News Microsoft hat die Seuche: Windows KB5035849 wirft 0xd000034-Fehler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft hat die Seuche: Windows KB5035849 wirft 0xd000034-Fehler

Microsoft kommt mit seinen Windows-Updates derzeit auf keinen grünen Zweig. Nun sorgt KB5035849 für Windows 10 und Windows Server für Ärger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft hat die Seuche: Windows KB5035849 wirft 0xd000034-Fehler
 
Microsoft hat die Seuche: ...
Sehr einfallsreiche Titelgebung. Microsoft sollte sein Personal impfen.;);-):ugly:
Das ist nicht nur bei Windows 10 der Fall, sondern Windows 11 ist wohl noch schlimmer dran. Irgendein Update unter Windows 11 hat es endlich geschafft meinen Rechner in vielerlei Hinsicht zu schädigen. USB Reader geht nicht unter Windows 11, aber unter Windows 10 perfekt, Progrmme lassen sich nur noch über die CMD installieren, USB 3 ist auch nicht mehr möglich, usw.
Zeit auf ein vorheriges Backup zurückzugreifen und bestimmte Updates zu blockieren. :daumen:
Bei so vielen Fehlern im System ist ein Backup schneller wieder drauf und es spart jede Menge Arbeit und Zeit, die man ja eh kaum hat.:hail::)
 
Mein Rechner ist seit dem letzten Update sowas von lahm geworden. Super Arbeit von Microsoft und dann soll man sich noch Windows 11 aufschwatzen lassen... Für mich ist der Verein nur noch peinlich.
 
Ich habe seit Update KB5034765 auf Windows 11, was ich wieder deinstalliert habe, erstmal die Update pausiert für 5 Wochen, weil der Xbox Share Button mit Bluetooth nicht mehr geht.

Hoffe das die es bis ende März hinbekommen, sonst kommt es drauf und fliegt wieder runter.
Hoffentlich kann man es dann auch einfach wieder deinstallieren. :hmm:
 
Mich würden mal Zahlen interessieren. Wieviel % aller Win10 und 11 Nutzer betrifft es wirklich? Welche Hardware ist verbaut. Bisher unter Win11 mit aktueller Hardware keinerlei Probleme. 🤔
Eigentlich lief es bisher ohne große Probleme, außer mit meinem Flachbettscanner:
Gelegentlich muss ich meinen Canon Scanner nach einem Update neu installieren. Der Treiber wird einfach deinstalliert, obwohl der Scanner einwandfrei funktioniert. :stupid:

Aber der neueste Fail geht gar nicht:
Hatte seit Tagen Probleme auf mein NAS zuzugreifen, keine Verbindung per SMB, das NAS ist eigentlich da, ich bekam aber keinen Zugang darauf. Habe den Fehler mittlerweile durchs Synology Forum behoben. In der Vergangenheit hatte es gereicht SMB 1.0 neu zu installieren (da vom Update deinstalliert), mittlerweile hatteaber auch das nicht mehr funktioniert.
Konnte den Fehler am Laptop rekonstruieren. NAS da >> Update >> NAS weg. Es soll wohl auch mit Fritzboxen zusammenhängen, da die fritz.box Adresse aktuell wohl Routingprobleme hat. (Domaingrabbing)

Naja, mittlerweile geht es erst mal wieder, mal sehen, was das nächste Update bringt... :rollen:
 
Ja ich habe auch immer mit Updates Probleme.Wo es wärend des Update,konnte ich nicht zocken.Musste erst den Pc neustarten.Und einmal konnte ich wegen den Update auch nicht zu meinem Nas zugreifen.Dabei verwende ich nur Windows 10.Nicht auszudenken wenn ich nun Windows 11 hätte.Dann würde es sogar noch viel schlimmer werden.Ich weis nicht welche Version an Updates ich so habe,ich versuche es so gut es geht es hinaus zu zögern,was so geht.Ich traue kaum noch den neuen Updates von Microsoft über dem Weg.
 
Mich würden mal Zahlen interessieren. Wieviel % aller Win10 und 11 Nutzer betrifft es wirklich? Welche Hardware ist verbaut. Bisher unter Win11 mit aktueller Hardware keinerlei Probleme. 🤔
Mich würde vor allem mal interessieren, wie groß der prozentuale Anteil derer ist, die von Problemen mit aktuellen Updates berichten, aber zig Updates im Vorhinein deinstalliert/ausgeschlossen haben.
Ich kann nur sehen wie es bei mir läuft und da verhält sich win 11 vorbildlich und hat seit vor Release keinerlei Theater gemacht. Auch meine HP WiFi-Drucker taten es immer.
 
Mich würde vor allem mal interessieren, wie groß der prozentuale Anteil derer ist, die von Problemen mit aktuellen Updates berichten, aber zig Updates im Vorhinein deinstalliert/ausgeschlossen haben.
Ich kann nur sehen wie es bei mir läuft und da verhält sich win 11 vorbildlich und hat seit vor Release keinerlei Theater gemacht. Auch meine HP WiFi-Drucker taten es immer.

