Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Die Schönschreiber sind inzwischen in der Unterzahl. Sie wollen es nur noch nicht wahrhaben.
Red es dir nur ein und träum weiter. :lol:

Adios und schönen Tag noch.
Wird ja langsam Zeit... :)
In anderen Foren betreibst du auch so eine total übertriebenen Anti-Win10 Hetze, dass du daraus nicht lernst....sagt eigtl. schon alles. (:

Zuletzt bearbeitet:

Ja, genau. Und Grosskonzerne könnten machen was Sie wollen, und keinerlei Rücksicht auf Verbraucher nehmen. ;)

Seid froh, das wir diese Rechte hier in Deutschland haben. Wer weiss wo wir dann sonstwo wären.

Red es dir nur ein und träum weiter.[emoji38]

In anderen Foren betreibst du auch so eine total übertriebenen Anti-Win10 Hetze, dass du daraus nicht lernst....sagt eigtl. schon alles. (:

Was für den einen Hetze ist für den anderen die Wahrheit. ;)

Ja, ist klar. Dir gefällt es nicht, und Kritik kannst du auch nicht vertragen. Dann wirst du wie üblich persönlich. Einfach armselig.

Und du tummelst dich in ebenso vielen Foren herum und redest alles schön.

Ich kann darüber nur [emoji3].

Ja, genau. Und Grosskonzerne könnten machen was Sie wollen, und keinerlei Rücksicht auf Verbraucher nehmen. ;)

Seid froh, das wir diese Rechte hier in Deutschland haben. Wer weiss wo wir dann sonstwo wären.
Du scheinst Leute, welche nicht deiner Ansicht sind, für ziemlich minderbemittelt zu halten, dass sie ohne Gesetze nicht auch zurecht kommen würden. Da muss ich dich enttäuschen! Schließe nie von dir auf andere. ;)

Ja, ist klar. Dir gefällt es nicht, und Kritik kannst du auch nicht vertragen. Dann wirst du wie üblich persönlich. Einfach armselig.
Persönlich? Natürlich! Schließlich gibst du hier deine persönliche Meinung zum besten und diese teile ich nun mal zum größten Teil nicht, deswegen bin ich auch so persönlich zu dir!

Und du tummelst dich in ebenso vielen Foren herum und redest alles schön.
ALLES mit Sicherheit nicht! Aber man sieht immer nur das was man sehen will, nicht war? Ja ja...

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich gebe ich immer meine subjektive, persönliche Meinung ab. Doch diese war niemals gegen eine Person selber gerichtet, sondern gegen Microsoft. Und du scheinst das offensichtlich einfach nicht zu kapieren, und gehst dann immer persönlich gegen mich vor. Wenn ich mich dann wehre, ist das nein gutes Recht. Aber Okay. Du hast Recht mit Deinen unlogischen Weisheiten und ich endlich meine Ruhe.

Es ist sinnlos überhaupt noch etwas konstruktives von Dir zu erwarten. Also reagiere ich nicht mehr auf Deine persönlichen Anfeindungen. Um die Sache geht es dir offensichtlich ja nicht.

Die Schönschreiber sind inzwischen in der Unterzahl. Sie wollen es nur noch nicht wahrhaben.
Red es dir nur ein und träum weiter. :lol:
Adios und schönen Tag noch.
Und du erkennst die Parallelen nicht? Dreh das ganze mal um und fang an zu multiplizieren.
Auf Teufel komm raus schönreden und egalisieren, verteidigen, gar negieren. Nur warum, frag ich mich.
Es gibt immer mal verblendete Anhänger. Nicht um sonnst gibt es so viele Sekten.
Aber diese Inbrunst und Vehemenz ist schon, gelinde, beachtenswert.
Ich wette, es gibt keinen, keinen einzigen W10 Thread, der frei dessen ist.
Eigentlich doch nur verlohrene Zeit. Die Ärmste schreitet unaufhörlich und dies zum Teil halt vergebens.

Quat

Es ist eben keine verlorene Zeit. Hier geht es doch nicht darum, diejenigen "umzudrehen", denen sowieso nicht mehr zu helfen ist. Die reden alles butterweich, und können sich am Ende nicht mehr anders helfen, als persönlich zu werden oder andere gegen einen aufzuhetzen, wie es ein Vorposter eben gemacht hat. So kann man vom Kern der Sache schön ablenken, das ist doch das einzige Ziel. Was ihnen das persönlich für Vorteile bringt, kann ich nicht erkennen. Vielleicht "Kreuzritter für Microsoft"... ;)

Daher, ignore in Zukunft auf "On", und gut ist.

Jedoch erreicht man auch viele andere, die etwas objektiver sind und über den "rosa" Tellerrand hinausblicken können. Und das ist wichtig und richtig. Nicht jeder hat es gern, sich bedrängen, zwingen und bevormunden zu lassen.

