Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie" blockieren

AW: Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie" blockieren

./.:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie" blockieren

Ich würde niemandem unser Wertesystem aufsetzen wollen, schon gar nicht irgendeinen Krieg anzetteln. Ich habe bewusst dieses Beispiel gewählt, weil hierbei die Chancen recht hoch sind, dass jeder ein solches Handhaben verurteilen würde, da ist "man" sich in der Regel einig. Auch international. Aber auch das besteht eben auf einer Moralvorstellung, nämlich der dass so ein Vorgehen mit nichts gerechtfertigt werden kann.

Aber auch hierzulande mussten unsere Gesetze ertmal reifen. Ich weiß nicht wieviele Hexen in Deutschland verbrannt wurden. Oder denken wir einfach mal an den zweiten Weltkrieg.

Und um nicht völlig abzuschweifen und zum Thema zurückzukehren, ich will ja nur aufzeigen, dass das Internet eben "Neuland" ist und von daher unsere Gesetze möglicherweise in vielerlei Hinsicht überarbeitet werden müssen. Aber eben nicht nur zu unserem Schutz, sondern auch dem der Unternehmen. Klar müssen sich alle in unserem Land an unsere Gesetze halten. Aber es muss erlaubt sein und vor allem geboten, Gesetze auch zu hinterfragen. Möglicherweise sind sie nicht zeitgemäß oder wie auch immer man es nennen mag.
Beurteilen kann ich das tatsächlich nicht.

Im Grunde habe ich das Gefühl, dass unsere Standpunkte gar nicht soweit von einander entfernt liegen. Aber sie zeigen auf wie komplex das Thema ist. Und das es ein globales Thema ist, sollte wohl klar sein.
Wenn wir alle ehrlich sind, wollen wir doch alle bei Amazon, Ebay, Netflix, Google, Yahoo, GMX, MS, EA Dienste in Anspruch nehmen. Und das ist jetzt nur eine Auswahl der Bigplayer.
Irgendjemand muss sich ja auch für deren Rechte einsetzen.
Wenn wir es nicht wollen, dann müssen wir auf Handys, Navis, Computer, digitale Fotokameras, schnelle Lieferung und alles weitere verzichten. All das hängt doch zusammen im Thema "neue Medien" (so nannte man das bei meinem alten Arbeitgeber).

So und nun bin ich raus. Ich finde das zwar gar nicht soooo OT. Aber bevor ich mich unbeliebt mache, halte ich nun lieber meine Klappe.

Ich schlage vor alle die ein Problem mit dem Datenschutz von Windows haben stellen die Nutzung von selbigen sofort ein.
Jeder der sich seiner Meinung nach genötigt fühlt es nutzen zu müssen kann sich mit anderen Nutzer und dem Verbraucherschutz für eine Sammelklage zusammen tun.
Damit können alle Windows 10 News-Kommentarthreads der letzten 3 Wochen geschlossen werden.

Vorteil:
Alle Skeptiker bewirken wirklich was.
Alle anderen User bleiben in den Kommentaren verschont von so manch einem peinlichen geistigen Erguss.

Na ja,das manche glauben sie haben die AGB's gelesen und würden verstehen um was es hier geht glaube ich nicht.Ich hab mich intensiv mit der Sache beschäftigt,um das alles wirklich richtig zu zuordnen,rechtlich,moralisch,müsste man sich auch das U.S- EU SAFEHARBOR Abkommen durch lesen,weil sich MS nach diesen Richtlinien richtet.Das allerdings geb ich mir nicht mehr,aber so einfach,wie man es sich hier macht, scheints dann doch nicht zu sein.
Gruss

Hat hier nix zu suchen, wir haben keinen Moralstaat sondern einen Rechtsstaat.

U.S- EU SAFEHARBOR

Interessiert mich nicht was US-EU in irgendwelchen Abkommen haben. Ich lebe in Deutschland, ich habe mich hier an das Grundgesetz und geltende Recht zu halten.
US Konzerne sollen das aber nicht müssen?
Also was nun? Gleich ist nicht Gleich? Wer mehr bezahlt bekommt mehr Rechte oder wie?
Und wer hier mit dem Gesetz nicht zufrieden ist, nun der kann gerne ins gelobte Land Amerika gehen.

Das was gerade mit Windows 10 gemacht wird, verstößt gegen das Grundgesetz, Grundrechte, Artikel 13, Absatz 1 bis 5

Würde Einigen hier mal gut tun, sich mal mit unserem Grundgesetz auseinander zusetzen, anstatt hier den Leuten die den Finger heben und sagen "So Nicht" noch Stammtisch-Parolen vorzuwerfen.
Junge Junge, ich kann das einfach nicht verstehen wie gleichgültig vielen ihr durch unser Grundgesetz gegebene Freiheit am Ar*** vorbei geht, Hauptsache sie können schön mit ihrem PC spielen :ugly:

Ich klinke mich hier besser aus, sonst könnte es passieren das ich noch gesperrt werde.

