Windows 10: Neues Update kann sich negativ auf Spiele auswirken

Ich muss Medcha recht geben, es wird gejammert was das Zeug hält, selbst Katzen jammern nicht so viel. Ich nutze Windows 10 seit dem 1.Tag und seit dem 1. Tag bin ich Windows Insider und bin schon bei Build 18850. Es mag stimmen das es hier und da mal Probleme gab, ja ich hatte das auch mal das der PC durch ein Update einfriert und es wurde behoben. Wenn es solche Leute wie uns Insider nicht geben würde, würdet Ihr noch viel mehr heulen, nutzt die Feedback-Hub App wie ich und teilt es mit und es wird dran gearbeitet und behoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10:
Habe ich schon erwähnt, das WIN 7 immer noch gut und schnell läuft und absolut stabil ist?

Und es ist wirklich mit der Hauptgrund, warum ich nicht aufrüste. Ich habe keine Lust auf
WIN 10. Auf einem Laptop ist es, da nur als Home Version und es nervt mit ständigen Updates.
Immer dann, wenn ich den Laptop brauche, geben ich ihm den ganzen Tag vorher, um sich zu
aktulisieren. Es installiert, dann kommt die Meldung, dass es Fehler gab, dann lädt WIN das
Update wieder runder, es kommen wieder Fehlermeldungen und so weiter. Am Netzteil hängend
geht es, mobil ist die Akkulaufzeit weg. Ein Trauerspiel....

Früher installierte man ein Update und wenn es nicht lief ging es über den Wiederherstellpunkt
zurück und das Udate wurde entfernt. Der Rechner lief, quasi immer. Und heute? WIN legt mir
den Rechner ständig lahm. Wie soll man mit so etwas arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei mir mit Windows 8 genauso .... lief von Anfang an sehr gut und stabil bei mir, mit dem Update auf 8.1 stellenweise sogar besser als Windows7.



Die Leute bei Microsoft sind halt einfach nicht clever genug gewesen, um zu erkennen, dass man den Leuten nicht immer aus eigener Überzeugung Alles auf`s Auge drücken sollte, sondern Ihnen die Gelegenheit geben sollte, die Vorzüge des Ganzen zu erkennen oder einfach gesagt "Das Ganze lieben zu lernen".

Hätten sie einfach nen Schalter eingebaut .: Startmenü <--> Metro Oberfläche :. wären die Leute nicht so sauer gewesen und Windows8 hätte sich wahrscheinlich besser verbreitet.

War anfänglich auch nicht sehr begeistert von der Metro Oberfläche ... habe sie aber lieben gelernt :D und komme damit sehr gut klar.



Bin selber auch am überlegen umzusteigen aber der Umstand das Win8.1 das nicht mehr unterstützen soll ... gruselt mich. Ist das schon in Stein gemeißelt?




Hallo @ Herbststurm und alle anderen :)

Ich würde dir empfehlen Win10 mal zu testen. Ne Installation als 2. Betriebssystem evtl. erst mal auf ne 2. Platte und dann einfach mal testen.
Es ist schon klar das bessere und auch überlegenere Betriebssystem wie ich finde. (allein schon da ja auch viel neuer als z.B. Win 8)
Die ganzen Schwierigen und blöden Sachen bei Win10 wurden doch nun schon soweit geändert das es wirklich OK ist.
Würde dir aber ein Tool empfehlen um die Privatsphäre etwas mehr zu schützen und um besser / einfacher an Win10 Einstellungen zu gelangen ... gerade die Windows-Update Einstellungen sind hier sehr nützlich.
Diese sind im Windows normal nicht so einfach und schön einstellbar -> "ShutUp10" von der Firma O&O (ist sehr bekannt und ne Top Firma)
Toll finde ich auch das dieses Tool jede Einstellung sehr ausführlich, in einem Hinweisfenster unten im Programm, beschreibt.
Pass auch bitte bei der Windows10 Installation auf die richtigen (für dich wichtigen) Einstellungen auf. Ich habe bis auf "SmartScreenFilter" alles deaktiviert. Viele Hinweise dazu einfach im Netz verfügbar.... auch für jede Windows10-Version wie "Herbstupdate) usw... .
Den Rest der nötigen / empfohlenen Windows-Einstellungen für das fertig Installierte Windows10 macht dann ShutUp10 je nach eigenem Interesse oder Vorschlag vom Programm.
Bitte immer aktuelle Version von ShutUp10 downloaden vor der Nutzung und nach jedem größeren Windows_Update (vor allem Versions-Update) wieder kurz laufen lassen, da die Einstellungen vom Windows her dann oft wieder zu Standard geändert wurden.
Das merkt man dann oft einfach an der Suchfunktion "Cortana" ... die man ja mit ShutUp10 ganz einfach dauerhaft abschalten kann.
Wenn die Windows Suchfunktion "Cortana" nach einem Update wieder in der Taskleiste angezeigt wird einfach ShutUp10 wieder ausführen.

Einfach mal zu den 2 genannten Software-Tools und den richtigen / empfohlenen Einstellungen für eine Win10 Neuinstallation im Netz Informieren.


Das war aber auch schon alles was es an großen Geheimnissen oder Beachtungen zu Win10 gibt. Hardware sollte evtl. nicht all zu alt sein. Der Rest ist wenn es dann ordentlich läuft einfach nur toll.
Ich habe noch ein Design-Tool laufen das den Win10 Desktop und die Menüs wie bei Win7 / 8 / 8.1 (je nach Wunsch) aussehen lässt, wenn das Interessant für Dich ist. Kann es wirklich nur wärmstens Empfehlen!
Das Tool heißt: "Start10" von Stardock! Ist also schon ne ordentliche und vertrauenswürdige Software.
Wenn du die nutzt dann merkt man noch nicht mal groß das jetzt Win10 statt Win8 läuft. Kostet einmalig 5Euro und es gibt lebenslang Updates for Free!
Hat mir damals sehr sehr geholfen mich heimisch und wohl bei Win10 zu fühlen.
Nun will ich nix anderes mehr haben. Es nervt halt einfach viel weniger als andere Windows Versionen finde ich... bis auf ab und zu mal wohl Probleme mit den Updates bei "anderen" ... denn selbst kann ich nichts dazu sagen da ich nie Probleme damit hatte.
Viele Sachen gehen in Win10 jetzt ganz einfach die vorher nicht so einfach machbar waren. Man merkt auch an einigen Stellen schon recht deutlich das sich bei Microsoft Gedanken zur Vereinfachung und Verbesserung gemacht wurden / werden.

Empfehlung: Kauf dir Win10 Pro... kostet z.B. bei den "AMAZONen" nur nen Trinkgeld, ist Original und der Code wird bei den meisten sofort per Mail verschickt. Dann lädst du einfach bei Microsoft die aktuelle Installationsdatei über ein Tool runter.
Nennt sich "MediaCreationTool" Linkadresse: " Windows*10 herunterladen "
Das kannst du auch alles schon ohne Win10 Code machen. Sogar schon Installieren und nutzen ist möglich. Mit dann aber halt Einschränkungen und Hinweisen das du eine Win10-Version kaufen sollst.
Würde dir aber nicht die Enterprise-Version empfehlen.... da ist es mit dem Download von aktuellen Installations-Dateien nicht so einfach. Hier geht es ja dann um Volumenlizenzen die eigentlich nicht für den Endverbraucher da sind.
Bei der Enterprise-Version müsstest du dann immer zu dem Händler der dir die Lizenz verkauft hat und ihn nach der aktuellen Version fragen / betteln. (So war es bei mir zumindest)
Die Arbeit machen die sich dann nicht bzw. nicht oft. Musst ja dann notgedrungen immer deine alte Version zum Installieren nutzen und ewige Updates in Kauf nehmen, wenn z.B deine Installations-Version schon 2 Jahre alt ist oder so ähnlich.
Win10 Pro ist da einfach am angenehmsten.

Teste es einfach mal... Installieren und es läuft in kürzester Zeit ohne irgendwelche Treiber selber Platzieren zu müssen... so ist es zumindest bei mir.
Es wird auch nicht, wie so manch anderes Windows, mit der Zeit immer langsamer... kann das zumindest bei mir nicht beobachten.
Will seit 2 Jahren mal mein Win10 neu Installieren da es immer noch vom ersten Testen an läuft...
hab da schon viel hin und her installiert, Programme getestet und wieder gelöscht... selbst auf andere SSD´s hab ich es schon 2 mal verschoben und es läuft immer noch wie am ersten Tag. Das wundert mich ja am meisten :)

Also kurzum... ich habe auch lang an Win7 festgehalten... Aber Win10 ist einfach besser und komfortabler als die anderen älteren Windows-Versionen...
Informiere dich einfach mal zu den genannten Tools, denn meiner Meinung nach ist Win10 damit perfekt eingerichtet. (wenn dir der Sinn und Zweck dieser Tools / Software gefällt und zusagt)

Melde dich doch einfach mal hier wenn du es getestet hast.
Finde es immer interessant wenn Umsteiger berichten.
Bei der Überlegung eines Betriebssystemwechsels gibt es halt oft und eben auch verständlich große Skeptiken die man einfach mal überwinden bzw. bei Seite legen muss :)
Das ist mir persönlich damals auch nicht gerade einfach gefallen.


so nun Grüße

der Nico :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wann dieser Irrsinn mit den Updates und Probleme aufhört. So lange bleibe ich bei Windows 7. Läuft seit 2011 auf dem Rechner ohne Probleme, musste es nie erneut installieren.Aber gut manchen Leuten wäre so etwas ja zu langweilig, denn man wurd nicht gefordert und muss keine Fehler beheben.
 
Habe ich schon erwähnt, das WIN 7 immer noch gut und schnell läuft und absolut stabil ist?

Es gibt absolut keinen Grund (mehr) der logisch ist Windows 7 zu benutzen, aus mehrfachen Aspekten spricht alles Gegen Windows 7. Zudem werden Ende des Jahres keinerlei Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt. Windows 8.1 ist derzeit immer noch das beste Windows, da gabs halt auch noch ein richtiges Windows Team. Nutella hat einfach zu viele Leute aus dem Windows Team entlassen. Bei Windows 10 arbeiten nur noch gefühlte 10 Leute an dem Ding.
 
Hallo @ Herbststurm und alle anderen
smiley.gif

Auf meinen PC sind verschiedene Betriebssysteme vorhanden, wenn es um Windows geht sind Windows 10 / Windows 8.1 / Windows 7 jeweils auf Ihrer eigenen SSD installiert und über ein Bootmenü anwählbar.

Was Windows 10 angeht, hab ich das auch nicht erst seit gestern installiert, es hat sehr lange eine Chance bekommen, um mich zu überzeugen, auch habe ich die Tools "W10Privacy & ShutUp10" verwendet, die dort getroffenen Einstellungen müssen aber immer mal wieder kontrolliert werden, da sich zu gegebener Zeit manche zurücksetzten (wahrscheinlich nach Updates). Bin aber der Meinung das ein ordentliches Betriebssystem überzeugen sollte, ohne das solche Tools von Nöten sind ... was halt immer seltener wird.

Da es schon spät ist, fasse ich mich nur ganz kurz.

Ich habe viel ausprobiert und gebastelt und schon einige Betriebssysteme getestet bzw. mitgemacht .... Windows 10 hat mich leider bisher nicht überzeugen können und die ganzen kleinen bis großen Probleme konnte ich auch irgendwie meist lösen aber man ist innerlich unruhig, weil man nicht weiß, wann die nächste Überraschung um die Ecke kommt, man könnte auch sagen
Windows10 fühlt sich irgendwie falsch an :ugly: <--- für Mich <--- persönliche Meinung, dass sieht aber Jeder anders, da auch Jeder eigene Erfahrungen macht.

Daher spielt Windowss 10 bei der Auswahl in meinem Bootmenü mittlerweile eine untergeordnete Rolle.
 
Zitat: "Allerdings betreffen die Einschränken vermutlich nur einige Nutzer von Windows 10."
Volle Breitseite auf Destiny 2... :D
 
Und du gehörst zu denen, die Salz wegschmeißen, weil das gedruckte Ablaufdatum erreicht wurde? Mein Beileid...

Das ist jawohl ein total vertrotteltes Beispiel. Salz kann nicht ablaufen, das ist eine primitive und auch perma-stabile chemische Verbindung, weißes Gold. Und Gold schimmelt auch nicht. Ich hab letztens erst einen Joghurt gegessen aus dem Kühlschrank, der vor 11 Monaten abgelaufen war. Hat zwar moderig geschmeckt aber war noch bekömmlich.
 
Das ist jawohl ein total vertrotteltes Beispiel. Salz kann nicht ablaufen, das ist eine primitive und auch perma-stabile chemische Verbindung, weißes Gold. Und Gold schimmelt auch nicht. Ich hab letztens erst einen Joghurt gegessen aus dem Kühlschrank, der vor 11 Monaten abgelaufen war. Hat zwar moderig geschmeckt aber war noch bekömmlich.

Sheldon, bist du das?! :lol: Herrlich! Schon lange nicht mehr so gelacht, danke!!
 
Und du gehörst zu denen, die Salz wegschmeißen, weil das gedruckte Ablaufdatum erreicht wurde? Mein Beileid...
Das mit dem Salz ist ein selten dümmliches Beispiel. Ich würde es eher mit Joghurt oder Milch beschreiben.
Sei froh, dass Du Dir noch keine Magenverstimmung geholt hast... :schief:

Ich bleibe dabei: Halte es für unverantwortlich und dumm, weiterhin ein Betriebssystem mit aktiver Internetverbindung einzusetzen, welches keine Sicherheitsupdates mehr erhält. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Patch, stürzt das Game immer wieder ab. und Komiasch ist auch das, dass problem nur BfV vorkommt.
 
Und wieder ein Vermurkstes Update von Microsoft für W10 :devil:

Und für diesen Drecks Service haben viele von uns auch noch bezahlt !!:daumen2:


Anstatt diese Updates voher zu Prüfen liefert Microsoft diesen Update Müll einfach aus , und lässt die zahlenden Kunden ins offene Messer laufen. :nene:
 
Anstatt diese Updates voher zu Prüfen liefert Microsoft diesen Update Müll einfach aus , und lässt die zahlenden Kunden ins offene Messer laufen. :nene:
Wie sollen die das prüfen? Etwa jedes X beliebige Spiel mit dem Update laufen lassen? Wie viel soll bei so einem QM das Endprodukt dann kosten? DU wärst dann mit Sicherheit kein zahlender Kunde mehr! :wall:
 
Die Leute begreifen einfach nicht, das dass hier nicht die 90er Jahre sind, wo man noch über 100 Disketten brauchte um Windows 95 zu installieren. Hier braucht man nun mehrere CDs, was das für ein Umfang an Daten ist sollte allen bewusst sein, aber nein.
 
Würde ich solche News nicht lesen würde ich nie etwas von Windows Update Problemen gar nichts mitbekommen, geschweige denn von irgendeiner negativen Auswirkung auf Spiele.
 
Wie sollen die das prüfen? Etwa jedes X beliebige Spiel mit dem Update laufen lassen? Wie viel soll bei so einem QM das Endprodukt dann kosten? DU wärst dann mit Sicherheit kein zahlender Kunde mehr! :wall:





Erstens sind das keine X beliebige Spiele !

Unter Windows 7 gab es keine Probleme in diesem Ausmaß !

Auch nicht unter XP !

Und ca. 130 Euro für ne W10 Pro Version ist viel Geld für ein BS das mir bei fast jedem Update das eigentlich zur Verbesserung dienen sollte ,massive Schwierigkeiten bereitet :daumen2:

Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit Deutsch DSP/SB - Windows 10 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Du zahlst anscheinend gerne für etwas das Fehlerhaft ist und dir dein Leben schwerer macht .

Dank Leuten wie dir verdienen Firmen wie Microsoft mit ihrem Mist Milliarden .:schief:
 
Zurück