Das ist sogar unser Recht als Verbraucher hier in Deutschland. Aber selbst das wird kaputt gequatscht, als müsste sich Microsoft nicht daran halten.

Trotz allem lohnt es sich immer am Ball zu bleiben.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Und damit spreche ich keinen direkt an, da es sowieso sinnlos ist.

Ansonsten gehe ich fast immer konform mit Deinen vernünftigen Ansichten. [emoji6] [emoji3]

Das ist schon faszinierend die Wortwahl hier zu betrachten. Gerade die der MS Gegner. Aehnelt sehr der AFD in Ihren Argumentationsketten. Damit vergleiche ich euch jetzt nicht inhaltlich mit der AFD, sondern rein rhetorisch. Es geht mir z.B. nicht um schoen reden, sondern es im Ganzen und weniger subjektiv zu sehen. Schließlich gibt es mehr auf der Welt als uns PC Nerds und die Deutsche Sicht auf Dinge. Nur mal nebenbei, was fuer Smartphones nutzt ihr ;-)

Und du erkennst die Parallelen nicht?
Parallelen nicht erkennen? Genau aus dem Grund hab ich mich so geäußert! Vielleicht erkennst du das ja nicht?

Die Parallele die ich aber nicht sehe ist die übertrieben Wortwahl welche etwas künstlich ultimativieren soll als tatsächlich gegeben!

Beispiel gefällig? Nehmen wir doch gleich deinen Beitrag:
Dreh das ganze mal um und fang an zu multiplizieren.
Auf Teufel komm raus schönreden und egalisieren, verteidigen, gar negieren.
Man könnte fast denken, blasiusx ist ein Zweitaccount von dir....aber lassen wir das. ;)

Genau das ist das lächerliche daran! Das hat nichts mehr mit Untermalung o. Nachdruck zu tun, das ist einfach nur dumpfe Übertreibung!

Eigentlich doch nur verlohrene Zeit.
Fragt sich nur für wen. Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert. ;) :D

Sry für das OT...für mich ist diese Komödie damit beendet. (:

Zuletzt bearbeitet:

Daher, ignore in Zukunft auf "On", und gut ist.
Nein das geht nicht, so einfach kann ich es mir nicht machen.
CID, cryonic sogar BB und die zwei drei anderen finden oft Worte die, wie ich finde, wert sind gelesen zu werden.
Es wär schade, wenn ich diese wegen eines strittigen Themas verpassen würde, gerade bei den ersten beiden.

Man könnte es auch so sehen....seit dem Werbung entwickelt wurde.....im Prinzip psychische Manipulation....ist sie nach jeder Anwendung über die jahre wieder abgestumpft ......dementsprechend wurde sie natürlich gesteigert.....diese Spirale dreht sich unaufhaltsam, wenn überhaupt noch Verkäufe dadurch stattfinden sollen.....das Resultat der aktuellen machart ist MS....mit seinem Win10 genötige, wobei hier die psychischen manipulations Versuche schon bis in die Privatsphäre der User gehen,......andere werden sicherlich nachziehen und dasselbe tun, wenn sie denn nicht Muffe bekommen,weil ein riesen Konzern wie MS dadurch schon einbußen in Finanzieller Sicht hat....:D

Weil dreht sich die Spirale zu hoch, blockiert oder lehnt der User eher ab, als das er sich drauf einlässt. Da eine derartige aggressive Werbung eher als sowas wie eine " Bedrohung, Nötigung" empfunden wird. Negative Presse mit Themen wie Datenschutz etc. tun ihr übriges und die meisten User blockieren gedanklich fast vollständig. Und das ist gut so, denn das geht so wirklich nicht. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

@Quat

Das tut mir zwar auch leid und Ich gebe Dir Recht, aber wenn man gegen einen persönlich Hetze macht, ziehe Ich irgendwo die Grenze. Und das betrift im Moment nur ein, zwei Personen. Mit allen anderen kann man diskutieren.

Das einige nicht verstehen wollen, das man nicht unbedingt MS Gegner ist, da man zB Windows 7 oder 8 einsetzt, sondern einfach die Methoden, die Microsoft zur Zeit einsetzt, anprangert, können manche einfach nicht differenzieren. Und nehmen das höchstpersönlich.

Und das finde Ich sehr schade. Wenn man dann auch noch als "AFD" like betitelt wird, obwohl man ganz klar auf der Seite der Verbraucher und deren Rechte steht, was soll man dazu noch sagen...

