Windows 10 Oktober 2020 Update: Rollout des Feature-Updates 20H2 steht bevor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Oktober 2020 Update: Rollout des Feature-Updates 20H2 steht bevor

Microsoft hat bekanntgegeben, dass der Rollout von Windows 10 Version 20H2 bald starten wird. Die neue Version wird als Windows 10 Oktober 2020 Update auf den PCs landen und das neue Startmenü beinhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Oktober 2020 Update: Rollout des Feature-Updates 20H2 steht bevor
 
Klasse, ich kann nicht mal 2004 installieren bisher, da es mir immer noch den Realtek Soundtreiber auf dem Laptop zerschießt. Bin gespannt, welche Bugs wir diesmal testen dürfen ;)
 
Neues Update, neues Glück, oder neue Abstürze. Natürlich werde ich es wieder sofort bei erscheinen installieren und hoffen das alles funktionieren wird. Wenn es aber Probleme gebe sollte, dann werde ich daraus nichts lernen und auch das nächste Update wieder sofort bei Release installieren. Ich habe sonst nichts zu tun.
 
17 Minuten bis der erste Nörgler schreibt.
Das muss in neuer Rekord sein für einen Beitrag zum Thema Windows Updates.

Zu Recht! Das dieses Flickschusterwerk Weltmarktführer ist, liegt nur an mangelnder Konkurrenz. Linux und co Sollten mal den Support diverser API in Angriff nehmen. Dann sieht microsoft mit seinem Windoofs ganz schnell ganz alt aus.
Für eine vollwertige Linuxdistribution, welche Spiele und co voll umfänglich und mit guter Performance unterstützt, gebe ich gerne einen dreistelligen Betrag aus.
Zwischen Hauptrechner und Schlepptop lässt sich beim besten Willen nicht die gleiche Version herstellen. Es lässt sich kein Update anstoßen usw..

Der mailclient am Laptop lässt sich trotz aller erdenklichen workarounds erst gar nicht zur Mitarbeit überreden.

Wenn ich wirtschaftlich mit einem Betriebssystem arbeiten müsste, wäre microsoft die mit Abstand letzte Option, da bekommen die Mitarbeiter vorher Schreibmaschinen.
 
Ich finde beeindruckender, dass Du nur 5 Minuten gebraucht hast, um das zu bemängeln :kuss:
Da toppt ein Rekord den nächsten ;)

Zu Recht! Das dieses Flickschusterwerk Weltmarktführer ist, liegt nur an mangelnder Konkurrenz. Linux und co Sollten mal den Support diverser API in Angriff nehmen. Dann sieht microsoft mit seinem Windoofs ganz schnell ganz alt aus.
Für eine vollwertige Linuxdistribution, welche Spiele und co voll umfänglich und mit guter Performance unterstützt, gebe ich gerne einen dreistelligen Betrag aus.
Zwischen Hauptrechner und Schlepptop lässt sich beim besten Willen nicht die gleiche Version herstellen. Es lässt sich kein Update anstoßen usw..

Der mailclient am Laptop lässt sich trotz aller erdenklichen workarounds erst gar nicht zur Mitarbeit überreden.

Wenn ich wirtschaftlich mit einem Betriebssystem arbeiten müsste, wäre microsoft die mit Abstand letzte Option, da bekommen die Mitarbeiter vorher Schreibmaschinen.
Interessant, dass du dich davon so aus der Balance bringen lässt, dass dir nicht einmal einfällt, dass du auch einfach einen anderen Mailclient nutzen könntest, der deutlich besser funktioniert. Lieber zurück in die Steinzeit als selbst mal nachzudenken?

Immer wieder dieser Ruf nach Linux, das irgendwie in vielen Bereichen so überhaupt keine Rolle spielt, weil offenbar niemand dafür entwickeln will, was wiederum an der überschaubaren Nutzergruppe liegen könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Recht! Das dieses Flickschusterwerk Weltmarktführer ist, liegt nur an mangelnder Konkurrenz. Linux und co Sollten mal den Support diverser API in Angriff nehmen. Dann sieht microsoft mit seinem Windoofs ganz schnell ganz alt aus.
Für eine vollwertige Linuxdistribution, welche Spiele und co voll umfänglich und mit guter Performance unterstützt, gebe ich gerne einen dreistelligen Betrag aus.

No Hate und so. Aber ich bitte dich. Linux ist und wird wohl ewig Nische bleiben bei Desktop PCs. Seit über 20 Jahren schwadroniert man davon das Linux MS mit Windows den gar ausmacht. Damals sollte es OpenGL richten. Jetzt soll es Vulkan richten. Alles Quatsch.
Selbst ein Win 7 das 11 Jahre auf dem Buckel hat und offiziell von MS kein Support mehr bekommt, hat deutlich mehr Marktanteile als jede Linux Distro.
Ich wünsche mir auch Konkurrenz mehr denn je zu diesem Frankenstein Experiment Windows 10, aber in Linux hab ich da gar keine Hoffnung.
 
Ich habe 20H2 bereits seit fast zwei Monaten auf meinen PCs. Läuft soweit alles normal. Zumal es ja nur per Patch aktiviert wird und bereits alle mit Build 2004 es auf dem Rechner haben.
 
Zu Recht! Das dieses Flickschusterwerk Weltmarktführer ist, liegt nur an mangelnder Konkurrenz. Linux und co Sollten mal den Support diverser API in Angriff nehmen. Dann sieht microsoft mit seinem Windoofs ganz schnell ganz alt aus.
Für eine vollwertige Linuxdistribution, welche Spiele und co voll umfänglich und mit guter Performance unterstützt, gebe ich gerne einen dreistelligen Betrag aus.
Zwischen Hauptrechner und Schlepptop lässt sich beim besten Willen nicht die gleiche Version herstellen.
Es lässt sich kein Update anstoßen usw..