Borni-kommt dein Benutzername von Borniert?Weil Deine Aussage das nahelegt.Wir sollen also nicht mehr das Internet,den PC usw. nutzen, weil Wir Uns nicht ausspähen lassen wollen!
So langsam schwillt mir echt der Kamm,wenn ich die Verharmlosungen hier täglich von den selben Leuten höre.
Mensch-hier geht es um Grundrechte und nicht um grün oder rot beim GRAKA-fankrieg.
Seit dieses Thema aufgetaucht ist,hab ich keinerlei Interesse mehr,mich hier über irgentwelche neuen Spiele oder Hardwaremumpitz zu belesen>Weil Dieses Thema viel wichtiger für Unsere Zukunft ist!
Wacht endlich auf und lasst Euch nicht Alles gefallen-achso...ist ja kostenlos!
Gruß Yojinbo,Der sich für den kleinen Ausraster entschuldigt-bin sonst ein ganz Netter!

Bleibt W7 genau so wie früher XP eben etwas länger drauf.

Mir liegt wirklich auf der Zunge zu fragen, wie alt hier eigentlich manche Leute sind... :huh:

Borni-kommt dein Benutzername von Borniert?Weil Deine Aussage das nahelegt.Wir sollen also nicht mehr das Internet,den PC usw. nutzen, weil Wir Uns nicht ausspähen lassen wollen!
So langsam schwillt mir echt der Kamm,wenn ich die Verharmlosungen hier täglich von den selben Leuten höre.
Mensch-hier geht es um Grundrechte und nicht um grün oder rot beim GRAKA-fankrieg.
Seit dieses Thema aufgetaucht ist,hab ich keinerlei Interesse mehr,mich hier über irgentwelche neuen Spiele oder Hardwaremumpitz zu belesen>Weil Dieses Thema viel wichtiger für Unsere Zukunft ist!
Wacht endlich auf und lasst Euch nicht Alles gefallen-achso...ist ja kostenlos!
Gruß Yojinbo,Der sich für den kleinen Ausraster entschuldigt-bin sonst ein ganz Netter!

Du liest nur was du lesen willst, oder?
Okay nochmal in einfach:

Schwafelt hier nicht seitenlang in jedem Thread (welche teilweise auch mit dem Thema nichts zu tun haben) den gleichen Mist sondern unternehmt was. Oder lasst es halt bleiben. Aber nervt doch nicht mit endlosen und ermüdenden Stammtischparolen die nichts, aber auch gar nichts bewirken!

Hi Borni-Ich hatte das komplett andersrum verstanden...sorry.Eigentlich meinen wir ja sogar das Selbe!
Gruß Yojinbo

"Interessiert mich nicht was US-EU in irgendwelchen Abkommen haben.Ich lebe in Deutschland...."
Ohne Worte.

Kann man am Ende nicht einfach festhalten, dass es eine riesen Schweinerei ist, was mit unseren Daten gemacht werden?
Gewiss.
Können wir es hinnehmen, dass es einige Deppen gibt, denen alles egal ist?
Müsen wir wohl.
Was können die Leute tun, die etwas tiefer blicken können, hinter den Nebel der Lügen die uns Fimen und Politiker auftischen?
Rebellieren. Soll nicht heißen, dass man Polizisten mit Steinen abwerfen soll, sondern mit seinen eigenen Mitteln gegen Unrecht vorgeht. Wenn jemand das Geld hat, und er sich dazu verpflichtet fühlt, die ein oder andere Firma zu verklagen, dann kann er das gerne machen. Bei anderen reicht es schon, einfach ein(e) Software/OS zu boykottieren.
Jeder sollte wissen, dass das digitale Zeitalter seine Tücken hat, und es sollte ebenso bewusst werden, wie das vermeintlich gut gemeinte Internet zum Spielball derjenigen wird, die genug Geld und Macht haben, Kontrolle darüber zu erlangen.

Und schmeißt euch nicht gegenseitig mit Scheebällen an den Kopf, sondern stellt euch zusammen aka GEMEINSAM hin, und käpft für etwas. Klärt zum Beispiel Leute im Freundeskreis oder auf der Arbeit über die Nachteile des Betriebssystems auf. Holt euch Fachwissen ins Boot um ein Linux zu benutzen etc. Macht einfach etwas produktives :daumen:

Hier mal was...,....zum lesen...und fragt euch mal ob DX12 ein Grund ist zu Win 10 zu wechseln.

