Windows 10 Ordnersymbole ändern

Strycer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 10 Ordnersymbole ändern

Hallo,

weiß jemand wie ich die Ordner Icons ändere und meine eigenen .ico Dateien hinzufüge?

Ich habe dies sonst über Rechtsclick -> Eigenschaften --> Ordnersymbole ändern --> und habe da meine eigenen icos ausgewählt.

Jedoch ändert sich nicht das Bild und es bleibt immer das gleiche Ordnerbild gespeichert.

Konnte im netz nicht viel dazu finden, bis auf Iconänderungen von festplatten, papierkorb etc. Diese Lösungen sind schon ein tick systemintegrierter als normale ordnericons erstellen.

gruß
Strycer

Edit: Wird wohl daran liegen, dass der Ordner Schreibgeschützt ist, bzw mit einem Schwarzen viereck befüllt ist bei der Schreibschutz eigenschaft. Und das bei jedem Ordner auf meinem System. Nur kann ich es so nicht entfernen, hat jemand eine Idee wie ich das sonst noch entfernen kann? P.S. (Bin Administrator und kann es tortzdem nciht entfernen)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Ordnersymbole ändern

Gerade ausprobiert, habe auch Windows 10. Funktioniert einwandfrei.

Drückst du auch wirklich auf übernehmen, wenn du das Icon ausgewählt hast und nicht nur auf OK?

Ja habe ich. Habe Windows 10 Pro. Ein Kollege von mir hat ebenfalls die Pro Version und habe Ihm gebeten das gleiche zu machen. Ebenfalls das gleiche resultat. Klickt auf übernehmen und beim erneuten öffnen des Eigenschaft Fensters vom Ordner ist es wieder angehackt.

Ja habe ich. Habe Windows 10 Pro. Ein Kollege von mir hat ebenfalls die Pro Version und habe Ihm gebeten das gleiche zu machen. Ebenfalls das gleiche resultat. Klickt auf übernehmen und beim erneuten öffnen des Eigenschaft Fensters vom Ordner ist es wieder angehackt.

Nicht das mit dem Schreibgeschützt. Das hat damit nix zu tun(steht ja daneben, betrifft nur den Inhalt)

Das mit dem Icon.

achso, ja habs auch immer auf übernehmen geklickt.

Habe auch gerade gemerkt, wenn ich in meinen eigenen dokumenten das icon ändere, funktioniert es auf einmal nur die ordner die ich ändern will (andere interne festplatte) da klappt es nicht

Zurück