Der mailclient am Laptop lässt sich trotz aller erdenklichen workarounds erst gar nicht zur Mitarbeit überreden.

Wenn ich wirtschaftlich mit einem Betriebssystem arbeiten müsste, wäre microsoft die mit Abstand letzte Option, da bekommen die Mitarbeiter vorher Schreibmaschinen.

Ein Problem ist doch das man Windows seit Version 7 fast umsonst hinterhergeschmissen kriegt.
Ob das klappen würde wenn MS nun ein "Windows wt" (without Trash) für ~200€ anbieten würde wage ich zu bezweifeln. Ich glaube ich würde auch zu einem Abo (~5€) greifen wenn es diese Version geben würde.

@Konkurenz
Sorry aber mit Deiner Einstellung wird das nie was mit nem Mitbewerber.
Es muss alles am Tag 1 besser laufen als unter Windows => dann würde ich Geld dafür bezahlen.
Einfach mal "Linux" installieren und sich wundern wie gut das läuft => leider eben ohne 100% aller Spiele und leider mit geschwindigkeitseinbussen.
Einfach mal 10€ "spenden" mit dem Hinweis ~Spiel XYZ => vielleicht bringt das was ;)
 
Wie lokales Konto geht nicht mehr wenn man das update installiert?
Deaktivier das Internet (entweder Stecker raus oder eben WLAN abschalten) während der Aktivierung, dann kannst du auch weiterhin dein lokales Konto nutzen.
Ja, ist extrem dämlich gemacht von Microsoft...
Eigentlich braucht und will halt niemand ein Microsoft Konto, aber sie wollen den Mist trotzdem pushen.
 
Oh da spricht einer für mich, also ich will es den die digitale Lizenzsierung erleichtert mir das Leben bei jeder Neuinstallation.
Sich danach ein lokales Konto zu erstellen ist natürlich immer noch möglich. Wo ist das Problem ... :ka:
 
Ein Problem ist doch das man Windows seit Version 7 fast umsonst hinterhergeschmissen kriegt.
Ob das klappen würde wenn MS nun ein "Windows wt" (without Trash) für ~200€ anbieten würde wage ich zu bezweifeln. Ich glaube ich würde auch zu einem Abo (~5€) greifen wenn es diese Version geben würde.

@Konkurenz
Sorry aber mit Deiner Einstellung wird das nie was mit nem Mitbewerber.
Es muss alles am Tag 1 besser laufen als unter Windows => dann würde ich Geld dafür bezahlen.
Einfach mal "Linux" installieren und sich wundern wie gut das läuft => leider eben ohne 100% aller Spiele und leider mit geschwindigkeitseinbussen.
Einfach mal 10€ "spenden" mit dem Hinweis ~Spiel XYZ => vielleicht bringt das was ;)

Linux ist kein Allheimittel, das keinerlei Fehler hat. Solange man sich als DAU an die Möglichkeiten der gegebenen GUI hält, lässt sich Linux sehr leicht bedienen. Sobald man etwas anderes machen möchte, wie einen simplen Treiber zu installieren, ist es für die allermeisten vorbei. Einfach Doppelklick und fertig is nicht.

Diese ständig wiederholende und nutzlose Diskussion bei jeder Windows News ist wirklich ermüdend und selten dämlich. Soll jeder das nutzen was er möchte und die Meinung anderer einfach respektieren. Punkt.
 
Deaktivier das Internet (entweder Stecker raus oder eben WLAN abschalten) während der Aktivierung, dann kannst du auch weiterhin dein lokales Konto nutzen.
Ja, ist extrem dämlich gemacht von Microsoft...
Eigentlich braucht und will halt niemand ein Microsoft Konto, aber sie wollen den Mist trotzdem pushen.

Vorsicht mit solchen Aussagen. Niemand will ein MS-Konto? Das mag für dich passen, doch Millionen von MS-Konten behaupten was anderes. Wenn man mehrere Rechner hat und ein MS-Konto, bekommt man nützliche Features, die der eine oder andere schon gerne nutzt.
 
Vorsicht mit solchen Aussagen. Niemand will ein MS-Konto? Das mag für dich passen, doch Millionen von MS-Konten behaupten was anderes. Wenn man mehrere Rechner hat und ein MS-Konto, bekommt man nützliche Features, die der eine oder andere schon gerne nutzt.
Ich würde sogar behaupten, dass "Millionen von MS-Konten" nur deshalb erstellt wurden, weil Microsoft inzwischen die Möglichkeit ein lokales Konto anzulegen so gut versteckt hat. Es hat nicht jeder 5 Rechner zuhause stehen, so dass sich die Backup-Funktion irgendwie groß lohnen würde oder von was für tollen Features redest du gerade?
Wenn ich mir den ganzen Müll jedes mal wieder neu auf den Rechner holen will, ja, da kann Microsoft mir sicherlich helfen, indem es alles wieder installiert. ;)
 
Sechs Klicks mit der Maus sind nicht gut versteckt. :D
Erzähl das mal meiner halben Firma (geschweige denn meinen Eltern :wow:), der ich nach jedem Update erklären darf, dass sie erst das WLAN am Gerät abschalten oder das LAN Kabel ziehen müssen, damit die Option überhaupt erst angezeigt wird.
Wenn man erst einmal in Windows selbst drin ist, ist es kein Problem, aber das während einer Update Installation so zu verstecken, ist dann schon lästig.
 
Zurück