News Update für Windows 11: Installationsprobleme, ständige Neustarts und flackernde Displays

Ich nutze Windows 11 Pro im Beta Kanal und alles ist TOP. Meist sind fehlende Treiber der Hersteller das Problem. Hab mit Asus und Win10 sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht.

System:

Operating System: Windows 11 Pro 64-bit (10.0, Build 22631) (22621.ni_release.220506-1250)
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 4.30GHz
Mainboard: MSI Z370 plus
Memory: 65536MB RAM
GraKa : MSI NVIDIA GeForce RTX 3090
 
Schön zu sehen, dass Windows sein Tick-Tock Modell immer noch beibehält.

  • Windows 98 (gut), Win 2000 (schlecht)
  • Win XP (gut), Win Vista (schlecht)
  • Win 7 (gut), Win 8 (schlecht)
  • Win 10 (gut), Win 11...
Das nächste Windows kann man dann wieder ohne Probleme holen :ugly:
Ähm, nach win 98 kam windows ME welches richtig mies war (und nicht auf den 2000er Kernel aufbaute) . Windows 2000 war im übrigen richtig gut und war der Grundstein für XP gewesen.
Win 2000 war im übrigen der Nachfolger von Win NT welches für den professionellen Einsatz bestimmt war.
 
Sofern du Windows 10 Pro einsetzt, kannst du dies auch mit dem Gruppenrichtlinien-Editor unterbinden und kannst TPM aktiviert lassen. ;)
ist nur die Win10 Home bei mir drauf, aber nur wegen Windows 11 und den TPM2.0 Terror lasse ich mich micht mehr terrorisiseren, wenn ichs 1.tens nicht brauche und 2.tens im BIOS einfach abschalten kann (3.tens mach ich mich schon mal mit Linux warm, wenn die weiter so rumspinnen,dann geh ich ganz auf Linux)
 
Aber generell ist es schon sehr fragwürdig wie viele Fehler bisher schon durch Updates unter Win11 verursacht wurden. Das gab es - zumindest in dieser Häufung - unter Win10 nicht.
:lol:
Doch, doch.
Das ist nur teilweise schon eine Weile her.

Laut Google Statistik waren die "Top" Updates: 1809, 1903, 2004, 2020, 20h2

Ich verstehe nicht was ihr alle für probleme habt ich habe windows11 seit relaese auf dem pc selbst installiert und ich hatte seit den keine probleme ihr soltet euch mal das betriebsystem richtig installieren und nicht den fehler wie andere machen und von windows 10 zu 11 updaten dann braucht ihr euch garnicht wundern warum ihr probleme habt wenn hier jemand zwecks windows 11 installation fragen hat schreibt mich an mfg Gamer39
Eine Statistik mit n=1 ist halt wenig aussagekräftig :rollen:
Da gibt es so viele Faktoren, Neuinstallation vs. Upgrade ist nur ein kleiner Teil davon.

Ich hatte bspw. außer den Creative Soundkarten-Treibern nie Probleme mit der 64bit Version von Vista die wohl noch mehr Probleme machte als die verhasste 32bit Version. Sagt nichts über die generelle Qualität oder die Nutzerkenntnisse aus.
Das klassische Stammtisch geblubber.
Win98 als gut und 2000 als schlecht zu bezeichnen sagt schon einiges aus.
Zumal Windows ME fehlt. Das Teil war wirklich grottig.
 
Bei Win 10 seiner Zeit war es doch genau so Mecker_Manni. Ich nutze zwar auch noch Windows 10 Pro aber so schlimm wird 11 auch nicht sein.

Und nicht vergessen, wenn im Zusammenhang mit Windows die Begriffe "Debakel" zeitgleich mit dem Linux Honkler auftauchen sollte man sich nach Aufenthalt in den jeweiligen Kommentarspalten und Forenthreads die Hände desinfizieren.
 
Ich nutze Windows 11 jetzt seit 1,5 Jahren und NIE irgendwelche Probleme gehabt.
Was nicht repräsentativ ist.

Ich nutze es auch seit den ersten Prebuilds täglich, habe bisher kaum Probleme gehabt und musste heute das Windowsupdate reparieren, weil es meinte keine Downloads mehr hin zu bekommen.
 
Das klassische Stammtisch geblubber.
Win98 als gut und 2000 als schlecht zu bezeichnen sagt schon einiges aus.
Windows 2000 war auch richtig gut wenn man nicht damit zocken wollte. Hätte MS DirectX auf Win 2k portiert, wäre es so gut wie XP gewesen.
Und nein, ich sehe das nicht als Stammtisch geblubber. Ich sehe es ganz genau so.

Ähm, nach win 98 kam windows ME welches richtig mies war (und nicht auf den 2000er Kernel aufbaute)
Windows ME war tatsächlich eine Ausnahme von der Regel. Es war performanter als 98 aber die Häufigkeit Bluescreens waren schon echt schlimm.

Windows 2000 war im übrigen richtig gut und war der Grundstein für XP gewesen.
W2K war nur deswegen gut, weil es die NT Technologie für normale Konsumer verfügbar gemacht hat. Es hatte aber noch immer einen DOS Unterbau und war zum Spielen nicht zu gebrauchen.
Wie weiter oben schon geschrieben war W2K nur gut, wenn man damit nicht zocken wollte.
Ja, es war der Grundstein für XP, das bestätigt aber nur die Regel und macht es nicht besser.


Bei Win 10 seiner Zeit war es doch genau so Mecker_Manni. Ich nutze zwar auch noch Windows 10 Pro aber so schlimm wird 11 auch nicht sein.
Ach so, nicht mal selbst ausprobiert, aber die Leute runtermachen, die wissen wovon sie reden. Das sind die richtigen.

Und nicht vergessen, wenn im Zusammenhang mit Windows die Begriffe "Debakel" zeitgleich mit dem Linux Honkler auftauchen sollte man sich nach Aufenthalt in den jeweiligen Kommentarspalten und Forenthreads die Hände desinfizieren.
Wieder so eine Sache von der du keine Ahnung hast?
Das Gefühl mir die Hände waschen zu müssen habe ich meistens, auch wenn Leute meinen über etwas zu Diskutieren wovon sie keine Ahnung haben.
 
Lese mehrmals die woche hier von iwelchen win11 problemen.
Ein geund mehr auf win10 zu bleiben.
Soll ich dir die gängigen Windowsforen weltweit verlinken? Da wirst dich nämlich wundern wie viele Leute da tagtäglich ihre Probleme mit Windows 10 haben.

Obendrein solltest du dich mit Win 11 vertraut machen, denn spätestens in einem Jahr wird der Support für Win 10 beendet. Dann ist Win 12 - oder wie auch immer die das nennen werden - da und wird die Position einnehmen, die heute Win 10 inne hat.
 
Gibts denn jetzt schon eine Lösung für die nicht funktionierenden USB-Anschlüsse?
Habe nach der Gamesession am Sonntag die Kiste nicht mehr gestartet.
 
:lol:...sorry, aber ich weiß genau, warum ich erst am WE beim Booten (mal wieder ;)) ein Update auf Win11 (nicht) dankend abgelehnt habe...
 
Zurück