Windows 10 Technical Preview: Erste Spiele-Benchmarks von Build 9926 samt Hands-on-Test

Hä?
Ich war immer der Annahme, daß die neueren Windows (nach 7) mehr FPS liefern.

Dem Bench nach heißt es also erstmal abwarten und sehen wie es sich entwickelt.
Momentan weiterer Minuspunkt ist, daß einige ältere Spiele nicht laufen.

Diese beiden Dinge möchten sie schon noch geregelt bekommen, um einen Wechsel schmackhafter zu machen.

Hab heute mal die Tech Preview zum antesten installiert, ist relativ schnell wieder von der Platte geflogen, weil ich SLI nicht aktivieren konnte :ugly: (Preview Version halt :schief:)

Das lag am Grakatreiber.
-------
Fiktiv:
Windows 7 - 55,4 FPS
Windows 8 - 55,3 FPS
Windows 10 Technical Preview (noch keine offizielle beta) - 55,2 FPS

Stimmt, Windows 8 u. 10 sind total schlecht. Schaut nur wie die FPS einbrechen.
Wenn 80% der Tests von echten Spielern das Gegenteil sagen, zeigt es nur, dass hier jemand keinen Plan hat, wie man ein Windows 8 richtig einrichtet.
Die betas von 8 lagen nicht selten bis zu 10% hinter 7 SP1. Windows 10 TP schneidet das komplette Nutzerverhalten mit und liegt trotzdem nur minimal hinter 7. Schonmal so gedacht? In einer 0815-Konfiguration weiß die M$A genau bei welchem Film ihr nach wieviel Minuten ein Bier geöffnet habt. Also passt bitte auf was ihr macht. ^^
An die Explorer- /Desktop-Icons hat man sich nach einem halben Tag gewöhnt. Sie sind optisch sogar besser erfassbar. Der Plastebecher, der einen Papierkorb darstellen soll, ist natürlich wieder mit dabei. Darüber meckert nur einer - ich. ^^ Ich konnte die Icons für zwei Stunden auch nicht leiden aber ich bin da nicht so kleinlich, ähhm kindisch. Hier liefen 10 von 10 Spielen und 10 von 10 Programmen an. Muss wohl Glück gewesen sein. Das hat bisher kein Vista, kein 7 oder 8 in der Release-Version geschafft. Irgendwie werden die Leiute echt immer blöder und das ist anscheinend auch gut so. Leicht verdientes Geld... bb

Windows 8.1 ist daher im schnitt 10% langsamer.
Das ist mehr oder weniger fast eine Stufe innerhalb einer Grafikkartenserie.

Imho bleibe ich bei Windows 7.

Ich mag die neuen Icons. Die Kacheln nicht, aber gibt schlimmeres.

Zur Performance: War ja immer so dass neue Win anfangs langsamer waren. Win 8.1 und Win 7 liegen ja im Bereich der Messungenauigkeit. Und für Win 10 gibts ja nur Beta Treiber und ist ein Beta OS und Beta BEta Beta. Was wollt ihr da schon plus 20 % Leistung? :hmm:

Und meine Signatur ist falsch. Ich nutze 8.1 mit Classik Shell und ich mag es.

Erschreckend imo das Win 8.1 doch erheblich langsamer ist als Win 7 vorallem bei den minFPS ich mein 5 FPS weniger sind für nen Gamer schon happig....dabei kommt mir Windows 8.1 eigentlich flotter rüber als Win 7, so kann man sich täuschen. :D

Bei Bioshock Infinite, ist das Ergebnis ja noch erschenkender, selbst Win 10 Beta ist schneller als Win 8.1 kann das wirklich stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Windows 8.1... Könnt mir sagen was ihr wollt, aber Windows 7 würde selbst mit entparkten SMT-Kernen mieser laufen (mieser als Vista. Ja, mein Ernst.)

Mal sehen wie Windows 10 ist wenn es fertig ist, es optimierte Treiber etc. gibt.

Uiuiui, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. :huh:

Optisch war meine Amiga Workbench 3.1 vor 30 Jahren weiter als dieses neue "Design" sofern man es Design nennen kann.

Dazu dann mal wieder die Creative Soundtreiber Probleme, und mäßige Performance trotz DX12.......

Uiuiui, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. :huh:

Optisch war meine Amiga Workbench 3.1 vor 30 Jahren weiter als dieses neue "Design" sofern man es Design nennen kann.

Dazu dann mal wieder die Creative Soundtreiber Probleme, und mäßige Performance trotz DX12.......
DX12 bringt logischerweise auch nur etwas bei Software die DX12 auch unterstützt, und die gibts meines Wissens nach noch nicht.

Zurück