Windows 10: So funktioniert die Anti-Cheat-Software für UWP-Spiele

AW: Windows 10: So funktioniert die Anti-Cheat-Software für UWP-Spiele

Ich habe von meiner Studienzeit damals den Windows 7 Pro Key her, welchen ich dann zum Upgrade auf 8/8.1 und 10 genommen habe. Leider ist mir dieser abhanden gekommen. Ich wollte jetzt aber auch einen Hardwarewechsel demnächst vornehmen. Hat jemand eine Idee wie das beim Hardwarewechsel funktioniert? Beim einfachen Cleaninstall reicht ja das verknüpfte Konto oder?
Ohne Key wird es schwierig. MS schafft es ja nicht mal richtig, dass man ein Gerät mit OEM-Windows 10 Home (Key im UEFI) auf ein Windows 10 Pro (OEM, Key als AUfkleber) upgraden kann. Erst ein Mitarbeiter nach zig Weiterleitungen an der Hotline konnte helfen.

Oder meinen e-Mail-Account? Na sicherlich nicht.

Warum nicht? Ehrliche Frage. Ist ja nur ein Account mit der EMail Adresse als Schlüssel. Nicht mehr oder weniger schlimm als jeder andere Account.

Ohne Key wird es schwierig. MS schafft es ja nicht mal richtig, dass man ein Gerät mit OEM-Windows 10 Home (Key im UEFI) auf ein Windows 10 Pro (OEM, Key als AUfkleber) upgraden kann. Erst ein Mitarbeiter nach zig Weiterleitungen an der Hotline konnte helfen.

Danke für die Antwort (auch an zotac und odizee). Dann werde ich einfach mal testen wie das funktioniert. Aber selbst ein Pro Key kostet auf diversen Seiten nicht die Welt. D

Ich "nutze" W10 (testweise) und habe keinen Account verknüpft.
Wüsste auch gar nicht, welchen ich da verknüpfen sollte.
Den von PCGH? Oder meinen e-Mail-Account? Na sicherlich nicht.
Wenn man Windows 10 (bei 8 weiß ich es nicht mehr) wird man per Default aufgefordert sich mit dem MS-Konto anzumelden oder eins zu erstellen. Früher gab es ein kleines Feld (heute etwas deutlicher), wo man dann ein lokales anlegen und nutzen kann. Beim Upgrade von Windows 7 wird ja der vorhandene lokale Account verwendet, da sah das Menü, wenn ich mich recht erinnere, anders aus.

Man kann auch ohne Online-Verknüpfung Win10 ohne Key mit einem lokalen Konto installieren, wie ich letzte Woche bei einer VM die ich zu Testzwecken installiert habe, festgestellt habe.
Einfach auf "Ich habe keinen Key" klicken. Ich dachte erst, da wird man auf den Store weitergeleitet, aber es passiert nicht dergleichen und die Installation wird normal fortgesetzt. Geht also wie bei Win7 auch ohne Key.

Dann wird man erst mal von diesem bescheuerten Cortana angeplärrt.

Zurück