Wenn Ich sagen würde, das mich Microsofts Methoden und die Ansichten einiger Microsoft Pro Anhänger an eine Diktatur erinnern, wem würde das gefallen ?! Natürlich auch nicht inhaltlich bezogen, nur auf den Stil. ;)

@Acronis

Gegen Werbung habe Ich in der Regel nichts. Selbst wenn Sie aggressiv daherkommt, stört es mich nicht sonderlich. Ich kann mich dagegen kaum wehren, da es mir überall um die Ohren gehauen wird. Doch wir sprechen hier inzwischen nicht mehr von passiver Werbung. Sondern man muss AKTIV etwas unternehmen, um einem Wechsel zu einem anderen Betriebssystem ZUVOR ZU KOMMEN.

Und das darf einfach nicht sein. Ich sagte ja, wenn das Schule macht, dann hat bald jeder Software Hersteller Narrenfreiheit. Einfach jeder kann Dir dann im Hintergrund irgendeine Software installieren, und du musst es verhindern. Und hier reden wir nicht über eine simples Bildprogramm oder einen Fotobetrachter, sondern um den Wechsel auf ein neues Betriebssystem. Mit allen möglichen Problemen, die darauf hinzielen.

Ob einem Windows 10 selber gefällt oder nicht, das ist zweitrangig. Und wird von vielen in den gleichen Topf geschmissen. Der WEG dahin ist aber mit Bedrängung und Zwang verbunden.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr könnt ja wegen Datenschutz, den aktuellen Methoden und sonstigem meckern bis ihr Nvidiagrün leuchtet :D

Die Verbraucher und ihr Verhalten bestimmen was geht und auch die Richter orientieren sich daran, nicht nur stumpf nach Gesetz.
Vieles ändert sich und die Leute sind bereit, ihre Daten preiszugeben.
Dabei ist es egal ob diese an Datenkraken wie Google oder Facebook gehen, an die Betreiber der Payback-Karten (die wissen alles - wer was wo und für wieviel kauft und wie oft) oder eben an den Hersteller von dem Betriebssystem, in dem Fall ist es MS.

Wer das nicht will, fährt in den Wald und lebt irgendwo unterm Baum. Am besten in Canada oder Alaska. Da findet einen nicht mal ein Rettungsteam mit Hubschrauber.
Wem das nicht passt, dem steht es frei, vor Gericht zu ziehen oder die betroffenen Produkte zu ignorieren, aber man darf und soll anderen Leuten nicht die Produkte madig machen die an sich sehr gut sind und für ihre Funktionen die Daten benötigen. Cortana funzt nicht wenn sie so kastriert wurde, das sie taub, blind und ohne Gliedmaßen auskommen muss :P
Auch wenn ich nicht alles mag was diverse Firmen treiben, weiß ich das ALLE ihre Leichen im Keller haben und man damit leben muss oder man gibt alles auf und ignoriert diese Produkte komplett.

Nein cryonic, du vergisst, aktiv dagegen sein, etwas Unternehmen, kleine Schritte aber Schritt für Schritt.
Zumindest braucht man sich selbst nicht vorwefen, gedanklich in Kanadas Wäldern, arglos und gleichgültig, rumzulungern.

Wie gesagt, aktiv dagegen sein heißt für mich: klagen. Sammelklage da drüben wo die Unternehmen sitzen (USA) ist möglich, hier - nicht wirklich, hier muss jeder selbst ran und den kompletten Spaß mitmachen.

Demonstrieren bringt nix, andere Leute davon überzeugen wollen - auch nicht so wirklich, da jeder für sich selbst entscheidet, was ihm "zu weit" geht wegen Datenschutz oder Verbreitungsmethoden von einem Konzern.
Ich bin aktiv dafür - ich versuche aber keinen auf Win10 umzusatteln, sondern ich versuche das OS so gut wie es geht besser zu machen als Insider, ich teste gerade 14328 damit die Leute die dieses Update dann "normal" bekommen, so wenig Bugs wie möglich abkriegen oder schon ein Workaround existiert den die Insider gefunden haben.
Was ich aber net leiden kann, ist wenn andere mir sagen wollen, was gut oder schlecht ist, speziell wenn nur wenige Daten darüber bekannt sind. Und bei Win10 weiß niemand ausser MS selbst, was für Daten durch die Leitungen gehen, wo sie gespeichert, wie sie genutzt und an wen sie verscherbelt werden. Ohne Beweise gibts keine Verbrecher bei mir in so einem Fall :D

Und ja, viele drücken sich und sitzen liebend gerne in Kanadischen Wäldern die übrigens sehr schön sind (da kann man schon vergessen was so passiert in der Welt^^).

Wie gesagt, aktiv dagegen sein heißt für mich: klagen. Sammelklage da drüben wo die Unternehmen sitzen (USA) ist möglich, hier - nicht wirklich, hier muss jeder selbst ran und den kompletten Spaß mitmachen.

