Windows 10: Schlechter Start wegen Skylake-Verzögerung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Schlechter Start wegen Skylake-Verzögerung?

Laut Berichten der Digitimes werden Intels Skylake-Prozessoren erst Ende 2015 eingeführt. Dieser Umstand könnte sich äußerst schlecht auf den Start von Windows 10 auswirken. Da der Erfolg des Betriebssystems stark vom Notebook-Markt abhängt, es aber keine hardwaretechnischen Gründe für neue Geräte gibt, könnte Windows 10 zu Beginn auf der Strecke bleiben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Schlechter Start wegen Skylake-Verzögerung?

AW: Windows 10: Schlechter Start wegen Skylake-Verzögerung?

tja, ich wüsste auch nicht, was ich mit einem neuen OS im Moment sollte. Bin mit Windows 8 soweit zufrieden, wobei das auch schon ein Wechselbad der Gefühle war. Von einem "was ein Scheiss" über ein "wow, echt geil" zu einem "hmmm... vielleicht war Windows 7 für mein Notebook doch die bessere Wahl".

Gerade auf "älteren Geräten", wobei mein Notebook von 2011 ist, macht W8 manchmal Probleme mit den Updates. Auf dem Eigenbauspielerechner läuft es aber super. Von daher: Was für Probleme sollte ein Neues OS für mich lösen? Nur die, die ich vorher noch nicht hatte. :D

tja m$, so ist das halt, wenn der produktzyklus über die maßen reduziert wird - keiner braucht was neues und keiner hat auch lust, das ehemals teure alte aufzugeben, wenn das neue keine wesentlichen vorteile hat.
aber mal ehrlich, m$, wenn intel geld sparen kann, indem es neue prozessoren später rausbringt, warum könnt ihr das nicht? - achso, weil software keinen verschleiß hat, na gut und warum fällt euch das erst jetzt auf ?

Laut Berichten der Digitimes werden Intels Skylake-Prozessoren erst Ende 2015 eingeführt. Dieser Umstand könnte sich äußerst schlecht auf den Start von Windows 10 auswirken.

..schonmal vorsorglich eine Ausrede basteln, falls Win 10 auch wieder floppt:schief::lol:

was lassen sie sich denn noch einfallen, warum 8 und 8.1 gefloppt sind

Im 1.Hj 2015 kommt ja erstmal Broadwell raus, somit ist doch eigentlich eine neue CPU-Generation da. Skylake wird noch ein ganzes Stück brauchen es bis in Notebooks landet. DDR4-Sodimms gibt es ja auch noch nicht.

hm wir werden sehen...
denke das ich win 10 mir iwan hole... in der regel war ja jedes 2te windows gut... w7 gut, win 8 nicht, somit sollte, wennd er trend beibehalten wurde, win 10 gut werden^^
aber erstmal schauen obs gamingtechnisch lohnt^^

Ach, so lange Microsoft dem bisherigen Weg von Windows 10 (bitte, bitte nennt das nicht so! Wenn schon zehn, dann doch bitte Win X) weiter folgt und noch mehr Modularität einbaut sowie einfach bei ALLEM mehr Optionen bietet wird das schon werden...
...dann braucht das auch erstmal keine neue Hardware, das wird schon laufen! :daumen:

Von diesen Kacheln kann sich MS nicht trennen. Windows 10 sieht immer noch vom Design wie Windows 8 aus.:daumen2:
Windows 7 bleibt stylisch einfach unschlagbar. Windows 8 sah schon von den Fenstern wie anno Windows 3.11 aus. Das ist wieder bei 10 der falsche Schritt...
Warum versucht man krankhaft ein Design zu ändern?

Skylake ist eine Sache von Intel...

Naja wie werden sehen was aus der Zukunft wird.

Tjaaa... persönlicher Hauptgrund für das floppen wäre für mich:

Es gibt nicht den geringsten Grund für mich, mein 100% funktionierendes Windows 7 Ultimate zu ersetzen. Das OS bietet alles was ich brauche und läuft sauber und stabil. Ich brauche weder die 3 % Mehrleistung die neuere Versionen vielleicht in manchen Fällen bietet noch brauche ich irgendwelche neuen Funktionen, Layouts, Desings oder sonstwas. Nichtmal ein etwaiges DX12 wäre ein Grund für mich.

Wenn da nicht tatsächlich irgendwas kommt was mir das Leben erleichtert (keine Ahnung was^^) glaube ich irgendwie nicht, dass ich vor 2020 wechseln werde :ugly:

Höchstens Hardwareunterstützung könnte mich dazu bringen, beispielsweise NVMe irgendwann wenn entsprechende Karten im sinnvollen Preisbereich angekommen sind.

Ich weiß nicht manche tun immer so hier als wenn einer hinter Ihnen mit der Pistole steht und sagt Windows 8........10... Kaufen . Moderne Hardware würde ich nur mit einem angepassten Betriebssystem betreiben und nicht mit uralter Software .

