Windows 10: Neues Update kann sich negativ auf Spiele auswirken

Bei mir ist Windows 10 auf zwei Rechnern (vor-)installiert, und kaum ein Start eines der beiden vergeht ohne Ärger über das OS. Just in diesem Moment landet auf einem der beiden Mint; dasselbe wird auch bei der Anschaffung eines Zen2-Systems oder spätestens zum Ablauf des Windows 7-Supports am Desktop passieren.
 
Ich hab seit Anfang an eh alle Spectre und Meltdown Protections AUS via InSpectre ( GRC | InSpectre ) auf allen Geräten. Damit sind dann auch diese Updates deaktiviert. Ich sehe keinen Grund, für die Protections. Ich weiß welche Software ich nutze und welche Seiten ich ansteuere. Mir reicht noscript im Browser und Adblock.
 
Bei mir auch, Windows 10 läuft bei mir ohne Probleme und ist mit Abstand das beste Windows, welches ich genutzt habe. Es hängt vermutlich auch damit zusammen, wie man Windows 10 individuell nutzt! :daumen:
 
Bei mir friert der Explorer jetzt ein, kann es 100% reproduzieren, wenn ich einen Ordner mit vielen (kleinen) Dateien lösche oder die Dateien verschiebe.

Beispiel Ordner mit 150 html Dateien, jede Datei ca 200kb groß. Lösche ich diesen friert der Explorer für 6 Sekunden ein (keine Rückmeldung), es erscheint keine Statusmeldung.

Das selbe, wenn ich die 150 Dateien ausschneide und wo anders einfüge.
 
Seit dem letzten Update von Windo(of)ws habe ich auch regelmäßig Probleme mit meiner kabellosen Maus...
Irgendwie wird die nicht mehr erkannt und ich muss die aus und wieder einschalten, dann geht wieder.... hatte auf nen Defekt vermutet, aber wenn jetzt der Hinweis hier stimmt...na prost Mahlzeit, hat Microsoft wieder Top Qualität geliefert.
 
Die Pannenserie reißt bei M$ einfach nicht ab.
Fast jede Woche ist Windows 10 in den Schlagzeilen.:schief:

Da sitzen doch bestimmt schwarze Schafe im Update-Service?!

Oder ist das schon eine weltweite Pandemie die bald jedes Unternehmen erwischt hat?

Egal wo ich Service erwarte, stoße ich immer auf unqualifiziertes Personal und das beinahe täglich.:huh:
 
Windows ME / Vista war ja schon ne Katastrophe aber mit Windows 10 fühlt man sich durchgehend unsicher, was die Arbeitsbereitschaft des PC angeht.
Nach jedem Patchdurchlauf muss man hoffen, nicht einer der Glücklichen zu sein, die erst einmal Probleme an der Backe haben, weil das System spinnt!
Windows 8.1 wurde viel beschimpft bzw. wenig gemocht, muss aber sagen, dass das neben Windows 7 bei mir auf dem Rechner seit Jahren problemlos läuft.
Windows 10 dagegen ist ein Trauerspiel .... und dieser Umbau der Systemsteuerung empfinde ich auch nur störend, weil man gefühlt mehr Klicks braucht als vorher bzw. die nicht so gut von der Hand geht.

Naja damals hieß es immer das man min. ein besser zwei SP abwarten sollte.
Traf bei mir bei Win2K, XP, Vista und Win7 zu.
Win 8 lief bei >mir< dagegen schon ohne SP rund weshalb ich es an (ok Win8.1) meinem Hauptrechner inc. Classic Shell weiterhin laufen lasse.
Windows 10 habe ich mehrere "tolle" Momente an meinem 2in1 Laptop gehabt; komischerweise läuft alles an meinem zweit PC rund.
Mir graust es wenn ich auf Ryzen 3K umsteigen will da anscheind Win8.1 nicht mehr unterstützt wird (ich hoffe auf nur Marketing BlahBlah; noch nicht getestet).
 
bei mir läuft 10 wunderbar...

Wenn es Probleme gab, dann hab ich zu sehr mit dem Ramtakt experimentiert. :fresse:

Sonst keinerlei Beanstandungen.
 
Grundsätzlich habe ich mit allen Windows Versionen seit anfang der 90er schon mal Probleme gehabt, allerdings niemals unlösbare.
Seit 3.11 empfinde ich mit jeder Version eine Vereinfachung aber zugleich ist die Hardware ungemein komplexer und vor allem der Markt so breit geworden das
es auch für einen Riesen wie Microsoft zunehmend schwieriger wird das Verhalten jedweder Hardware sicher zu prognostizieren.
Aber so generell negativ stehe ich WIN10 nicht gegenüber, es ist eigentlich ganz fix wenn man es Schlank hält und bei Updates warte ich halt einige Zeit.
 
