Windows 10: Microsoft stoppt Bluescreen-Hotfix KB5001649 wegen Installationsproblemen

Bin nicht so der System-Crack. Einfacher Zocker.

Also mein PC is auf Stand 19042.867, also dieses 20H2, "Leistung" Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , was immer das auch heißen mag.

Hauptsache meine Games laufen.
Arbeiten, oder sonst was damit machen, tu ich eh nix damit.
Ja, ok. Netflix. Das sollte auch laufen. :D

Das letzte Update war wohl ein Qualitätsupdate KB5000802. Hatte ich am 11.3. drauf gezogen.

Bisher keine Probleme, oder Bluescreens.

Toi, toi, toi ! :daumen:
 
Sowas is immer Mist.
Drücke die Daumen, dass es bald vorbei is.

Bei mir war gestern auch irgendwas verfügbar, updatetechnisch und ich konnte wählen, was ich machen will.

Bin schnell auf erweiterte Optionen gegangen und hab updates aussetzen bis 25. April angewählt.
Bisher läuft's rund. Never change a running system.
Ich habe ja nichts geändert am System und als das fehlerhafte Update dieses K500...raus kam am Fr hat mein Praktikant nochmal nachgeschaut wofür es ist und es soll ja bluescreen verhindern. Da meinte ich noch zur ihm welche bluescreens und dann ging es von alleine bei mir damit am Sonntag abend ja los.

Das Einzige was mir einfällt ist das Sytem neu aufzuspielen aber das würde ich ungern bei den 46 Games auf der 2ten Platte und ja man kann dann einfach nur Steam neu installieren nur die ganzen Spieledesktopicons wären weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich wieder mal absolut keinerlei Probleme mit den ganzen Updates :D Frag ich mich halt echt wieso ich noch nie irgendwelche Probleme mit Windows und den Updates habe.. Und ich gehöre zu den Update Fetischisten. Sobald es neue Updates etc gibt bin ich direkt am laden und installieren :D
 
Also ich habe sonst auch echt keine (oder sehr wenige) Probleme mit Windows 10, wirklich selten mal.
Produktiv laufen hier momentan ca. 12 Rechner und nur der neuste Gamingknecht macht nun Mucken zwecks Update.

Ab und an gibt's nur mal Probleme mit Netzlaufwerken, Windows Update -> Netzlaufwerk muss getrennt und neu verbunden werden und davon sind alle Rechner betroffen mit Win 10.
Allerdings nur die Laufwerke, welche mit nem Win-Server verbunden sind, keine die mit Linux oder nem Nas verbunden sind ;)
 
Oh man...Microsoft..irgendwie ist es seit 1-2 Jahren nur noch peinlich. :schief:
nein eigentlich nicht. es ist das beste windows bis jetzt und ich habe bis jetzt auch keinerlei probleme gehabt aber ich weiß als typ aus nem computershop mit windows umzugehen und mache nicht das wie kunden es machen z.b kostenloses upgrade von win 7 auf 10 online und dann wundern sie sich dass nach 6 monaten der rechner nicht mehr hoch fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es einen Coldfix. :D

Da muß ich Dir leider arg widersprechen
Windows 10 ist das schlechteste Betriebssystem seit Windows ME.

Ich hatte noch nie mehr Kundschaft, als bei diesem System.
Also ich weiß zwar nicht wo aber ich habe irgendwo online gelesen dass es das beliebteste Windows nach Windows XP wieder ist. UND ME ist Dreck weil es im Gegegnsatz zur Win2k damals noch nicht in NTFS lief und ich habe das Problem für meine Bluescreens gefunden. Die zusätzliche Soundkkarte hat sich verabschiedet und habe für sie das neue Modell in der Plus Version als Ersatz bekommen. Die neue Karte kommt morgen also werde ich da Gewissheit haben
 
Nö, das war und ist nach wie vor Windows 7.

Keinen Hardware-Ärger und weitestgehend reibungslose Updates.
Wie gesagt ich habe keinerlei Win 10 Probleme Punkt Ende. Das hatte ich seit ich 2000 drauf habe eh nie mehr gehabt und nie Bluescreeens und wie ich festgestellt habe liegt es derzeit an der Soundkarte aber morgen kommt ja schon die Neue. Für mich ist es auch deswegen das beste Win weil viele Kunden kommen bei uns noch rein zur einem SSD und Win 10 Upgrade mit alten Laptops rein wo es bis einem Gerät von 2010 auch einwandfrei funktioniert und das Geile ist im Gegensatz zur allen anderen Windows Versionen wo man dann die ganzen Treiber Updates manuell machen musste. Win 10 findet alle Treiber via Windows Update Suche wo man es früher manuell nachinstallieren musste
 
Persönliche Erfahrung: Seit ich über die Gruppenrichtlinien - normale Einstellungen dafür hat man ja entfernt... - alle Windowsupdates um 30 Tage verschoben habe sind die Probleme von Updates (die ich vorher häufiger hatte) verschwunden. Der zusätzliche Monat Betatest beim Kunden reicht normalerweise aus, damit Microsoft die gröbsten Bugs dann entfernt hat. Bis ich das Update dann eingespielt bekomme funktionierts. :ugly:

Ich weiß noch nicht ob das lustig oder traurig ist.
 
Ich weiß noch nicht ob das lustig oder traurig ist.
Eher traurig.
Das hat man doch bei keinem anderen System gehabt.

Und die Handy-Komplettupdate-Methode mit 4GB alle halbe Jahr ist doch voller Kokolores und wesentlich fehleranfälliger als kleine Dateien zu tauschen.

Was die Programmierer da alles für längst behobene Fehler wieder mit einspielen ist schon erschreckend.

Meine Kunden haben auch keine Probleme vor allem bei einem neuem System und das macht schon sehr viele aus. So lange die Hardware ok ist und keine Billighardware läuft alles bestens
Ähem, weil Du gerade Billghardware erwähnst:
- viele Kunden kaufen bei Otto, Aldi und anderen Bäckern oder Fleischern.
Das ist billigster Mist.

Und es gibt viele Kunden, die eben auch ältere Geräte haben.
Da treten die Fehler sehr häufig auf.

Scheinbar hast Du nur Kunden mit teurer Neuware.
 
Haben wir nicht mal in einem anderen Thema erörtert, dass er sehr viele Kunden mit billiger Schrotthardware von Medion usw. hat? :ugly:
 
Zurück