Hier was zu Vulkan (Auszug aus der Webseite)

"Khronos zufolge soll die Schnittstelle in Hinblick auf ein verbessertes Multithreading und einen geringeren Overhead von Grund auf neu gestaltet worden sein. Vulkan soll außerdem eine gemeinsame Shading-Programmiersprache enthalten und die Möglichkeit der expliziten Anwendungskontrolle über GPU- und CPU-Workloads. Im Unterschied zu DirectX und Mantle funktioniert Vulkan plattformübergreifend und kommt mit weniger komplexen Treibern als bisher aus."

Und jetzt kommts.....schaut mal wer Vulkan schon alles unterstützt:

"Khronos sieht Vulkan daher deutlich im Vorteil; besonders auch in Hinblick auf die Tatsache, dass man schon einige Branchenschwergewichte als Unterstützer gewinnen konnte. Auf einer Folie finden sich mittlerweile 27 Firmen: AMD, Nvidia, Intel, ARM, Apple, Epic Games, Qualcomm, Valve, Mediatek, Sony, Lucasfilm, Samsung, EA, Oculus VR, Blizzard, Codeplay, Imagination, Vivante, Mobica, Transgaming, RTT, Continental, OMP, Unity, Oxide, Broadcom und Pixar. Es fehlt Microsoft; kein Wunder, versucht die Firma doch das bröckelnde DirectX- und folglich Windows-Monopol für PC-Gamer aufrecht zu erhalten."

Hier die Webseite dazu: 3D-API Vulkan von Khronos: Eierlegende Wollmilchschnittstelle für alle Systeme | heise online

Zuletzt bearbeitet:

Vulkan kann man doch auch auf Windows 7 / 8 / 8.1 nutzen oder?

Noch kann man dazu natürlich nichts Verbindliches sagen, da Vulkan ja noch gar nicht veröffentlicht wurde. Es spricht aber nichts dagegen (und ist nach meine Kenntnisstand auch so geplant), dass Vulkan uneingeschränkt auf allen Windows- und Linux-Versionen gleichermaßen funktionieren wird.

Das wäre ein riesiger Vorteil, und würde PC-Gamern endlich eine Entscheidungsfreiheit beim Betriebssystem geben. Bis jetzt hat man als Gamer ja effektiv keine andere Wahl als Windows zu verwenden.

Noch kann man dazu natürlich nichts Verbindliches sagen, da Vulkan ja noch gar nicht veröffentlicht wurde. Es spricht aber nichts dagegen (und ist nach meine Kenntnisstand auch so geplant), dass Vulkan uneingeschränkt auf allen Windows- und Linux-Versionen gleichermaßen funktionieren wird.
Schöner gedanke :daumen:

Das wäre ein riesiger Vorteil, und würde PC-Gamern endlich eine Entscheidungsfreiheit beim Betriebssystem geben. Bis jetzt hat man als Gamer ja effektiv keine andere Wahl als Windows zu verwenden.
Nicht nur das, es würde sich evtl. auf den Grafikkarten-Markt vielleicht etwas aufmischen. Bin gepannt auf die Entwicklung.

Hab´s gefunden:
Siggraph 2015: 3D-Schnittstelle Vulkan mit Feature-Level wie DirectX 12 kommt 2015 | heise online

Plattformunabhängig, aber kein Mac OS

Da Vulkan eine plattformunabhängige Schnittstelle ist, läuft es auf Windows- und Linux-Systemen. Khronos erwähnt in den Siggraph-Dokumenten explizit Windows 7 bis 10, Linux, SteamOS, Tizen und Android. Von Mac OS ist allerdings nicht die Rede;

Wenn man dann noch die Schnüffel- und Windows 10 Vorbereitungsupdates
KB3068708
KB3022345
KB2952664
KB2990214
KB3035583
KB2971033
KB3021917
KB3044374

deinstalliert und ausblendet, könnte man ja ganz entspannt bei Windows 7 und 8.1 bleiben:nicken::D

Wenn man dann noch die Schnüffel- und Windows 10 Vorbereitungsupdates
KB3068708
KB3022345
KB2952664
KB2990214
KB3035583
KB2971033
KB3021917
KB3044374

Sind das alle? Woher hast du die Liste? Die werde ich wohl gleich mal deinstallieren^^

Also nichts von dem, was du hier aufführst... :P
Anstatt Beiträge hier zu kritisieren: Bühne frei, schlag doch etwas Produktiveres vor :nene:

Zurück