Das ist völlig schnuppe!
Wenn M$ ein Update frei gibt, dann muss sichergestellt sein, dass dieses entweder vohergehende Updates die benötigt werden nachzieht, oder das Update mit einem Hinweis für den Benutzer verweigert.
Einfach zu versuchen etwas zu installieren und anzunehmen "passt scho", obwohl das OS dafür gar nicht die Voraussetzungen erfüllt, ist einfach Dilettantismus und schon grob fahrlässig.
 
Ich habe mit Win 11 deutlich weniger Probleme als noch zu Windows 10 oder gar Windows 7 Zeiten, da hatte ich echt oft Fehler bei Updates.
Und Windows Xp und insbesonderer den ganzen alten Win95/98/Me Kram musste man ja eh dauern neu installieren.
Auch wenn einige es nicht hören wollen oder gar bestätigen können: bei mir läuft es so gut wie nie. Und das auf 3 Rechnern.
Und ich bin sogar im Modus "so schnell installieren wie möglich", also nicht im Sicherheitsmodus mit warten und aussetzen von Updates.
Mein Kumpel hat Apple MAcOs und ioS.
Man soll es nicht für möglich halten,w as da imemr alles los ist.
Er lernt natürlich nicht dazu udn macht immer alle Updates drauf.
Und das, obwohl er dann imemr neue Probleme hat.
Jetzt hat er sich mit IOS 17.4 die ganze Musikdatenbank zerschossen, ein Teil der Inhalte wird doppelt gelistet.
Man kann es drehen und wenden wie man will: DAS tolle Betriebssystem gibt es einfach nicht.
Etwas Schwund ist immer, vor allem bei den Sachen, wo es endlos viele Kombinationsmöglichkeiten an Hard- udn Software gibt, ist Windows theoretisch noch vergleichsweise gut dabei und sogar prozentual wesentlich besser als wie gesagt Apple., die demgegenüber ja fast nicht sgegentesten müssen, aber im Gegensatz zu Windows können.
Und trotzdem läuft es bei denen so verdammt schlecht.
Also an dieser Stelle ein Respekt an Microsoft, auch wenn ich mitunter auch mal schimpfe und fluche udn nicht alles immer toll finde.
Man muss es einfach mal von der anderen Seite betrachten, dann wird man auch einmal für einen kurzen Moment verständnisvoller für die ganze Geschichte.
Damit man mich jetzt nicht als Fanboy beschimpft, der ich nicht bin, sei gesagt, kauft euch kein Copilot Abo für Microsoft Office, das ist derzeit noch völliger Müll, das will man nicht einmal geschenkt haben. Privat nutze ich zudem eh das kostenlose LibreOffice. :-)
 
haha, mein Respekt an Microsoft ist schon vor Jahren verflogen.
wie kann man sich diese Desaster nur immer wieder schönreden.
 
Das ist völlig schnuppe!
Wenn M$ ein Update frei gibt, dann muss sichergestellt sein, dass dieses entweder vohergehende Updates die benötigt werden nachzieht, oder das Update mit einem Hinweis für den Benutzer verweigert.
Einfach zu versuchen etwas zu installieren und anzunehmen "passt scho", obwohl das OS dafür gar nicht die Voraussetzungen erfüllt, ist einfach Dilettantismus und schon grob fahrlässig.
Was du möchtest ist also, dass das Update erst gar nicht angeboten wird? Da würde ich mitgehen und eigentlich sollte es auch genau so sein. Mir scheint, dass wenn man ein Update gemacht hat, es dann aber deinstalliert, ein flag gesetzt bleibt das dem nächsten Updateprozess sagt "kannst starten" und dann kommt es zu den Problemen. Also einem update fehlgeschlagen. Anders kann auch ich mir das nicht erklären.

Zu dem was ich rot markiert habe:
Was wäre dann wohl los in der Community? Es wird doch eh schon aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Gerade die Tage hat MS tatsächlich etwas installiert ohne vorher mitzuteilen was da alles zu gehört. Das gab hier eine News und viel Geschrei. Ne, das ist so ziemlich genau das was die Community eben nicht will. Ich fänds gut und hilfreich um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, aber die meisten eben nicht.
 
Hab auch seit Januar (?) Probleme und Fehlermeldungen bei manchen patches. Nervt mittlerweile.
Da wünsch ich mir eigentlich wieder die guten patch zusammenfassungen, die es glaub ich bei winfuture gab, für windows 7. Kein bullshit und trotzdem regelmäßig nur alle wichtigen updates in einem pack.
 
MS wird immer schlimmer...

Bin auch von dem Problem betroffen.

OT: im Gamepass gabs auch ein Update von Minecraft. Ergebnis: Map weg, in die Jahre Arbeit gesteckt wurde und Raytracing war auch weg.