Es gibt nicht den geringsten Grund für mich, mein 100% funktionierendes Windows 7 Ultimate zu ersetzen. Das OS bietet alles was ich brauche und läuft sauber und stabil. Ich brauche weder die 3 % Mehrleistung die neuere Versionen vielleicht in manchen Fällen bietet noch brauche ich irgendwelche neuen Funktionen, Layouts, Desings oder sonstwas. Nichtmal ein etwaiges DX12 wäre ein Grund für mich.

/sign.

DX12 wäre wenn dann noch der Einzige Grund für mich wobei sich die Features vermutlich so sehr in Grenzen halten, genau so wie die Karten die das unterstützen am Anfang dass man selbst das erst mal ein paar Monate getrost ignorieren kann...

Von diesen Kacheln kann sich MS nicht trennen. Windows 10 sieht immer noch vom Design wie Windows 8 aus.:daumen2:
Windows 7 bleibt stylisch einfach unschlagbar. Windows 8 sah schon von den Fenstern wie anno Windows 3.11 aus. Das ist wieder bei 10 der falsche Schritt...
Deiner Meinung nach ist es bei Windows 10 der falsche Schritt!

Natürlich trennen sie sich nicht von den Kacheln. Warum auch? Nur weil die Teile quadratisch bzw. rechteckig sind und eine Hintergrundfarbe haben, sind sie nicht funktional? Oder geht es wirklich nur ums Aussehen? Tja ... nur blöd das "hässlich" oder "unschön" absolut subjektive Beschreibungen für Aussehen oder Design sind. So etwas lässt sich halt nur subjektiv beurteilen.

Die Kacheln sieht man nur außerhalb des Desktop und da sieht Windows 8 besser aus als Windows 7.

hm wir werden sehen...
denke das ich win 10 mir iwan hole... in der regel war ja jedes 2te windows gut... w7 gut, win 8 nicht, somit sollte, wennd er trend beibehalten wurde, win 10 gut werden^^
aber erstmal schauen obs gamingtechnisch lohnt^^

Abgesehen davon das das "Übertrieben" ist stimmt Deine Rechnung nicht.
Windows 9 wäre demnach gut und Windows 10 wieder nicht.
Man könnte sagen das MS ein Trend vortsetzen will (Windows 8 bzw. Kacheloptik, XBone mit dem Marketing...) aber lassen wir uns lieber überraschen.

Es gibt nicht den geringsten Grund für mich, mein 100% funktionierendes Windows 7 Ultimate zu ersetzen. .

Stimmt völlig.
Aber denoch bin ich teilweise auf Win8(.1) umgestiegen weil :
* Die kosten von 30€ nicht so viel waren und
* ich neugierig bin (aber dank Classic Shell....)

Also ich mag mein Windows 7 auch, aber ich denke dass ich mir Windows 10 direkt wenns erscheint wiederals Home-Premium (oder äquivalent) holen werde.
Ich persönlich bin ja ein Fan davon, neue Sachen zu probieren. Insofern war Windows 8 sicherlich interessant, aber nicht praktisch. Die Kachelidee ist so schlecht nicht - sie muss halt nur so umgesetzt werden, dass das Design dem Nutzer folgt und nicht andersrum, dass es dem Nutzer dient und einen Mehrwert bringt. Was ich bisher gesehen habe, ist Windows 10 ein schöner Kompromiss und im Endeffekt will ich auch keiner von den "ewig gestrigen" sein die auf Teufel-komm-raus ihr Windows 7 behalten wollen, weil sie es nicht einsehen alle Jubeljahre ein neues OS (was neben der Hardware die teilweise mehrmals im Jahr getauscht wird die Basis des PC ist) zu kaufen, weil das alte ja noch "geht". Aber das war schon beim Wechsel von DOS->Win95 so, von Win98 auf XP auch..von XP...und von Win7..usw. Manche Dinge ändern sich halt nicht. Wenn es so gut wird, wie erhofft werd ich es kaufen...und der Großteil der User wird es mir gleich tun, ein paar Monate später kräht kein Hahn mehr danach und auch jetzt noch bekennende, stolze Windows 7 Fahnenträger werden still und heimlich ihr Lieblings OS für das sie sich so eingesetzt haben nach 6 Jahren in die Ruhestandschublade legen...wo auch schon die XP CD, Windows 2000, Win98SE und die Disketten von Win95 liegen, die sich an die DOS 6.2 Disketten ganz hinten in der Ecke kuscheln...

wenn die User nicht wechseln wollen von 7 ist doch OK
Es läuft stabil und schnell. Warum sollte man wechseln
Nicht jeder nimmt immer das neuste oder braucht es

Ich bin ebenfalls zwiegespalten so wie manch einer hier. Auf meinem Spielerechner habe ich win7 installiert, auf dem Arbeitslaptop win8.
Dabei muss ich sagen: win8 ist unter aller Sau in sachen Bedienungsfreundlichkeit. Ein Beispiel. Habt ihr schon mal versucht eine Verknüpfung von Excel auf den Desktop zu packen?
Jetzt hat man ja diese tollen Apps und Kacheln, nur kann man mit denen nichts machen bis auf das Starten und Deinstallieren derer. :daumen2:

Zurück