.
Das Problem bei "Linux" ist, dass es nicht "das Linux" gibt. Unkomplizierter bleibts nämlich nur wenn man seine ganzen Programme in den Paketquellen findet. Muss die Software über den Browser runter geladen werden ists 1:1 wie bei Windows - liegt sie nur im Quellcode vor ists vorbei mit der Unkompliziertheit.
Zudem ist die Summe der Distributionen im Großen und Ganzen imo immer noch instabiler als Windows. Das ist wahrscheinlich anders, wenn man von den kostenlosen Versionen abrückt, dann ist aber auch der Hauptvorteil dahin ;)

Das Problem bei "Linux" ist, dass es nicht "das Linux" gibt. Unkomplizierter bleibts nämlich nur wenn man seine ganzen Programme in den Paketquellen findet. Muss die Software über den Browser runter geladen werden ists 1:1 wie bei Windows - liegt sie nur im Quellcode vor ists vorbei mit der Unkompliziertheit.
Zudem ist die Summe der Distributionen im Großen und Ganzen imo immer noch instabiler als Windows. Das ist wahrscheinlich anders, wenn man von den kostenlosen Versionen abrückt, dann ist aber auch der Hauptvorteil dahin ;)

westcoast schreib was von ubuntu, damit hat er 'das' linux für sich klassifiziert :ugly:
ich nutz atm ebenfalls ubuntu wegen dem performance vorteil beim entwickeln in unserem onlineshop und würde in diesem einsatzzweck niemals freiwillig zu windows zurückkehren solange MS nicht das absolute nonplusultra feature entdeckt ... einfach mal eben von >20 sek (win 8.1) seitenladezeit auf <5 sec (ubuntu 14.x) für den selben seitenaufruf im lokalen entwicklungsshop sind fast schon bemerkbar :devil:

edit: wegen instabil fällt mir grad noch was lustiges ein .... ich hab die tage zuhause win 8.1 installiert, habs ganze 2 std ohne bluescreen (das windows 8.1 äquivalent dazu) geschafft als sich mein router aufgehängt hat und irgendwas mit der ip vergabe quergeschossen ist, meinem homeserver mit ubuntu 2m danneben war des egal :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
edit: wegen instabil fällt mir grad noch was lustiges ein .... ich hab die tage zuhause win 8.1 installiert, habs ganze 2 std ohne bluescreen (das windows 8.1 äquivalent dazu) geschafft als sich mein router aufgehängt hat und irgendwas mit der ip vergabe quergeschossen ist, meinem homeserver mit ubuntu 2m danneben war des egal :ugly:

Soweit ich aber weiß kann man das einstellen ob Windows selbst via Bluescreen abbrechen bzw neustarten soll oder nicht.
Funzt dann auch in den meisten Fällen. ;)

Zurück