Was treibt MS für einen Schmu?

Ich wäre dafür, dass MS wieder eine interne QS einrichtet und nicht User ihre Updates und Patches testen lässt.
Man kann es drehen und wenden wie man will: DAS tolle Betriebssystem gibt es einfach nicht.

Ähm doch, da gabs sogar mehrere: Unix, SGI OS, Amiga OS. Die Zeiten sind allerdings leider vorbei.

Man kann aber sagen: Linux läuft einfach.
 
Ich habe mit Win 11 deutlich weniger Probleme als noch zu Windows 10 oder gar Windows 7 Zeiten, da hatte ich echt oft Fehler bei Updates.
Und Windows Xp und insbesonderer den ganzen alten Win95/98/Me Kram musste man ja eh dauern neu installieren.
Auch wenn einige es nicht hören wollen oder gar bestätigen können: bei mir läuft es so gut wie nie. Und das auf 3 Rechnern.
Und ich bin sogar im Modus "so schnell installieren wie möglich", also nicht im Sicherheitsmodus mit warten und aussetzen von Updates.

Win 95 war eine Glaskanone, da gebe ich Dir Recht. Zu den Zeiten konnte man sich selbst mit der bloßen Installation irgendeiner Originalsoftware das ganze System zerschießen, einfach nur weil es für einen anderen Updatestand des Systems entwickelt wurde o.Ä. Win 98 war schon eine Ecke besser, aber immernoch schlimm.

Bei XP muss ich Dir widersprechen. Das war in Punkto Stabilität und Zuverlässigkeit ein Quantensprung gegenüber den älteren Versionen und auch nicht weit von dem entfernt, was wir heute kennen. Mit Updates hatte ich zu XP-Zeiten auch kein einziges mal Probleme, es war lediglich anfälliger gegenüber Viren, was aber auch daran lag, dass zu der Zeit das in Umlauf bringen von Viren noch viel beliebter war als heute. Und man musste zu der Zeit auch noch selbst für einen Virenschutz sorgen, weil XP keinen mitbrachte.
 
SMBv1 wurde Anfang 2022 aus den Windows OS Versionen rausgeworfen, weil es ein Sicherheitsrisiko darstellt, das immer wieder erfolgreich ausgenutzt wurde. Standardmäßig ist es ja bereits seit dem Creators Update 1709 deaktiviert.
Die geradezu sagenhafte Rückwärtskompatibilität der Microsoft Betriebssysteme ist wunderbar für Firmen, die sich z.B. aus technischen Gründen nicht von funktioneller, zuverlässiger Hardware trennen können. Für den privaten Verbraucher sollte die Funktionalität von SMBv1 seit der Einführung von Windows 2000 doch eigentlich ausgedient haben. Nach mehr als 20 Jahren ist vielleicht einmal neue Hardware fällig, ;-)
Eigentlich lief es bisher ohne große Probleme, außer mit meinem Flachbettscanner:
Gelegentlich muss ich meinen Canon Scanner nach einem Update neu installieren. Der Treiber wird einfach deinstalliert, obwohl der Scanner einwandfrei funktioniert. :stupid:

Aber der neueste Fail geht gar nicht:
Hatte seit Tagen Probleme auf mein NAS zuzugreifen, keine Verbindung per SMB, das NAS ist eigentlich da, ich bekam aber keinen Zugang darauf. Habe den Fehler mittlerweile durchs Synology Forum behoben. In der Vergangenheit hatte es gereicht SMB 1.0 neu zu installieren (da vom Update deinstalliert), mittlerweile hatteaber auch das nicht mehr funktioniert.
Konnte den Fehler am Laptop rekonstruieren. NAS da >> Update >> NAS weg. Es soll wohl auch mit Fritzboxen zusammenhängen, da die fritz.box Adresse aktuell wohl Routingprobleme hat. (Domaingrabbing)

Naja, mittlerweile geht es erst mal wieder, mal sehen, was das nächste Update bringt... :rollen:
05%20sm_.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich nicht, dass ich durch die Reaktivierung von SMB1 in der Vergangenheit das System immer wieder zum laufen bekommen habe, abseits davon aber das NAS (nach einem Update) nicht erreichbar war.

Ich habe mit Hilfe der Synology Community das Problem behoben, es lag an einem Registryeintrag, der anscheinend durch das letzte Update angelegt wurde. In Verbindung mit den AVM Domain Problemen hatten seit Anfang März viele Nutzer die gleichen Probleme. (läuft jetzt endlich auch mal ohne SMB1)

Wenn ich SMB1 schon abschaffe, sorge ich zumindest dafür, dass SMB2/3 ordentlich funktionieren.
Selbst an einer Unibibliothek hatten Sie gerade Probleme mit RDP Zugängen nach einem Windows Update und da arbeiten Fachkräfte und keine Privatnutzer...
 
Zurück