Na wenn der Matti sagt: Keine Probleme...dann kanns ja nicht an Win 10 liegen!
Dacht ich mir´s doch!
Geht bei Deinem Autoradio manchmal der Sender verloren?Wenn nicht, muss meins kaputt sein!
Gruß Yojinbo ,Der nix gegen Matti hat und Ihn nur als Beispiel für:Bei mir geht´s-dann müsst Ihr zu doof sein-nimmt!
 
nö, geht nicht. Da ich kein Autoradio habe. :ugly:

und nur so nebenbei, das denkst du dir vielleicht, aber ich teile halt nur mit, dass mein Windoof sehr zufriedenstellend läuft.
Unterstelle niemandem, er sei zu doof oder ähnliches. Es ist nur mein "Erfahrungsbericht", mehr nicht.
 
Business as usual. Ein neues Update - ein neues Problem. Microsoft macht es einem nicht leicht.

Doch, Updates aufs Maximum verschieben, wobei ich am überlegen bin, diese komplett zu deaktivieren.

Momentan läuft es bis auf den NV Treiber recht stabil, also kein Grund weitere Experimente einzugehen.

Dank der Sicherheitslücken in meiner Intel CPU ist Sicherheit eh relativ geworden. :rollen:
 
Ich kopiere hier das, was ich schon im Radeon VII Laberthread geschrieben hab:

Heute zum ersten mal nach dem 19.3.1 mein UV-Profil geladen - 1800/1000MHz, 950mV, PL-10 - und fast mich verschluckt vom Schreck, 2 Runs hintereinander:

AMD Radeon VII video card benchmark result +4482887
AMD Radeon VII video card benchmark result +4482887

in die Einstellungen geschaut - tatsächlich, wurde installiert, runtergeschmissen, neugestartet, 2 Runs mit demselben Profil:

AMD Radeon VII video card benchmark result -4482887
AMD Radeon VII video card benchmark result -4482887

1000 Grafik-Punkte in FSU! :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich z.B. werde W7 weiter nutzen, auch lange nach dem offiziellen Support-Zeitraum hinaus, weil es für mich SELBST die bessere Wahl ist.
Ab Januar 2020 dann aber hoffentlich nur offline, wenn Du für andere User nicht die Malware-Schleuder machen willst...

Am PC hab ich Windows 7 selber mit DDU "kaputt-gesäubert" und wegen Radeon VII Windows 10 installiert, aber je mehr ich es nutze, desto schmackhafter wird die Option Windows 7 doch neu zu installieren, trotz Schamanen-Tänze mit NVME, USB3 etc.
Brilliante Idee, jetzt noch ein OS zu installieren, welches schon in 10 Monaten keine Sicherheitsupdates mehr erhält...

Kann ich nur bestätigen. Win 8.1 rennt wie ein Uhrwerk :top:
So ist es. Genauso wie Linux Mint. :daumen:
Aber Vorsicht vor den Kachel-Mimosen...
 
Naja damals hieß es immer das man min. ein besser zwei SP abwarten sollte.
Traf bei mir bei Win2K, XP, Vista und Win7 zu.
Win 8 lief bei >mir< dagegen schon ohne SP rund weshalb ich es an (ok Win8.1) meinem Hauptrechner inc. Classic Shell weiterhin laufen lasse.

War bei mir mit Windows 8 genauso .... lief von Anfang an sehr gut und stabil bei mir, mit dem Update auf 8.1 stellenweise sogar besser als Windows7.

Aber Vorsicht vor den Kachel-Mimosen...

Die Leute bei Microsoft sind halt einfach nicht clever genug gewesen, um zu erkennen, dass man den Leuten nicht immer aus eigener Überzeugung Alles auf`s Auge drücken sollte, sondern Ihnen die Gelegenheit geben sollte, die Vorzüge des Ganzen zu erkennen oder einfach gesagt "Das Ganze lieben zu lernen".

Hätten sie einfach nen Schalter eingebaut .: Startmenü <--> Metro Oberfläche :. wären die Leute nicht so sauer gewesen und Windows8 hätte sich wahrscheinlich besser verbreitet.

War anfänglich auch nicht sehr begeistert von der Metro Oberfläche ... habe sie aber lieben gelernt
biggrin1.gif
und komme damit sehr gut klar.

Mir graust es wenn ich auf Ryzen 3K umsteigen will da anscheind Win8.1 nicht mehr unterstützt wird (ich hoffe auf nur Marketing BlahBlah; noch nicht getestet).

Bin selber auch am überlegen umzusteigen aber der Umstand das Win8.1 das nicht mehr unterstützen soll ... gruselt mich. Ist das schon in Stein gemeißelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück