Windows 10: Neues Update kann sich negativ auf Spiele auswirken

Ein Milliarden-Konzern verhält sich wie Amateure. ^^

Meinst du jetzt wegen diesem Punkt? Die Nutzerzeit kann man doch individuell einstellen. Dass die Voreinstellung passend für Produktivsysteme gewählt wurde, ist doch nachvollziehbar.

Und dass viele Nutzer die Bedienung und Arbeitsweise eines PCs grundsätzlich als undurchsichtig empfinden, ist ja auch nix neues ^^
 
Irgendwie kann ich jetzt nichts Konstruktives an deinem Post erkennen.....

Du hältst also viele User für DaUs.
Und was wäre jetzt die Lösung dazu? :huh:
 
Kann mir die Schadenfreude leider nicht verkneifen, denn...
...ICH HABE ES JA BEREITS VORAUSGESAGT! :lol:


Bin gespannt ob Microsoft jemals wieder ein vernünftiges Betriebssystem hinbekommt. Nach Windows Millenium ist Win10 das schlechteste und verbuggteste System aller Zeiten. Vista hatte nur ein Performanceproblem, dass sich nach einem Jahr und wenigen Service-Packs geregelt hat.

Bei Windows 10 ist jedes Update wie russisches Roulette. Viel Spaß als unbezahlter Beta-Tester. :nicken:
 
@DARPA:
Womit habe ich keine Erfahrung, mit W10? ^^
Wenn du das vermutest, irrst du dich gewaltig.....^^

Und eigentlich ist das auch keine Antwort auf meine Frage.

p.s. Antworte bitte etwas konstruktiver. Ich will eigentlich meine Ignore-List heute nicht weiter füllen.....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
das betrifft dann doch nur die upgrades oder?
Es gibt die Unterscheidung zwischen Qualitätsupdates (Sicherheitsrelevantes, Defender Updates) und Funktionsupgrades (der ganze Rest).


p.s. Antworte bitte etwas konstruktiver. Ich will eigentlich meine Ignore-List heute nicht weiter füllen.....:(
Dann mach das doch einfach :ka:
Aber ich fange jetzt bestimmt nicht an, mich für dich zu verbiegen ;)
 
Für die betroffenen User sicherlich immer wieder ätzend, wenn Updates nicht "funktionieren". Ohne Frage. Dennoch betrifft es nicht alle, daher ist das permanente Verallgemeinern mancher User unnötig und wirkt manchmal auch etwas kindisch.
Ich habe mit Win 10 keine großen Probleme gehabt und nutze es vom ersten Tag an, damals noch als Preview-User. Bis heute sehe ich kaum einen merklichen Unterschied zu Win 7, welches auch immer gut lief. Aber das hängt ja auch mit der Nutzung des Rechners zusammen.Es wird bestimmt User geben, die ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Ohne sehr detailierte Kenntnisse, was sich konkret ändert, kann man keine allgemeinen Aussagen für andere Nutzer machen. Und diese Kenntnisse, das unterstelle ich so, hat kaum jemand, der hier postet.

Ich bin kein Microsoftfreund. Jedoch wird heutzutage gerade von Gamern sooo schnell verallgemeinert und rumgejault, das wirkt manchmal einfach nur albern. Ich meine niemanden konkret(ich mache mir nicht mehr die Mühe den ganzen Quatsch zu lesen), aber der Nachgeschmack bei Kritik im PC-Bereich wird immer ekliger. Hilfreiche und sachlich fundierte Äußerungen sind die Ausnahme und werden von Halbwissen und Mutmaßungen überstrahlt, so dass ich zumindest kaum noch unterscheiden kann, was wirklich gute Kommentare sind, weil ich auch gar keine Lust mehr habe diesen immer größer werdenden Spamhaufen durchzulesen. So verpasse ich die lesenswerten Inhalte und so verstärkt sich dieses negative Gefühl bei mir wohl noch zusätzlich.

Schönes Wochenende!
 
Ich habe Windows 10 genug Chancen gegeben, auf dem Laptop hab ich aufgegeben und zu Linux gewechselt. Eine Windows Installation liegt noch da mit abgehackten Diensten, aber nur weil manche HW-nahe Sachen von Alienware nur unter Windows laufen, wie z.B. Beleuchtung der Tastatur, die lässt sich nur SW-Seitig regeln und manchmal verreckt sie, wenn man ins BIOS kommt (nie wieder Alienware)

Am PC hab ich Windows 7 selber mit DDU "kaputt-gesäubert" und wegen Radeon VII Windows 10 installiert, aber je mehr ich es nutze, desto schmackhafter wird die Option Windows 7 doch neu zu installieren, trotz Schamanen-Tänze mit NVME, USB3 etc. Gestern wurde irgendein Update eingespielt und auf einmal waren einige Programme "aus Sicherheitsgründen gesperrt". Und ja - es sind Programme! keine Sch****ss-Apps!

Und bevor jemand jetzt wieder mit "dann sperr/verschieb halt die Updates" kommt - ich habe kein Bock jetzt für vllt. recht kurze Zeit, wo ich das Ding hier nutzen werde paar Tage damit zu verbringen das zurechtzubiegen damit es mir nicht wieder auf den Tisch kackt. Ich habe gerade was besseres zu tun. Und außerdem kann ich nicht wieder hören "dann haste was zu viel konfiguriert, selber schuld"
 
Herrje , die Welt geht unter man hat FPS - Einbrüche in einigen Spielen ....

Das heißt jetzt nicht , das Ich es absolut in Ordnung finde wenn ein Update Probleme macht , aber für einige scheint es wirklich der Weltuntergang zu sein , wenn Sie mal kein Destiny oder CoD spielen können :lol:

Gruß

Johnny05
 
Anscheinend wirkt sich jedes Windows 10 Update negativ auf den PC aus ... .

So schlimm ist es auch nicht. Nur macht keiner eine News: "Update bringt keine Probleme mit sich, ändert für 99,9% aller User aber auch absolut garnichts."

Wär nicht so spannend^^.

Trotzdem geht mir das gepatche auf die Nüsse, alle 12 Monate nen ServicePack wär mir da viel lieber, dann muss ich nicht immer rätseln, welches Update denn jetzt ein Problem verursacht hat: Steam, Windows, das SPiel selbst? Oder doch eines der 10 anderen Programme die im Hintergrund laufen? So Fehler reproduzierbar nachzustellen um sie einzugrenzen wird immer schwerer.
 
Herrje , die Welt geht unter man hat FPS - Einbrüche in einigen Spielen ....

Das heißt jetzt nicht , das Ich es absolut in Ordnung finde wenn ein Update Probleme macht , aber für einige scheint es wirklich der Weltuntergang zu sein , wenn Sie mal kein Destiny oder CoD spielen können :lol:

Es kann ja passieren, dass die paar FPS für diesen konkreten Menschen den Unterschied zwischen "gerade noch spielbar" und "jetzt ruckelt es wie Sau" darstellen, das Empfinden ist halt unterschiedlich.
 
Der Retpoline Schutz ist nicht die Ursache der Probleme bei einigen Users auf dem PC, vor allem funktioniert er nur auf Uralt CPUs.

KB4482887
Lediglich Ein fix der gefixten sachen führt zu einem Problem aber auch nur bei sehr wenigen.

Ich zb. hab weder Ruckler noch sonst irgendwelche negativen Auswirkungen durch das Update

Jetzt jeden FPS drop kb4482887 in die Schuhe zu schieben ist etwas lächerlich
 
Seltsam, ich habe zwei Systeme mit Windows 10 Pro 64Bit und auf beiden ist dieses Update nicht vorhanden, obwohl bei der Update Version immer angezeigt wird, das Windows 10 auf dem aktuellen Stand ist. Naja, wenn es sich um dieses Retpoline-Update [KB4482887] handelt, welches ja die Leistung überwiegend nur bei älteren Prozessoren verbessert, hat sich Microsoft wohl gedacht, bei einem Coffee Lake, wie meinem i5 8600K ist das Update wohl nicht so wichtig und hat es bei mir erst gar nicht ausgerollt! :hmm:
 
Zurück