Windows 10 Spiele Starten sehr langsam

nervensaege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ,

Seit ein paar tagen dauert es ewig bis Spiele die ich starte geladen sind .
Wenn ich z.b csgo starte bekomme ich erst c.a 2 minuten später einen blackscreen und dann nochmal 1 min später bild .

Windwos 10 64bit.
intel i7 4790
asus h97
gigabyte 970 gtx
16 gb ram

jetzt gerade beim surfen / musik hören :

5% cpu auslastung
arbeitsspeciher 38% belegt
datenträger C ( SSD) 0%
datenträger E (hdd) 0%

es macht keinen unterschied ob die spiele auf ssd oder hdd sind sie starten gleich langsam .

jemand ne ahnung was das ist?

Nein , nur windows defender...

das ging jetzt ungefähr 1 jahr ohne probleme und nun starten und schließen die anwedungen erst nach minuten :(.
windows 10 fährt ganz normal schnell hoch . verstehe es nicht.

Vielleicht hat eine Systemdatei etwas abbekommen. Probier doch mal einen scannow /sfc.
Ansonsten vielleicht eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, an dem das Problem noch nicht vorhanden war.

Hast du irgendwelche Programme, Treiber oder sonstwas in der Zeit installiert?

Im schlimmsten Fall würde ich eine Auffrischung von Windows 10 versuchen, jedoch als eine der letzten Möglichkeiten...

Kann schon mal passieren mit win10, das man sich das zerschießt. Ich hab durch ein Audioprogramm immer mal freezes gehabt und dann den PC ganz einfach über den Ausschalter abgeschaltet. Das Ende vom Lied war, dass Windows 10 komplett zerstört war, weil ich nicht anständig heruntergefahren habe. Ich würde wenn sfc /scannow unwiederherstellbare Fehler findet windows noch einmal clean installieren.

Btw. vielleicht liegt es auch am Spiel. Soweit ich weiß gibt es z.B. bei Steam eine eigene Option die Spieledateien überprüfen zu lassen. Evtl ist da ja auch was fehlerhaft.

Zurück