Demonstrieren bringt nix, andere Leute davon überzeugen wollen - auch nicht so wirklich, da jeder für sich selbst entscheidet, was ihm "zu weit" geht wegen Datenschutz oder Verbreitungsmethoden von einem Konzern.
Ich bin aktiv dafür - ich versuche aber keinen auf Win10 umzusatteln, sondern ich versuche das OS so gut wie es geht besser zu machen als Insider, ich teste gerade 14328 damit die Leute die dieses Update dann "normal" bekommen, so wenig Bugs wie möglich abkriegen oder schon ein Workaround existiert den die Insider gefunden haben.
Was ich aber net leiden kann, ist wenn andere mir sagen wollen, was gut oder schlecht ist, speziell wenn nur wenige Daten darüber bekannt sind. Und bei Win10 weiß niemand ausser MS selbst, was für Daten durch die Leitungen gehen, wo sie gespeichert, wie sie genutzt und an wen sie verscherbelt werden. Ohne Beweise gibts keine Verbrecher bei mir in so einem Fall :D

Und ja, viele drücken sich und sitzen liebend gerne in Kanadischen Wäldern die übrigens sehr schön sind (da kann man schon vergessen was so passiert in der Welt^^).

Na, bei Uns arbeiten die Anwälte schon dran einen Präzedenzfall zu kreiren um Sammelklagen möglich zu machen....(zwar in sachen VW.)...aber das dürfte dann in allen Bereichen gehen. Die deutsche Gesetzgebung erschwert das erheblich.:wall:

Nein das geht nicht, so einfach kann ich es mir nicht machen.
CID, cryonic sogar BB und die zwei drei anderen finden oft Worte die, wie ich finde, wert sind gelesen zu werden.
Es wär schade, wenn ich diese wegen eines strittigen Themas verpassen würde, gerade bei den ersten beiden.
Danke, dass ich zu den "guten" gezählt werde ;-)
Und das finde Ich sehr schade. Wenn man dann auch noch als "AFD" like betitelt wird, obwohl man ganz klar auf der Seite der Verbraucher und deren Rechte steht, was soll man dazu noch sagen...
Wo du gerade so viel von Differenzierung sprichst, wäre ich dir sehr verbunden auch Beiträge differenziert und noch viel mehr aufmerksam zu lesen. Auch wenn es mir schwer fällt, lese ich deine Texte auch aufmerksam und nehme sie als das an, was du damit sagen willst und nicht, was ich glaube, was es bedeuten könnte.

Na, bei Uns arbeiten die Anwälte schon dran einen Präzedenzfall zu kreiren um Sammelklagen möglich zu machen....(zwar in sachen VW.)...aber das dürfte dann in allen Bereichen gehen. Die deutsche Gesetzgebung erschwert das erheblich.:wall:

Wir brauchen hier keine Sammelklagen an sich. Aber wenn die Leute unzufrieden sind, müssen sie klagen - von sich aus und alleine.

Danke, dass ich zu den "guten" gezählt werde ;-)

Wo du gerade so viel von Differenzierung sprichst, wäre ich dir sehr verbunden auch Beiträge differenziert und noch viel mehr aufmerksam zu lesen. Auch wenn es mir schwer fällt, lese ich deine Texte auch aufmerksam und nehme sie als das an, was du damit sagen willst und nicht, was ich glaube, was es bedeuten könnte.

Das ist schlichtweg gar nicht immer möglich, da aus vorgefassten, eigenen Meinungen immer ein gewisser Interpretationsspielraum bleibt. Und jeder nur subjektiv etwas "so" und der andere eben "anders" versteht. Das ist und bleibt leider in Foren so. Weil jeder seine eigene Art zu schreiben hat.

Einigen wir uns doch darauf, das wir persönliche Anfeindungen unterlassen und uns nur dem Kern der Sache widmen. Es geht hier nicht darum, ob du oder ich gut oder böse sind, sondern ob etwas falsch oder richtig ist.

Und natürlich um Windows 10 selber.

Ich lasse nur nicht gerne gegen mich aufhetzen, wenn jemand meint hier reinschreiben zu müssen, in wievielen Foren er mich schon kennt, und das ich wohl offensichtlich alle User für dumm halte, nur weil ich Kritik übe. Das ist unterste Schublade, wie das ein anderer Kollege hier schon gemacht hat.

Aber lassen wir das jetzt ruhen. ;)

BTT

Ich will jetzt nicht philosophisch werden, aber gerade falsch und richtig sind extrem subjektiv. Was du als falsch ansiehst sehe ich vermutlich als richtig an. Uebrigens habe ich dich nicht persoenlich angegriffen und auch niemanden als gut oder boese bezeichnet. Ich habe lediglich die Wortwahl in diesem Thread mit einer Bekannten Partei verglichen, da immer weniger sachliche Argumente kamen, aber immer mehr Uebertreibungen, Schlagworte und hohle Phrasen.

Zurück