Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

Alle Updates wieder ... kommt die Fehlerflut ... doch damit hab ich nichts am Hut. Windows 7 Ultimate ;)

(Ich hab's doch gleich gesagt!)
 
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

Ein Armutszeugnis. Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein, wenn man zu sowas gezwungen ist. :nene: Die QS von Microsoft besteht scheinbar aus lauter Minions. :ugly: Anders lässt sich die Situation langsam nicht mehr erklären.
Die besteht mehr oder weniger gar nicht mehr, das ist das Problem. Bei der Entlassungswelle vor ein paar Jahren wurden je nach Quelle gut 80% der QS rausgeworfen. Kann man ja alles beim Kunden testen :ugly:
nein, Microsoft hat die besten Entwickler am Markt nur vertraut Microsoft zu viel denn Beta Testern aka Insidern.
Wenn die keine Fehler Melden werden die Updates auch veröffentlicht.
Blödsinn. Das Problem mit den gelöschten Daten beim September Update war durch Insider seit JUNI bekannt. Man hat trotzdem releast. Sowas liegt eher daran, wenn die BWLer das letzte Wort haben.

Win spielt keine Rolle mehr in Unternehmen? Aha, und mit welchen OS laufen denn bitte die meisten Clients in Unternehmen?
Und Server für AD, SharePoint und Exchange? Laufen mit was? Nzw. was setzen Firmen auf einmal statt dem ein?
Er schreibt ja IM Unternehmen. Windows ist erlösmäßig wohl wirklich nicht das Zugpferd bei Microsoft. Wenn man sich ansieht, dass Amazon mit dem AWS Geschäft den Versandhandel querfinanziert kann man erahnen, welche Unsummen im Servergeschäft zu holen sind.
 
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

Lustig, ich nutze Windows 10 schon seid der ersten Beta Phase aktiv und hatte noch nie einen Bluescreen damit. Ich mach scheinbar was falsch.
 
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

Ich weigere mich so langsam zum Thema Windows 10 und Probleme mehr Gehirn zu verbraten als wie folgt: :klatsch:
 
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

Ich danke all den fleißigen Beta Testern. Ich mag diese ganzen Probleme nicht und setze daher die Updates für eine gewisse Zeit immer aus und nutze dann die gefixten Versionen. Vielen dank an euch all,e die Windows Updates sofort nach release installieren.
 
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

Ich habe schon von Anfang an Soundprobleme mit meiner XFI Titanium unter Win 10, permanent Lautstärkeschwankungen
sowohl im TS 3 als auch jetzt aktuell mit Discord. Von den Surroundproblemen in diversen Games ganz zu schweigen. :daumen2:

Bin echt am überlegen beim nächsten Umbau auf Onboard zu gehen, da scheint es weniger Probleme zu geben.
Mal sehen, welches X570er Board ich dem Ryzen 3950x dann spendiere, vlt. wird es dann wirklich mal nen Realtek.

Hab hier ne Audigy Rx mit dem gleichen Chip, 0 Probleme. Hat allerdings viel weniger Software.
 
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

Bei einem Headset gebe ich dir recht, da reicht Stereo, aber bei einer vernünftigen Anlage mit AV Receiver machen mehr Boxen schon Sinn.
 
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

*hust*

Der Mensch hat normalerweise 2 Ohren, sprich 2 Kanal Ton (Stereo) :ugly:
Alles darüber hinaus (Mehrkanal-Ton) ist durch das Gehirn "simuliert" "emuliert" "ausgedacht" (wieauchimmer:D) :P

Eine weitere Fähigkeit des menschlichen Gehörs ist die räumliche Wahrnehmung: Dank der Position der beiden Ohren und dem dazwischen liegenden Abstand ist das gesunde menschliche Gehör in der Lage, Schallwellen zu orten – also beispielsweise in einem Raum sofort festzustellen, wo sich ein sprechender Mensch, ein Radio oder ein Wecker befindet. Die unterschiedliche Schallintensität und die wenigen Mikrosekunden, um die die Wahrnehmung der Schallwellen von einem Ohr zum anderen differiert, gestatten zumeist eine rasche Information über die Herkunft des Schalls. Zudem kann sich der Mensch seiner Stimme und seines Gehörs wie eines Echolots bedienen – zum Beispiel, um sich in einem dunklen Raum zu orientieren.
Da wird nix ausgedacht, es wird berechnet "hust"
 
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

Kannst du direkt auch mal machen und deine Wissenslücken schließen. Man kann auch über zwei Lautsprecher wunderbar richtungsabhängigen Sound übertragen.

