Windows 10 - Photoshop CC - Fenster ruckelt/hängen beim ziehen/verschieben & ändern der Größe

ArturFreak

Schraubenverwechsler(in)
Windows 10 - Photoshop CC - Fenster ruckelt/hängen beim ziehen/verschieben & ändern der Größe

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, das Photoshop extrem ruckelt, wenn ich das Fenster verschiebe, ziehe & die Größe ändere. Egal ob ich eine Datei geladen habe oder nicht!

Hier ein Video, das mein Problem veranschaulicht:
https://www.youtube.com/watch?v=NOGbdoPXXjQ

Meine Hardware:
Intel Xeon E3 1231 v3
Asrock H97 Performance - Bios & Chipsatz Update durchgeführt
2x Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 UDIMM (BLS8G3D1609DS1S00)
XFX R9 270 Dual Fan 4GB - Treiber via Catalyst UND manuell über den Gerätemanager installiert

Windows 10 Home 64-Bit- alle Updates installiert

Das läuft auf einer Sandisk Ultra II - AHCI ON

Die Auslastungen während des Vorgangs sind
- beim starten von Photoshop -> ~ 250 RAM
- im laufenden Modus -> ~ 135 RAM
- beim hin und her ziehen des Fensters & skalieren -> ~500 RAM

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

AW: Windows 10 - Photoshop CC - Fenster ruckelt/hängen beim ziehen/verschieben & ändern der Größe

Hello Abductee,

hab einiges dazu im Forum auf adobe.com gesucht - dort fand ich einen Fall wodurch das Problem durch die manuelle Installation gelöst wurde, da anscheinend windows das ansonsten falsch erkennt ... habs vergessen und geholfen hats auch nix...

Vers 15.201.1151.1008 ist drauf

AW: Windows 10 - Photoshop CC - Fenster ruckelt/hängen beim ziehen/verschieben & ändern der Größe

Wo hast du die Version runtergeladen?
Aktuell ist 15.30.1025.1001
Installier mal den Aktuellsten und deinstallier aber davor deinen alten Treiber.
Auch im Gerätemanager bei der Karte geh auf deinstallieren, das wirklich alles runter ist.

Desktop

dafaq? -.- hab die gestern installiert...

Danke jedenfalls!

Installation läuft mal, ich berichte danach

ok, Treiber sind jetzt wirklich aktuell -> Problem besteht jedoch weiter...

hab mir schon überlegt, das es vl. am Windows 10 liegt und ob ein downgrade auf 7 nicht besser wäre.

den Eintrag habe ich auch schon gelesen ->

bezieht sich aber wahrscheinlich auf größere file sizes:

"... especially when we are working with bigger files"

ad 2. ja habe via adobe application manager alle updates installiert

Zurück