Nope das ist falsch. Anscheinend hast du Akustik mäßig keine Erfahrung damit. Klar gibt es diese Pseudo Sound Dinger. Aber Höre einfach mal 5.1 gegen 2.1 (das sind ja noch die einfachsten Sound-Aufbauvarianten). Wenn du da keinen Unterschied hörst, dann lass das Thema einfach bitte. Es gibt ja auch Menschen, die nicht gut hören können, denen es egal ist, ob da 2 Boxen oder 7 im Raum sind und sich alles gleich anhört. So Long...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

An manchen Tagen sehne ich mir die Zeit zurück, als die autoexec.bat noch manuell konfiguriert werden musste. Damals hatte man als Nutzer noch deutlich mehr Einfluss auf das Verhalten seinens Rechners und bekam nicht Dutzende "Features" zwangsvorgesetzt, die man eigentlich gar nicht will und die am Ende den Müll (das Betriebssystem^^) nur unnötig verkomplizieren. Es bewahrheitet sich einmal mehr: Oft ist weniger einfach besser. Vor allem dann, wenn selbst die Entwickler selbst nicht mehr durchblicken und Updates keine wirklichen Verbesserungen - oder wie bei Win10 schon so oft geschehen - das System instabil machen oder sogar komplett zerschießen.
 
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

Das Update scheint mehr mit aktuellen Soundchips Probleme zu haben.
Mit meinem AD2000B 8-channel High Definition Audio Chip gibt es unter Windows 10
0 Probleme.:daumen::cool:

Immer wieder zeigt es mir, das ältere Hardware, auch wenn diese bereits 10 Jahre alt ist, immun gegen aktuelle Updates sind.;)

 
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

das windoof müsste verboten werden bis es sicher und fehlerfrei läuft und nicht einen ständig die letzten nerven raubt.
Ja klar, SUVs gehören auch verboten, ich brauche solche Panzer nicht. Es zwingt Dich keiner, Windows 10 zu nutzen und genauso zwingt Dich bei Win 10 Home 1903 noch nicht einmal MS, Hotfixe sofort zu installieren.

Lustig, ich nutze Windows 10 schon seid der ersten Beta Phase aktiv und hatte noch nie einen Bluescreen damit. Ich mach scheinbar was falsch.
Ja, Du nutzt die falsche HW oder die falsche SW, bei der sowas nicht auffällt. Der aktuelle Bug zeigt sich wohl nur mit Zusatz-Soundkarten, der angesprocheen (angebliche) Datenverlust nur dann, wenn man seinen Userordner verschoben hatte (trotz Option in Win bin ich noch nie auf die Idee gekommen, ist aber natürlich nur mein Problem genauso wie meine Zeitverschendung für Backups). Oder Du beherzigst die simpele Regel, die schon seit Win XP gilt: instaliere niemals einen HF am Releasetag, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.

An manchen Tagen sehne ich mir die Zeit zurück, als die autoexec.bat noch manuell konfiguriert werden musste.
Damals gab es weder regelmäßig Updates noch für die allermeisten Leute Internet. Und dazu gab es in DOS/Win 95 auch viel weniger Möglchkeiten, das System kaputt zu konfigurieren.

Und Soundkarten? Ich war damals froh, wenn die Kombi aus 3DFX , Soundblaster ud dem bevorzugten Spiel (brav im Laden erstanden, nciht so ein Download-Krempel mit 2TB Größe) überhaupt alles funtkioniert hat. Im Zweifel hat man pro Spiel/Anwendung die Treiberkombi geladen, die zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Heute sind die meisten schon damit überfordert, ein Backup anzulegen oder das Einspielen von Hotfixen ein paar Tage zu pausieren.
 
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

Blödsinn. Das Problem mit den gelöschten Daten beim September Update war durch Insider seit JUNI bekannt. Man hat trotzdem releast. Sowas liegt eher daran, wenn die BWLer das letzte Wort haben.

Nicht einmal Microsoft konnte erahnen das es so viele Users gibt die mehr als 20 Benutzer Konten gleichzeitig nutzen bzw. unfähig sind ein User Konto sauber zu halten statt jedes mal ein neues Lokales Konto zu errichten
 
AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

Langsam wird es lächerlich was dieser Milliarden schwere Konzern fabriziert mit Win 10.
Maximale Update Pause rein und gut is.
 
Zurück