Windows 10: Microsoft experimentiert mit Achievements

Ich verseth ehrlich gesagt die Abneigung nicht so ganz. Teilweise lassen sich so auch neue Funktionen finden die man vorher noch gar nicht gekannt hat, da liegt für mich aber auch schon der einzige Vorteil.

Die Software der Roccat Kone XTD hat ebenfalls Achievements. Ablosut sinnlos. Ich finde Achievements aber auch in Spielen sinnlos. Sie sollen den "Wiederspielwert" erhöhen, bieten aber selten einen echten Mehrwert. Wenn denn wenigstens mehr Freigeschaltet werden würde als ein Artwört, ein Entwicklerkommentar, ein Skin oder eine Medaille: Ein Zusatzlevel, Soundtrack für den MP3-Player etc, dann wäre es wirklich interessant.
Und bei einem Betriebssystem? Freischaltung des Administratorkontos ab 50.000 Linksklicks? Zugang zur Registry aber dem 2.000sten "run as Administrator"? Internetzugang aber dem zehnten Mal Öffnen des Startmenüs? Remote-Administrator erst ab 5000 Stunden Windows-Nutzung? Ergibt keinen Sinn, oder? Und die Alternative? Ebenso...

Achievements sollen den Spieler lediglich dazu bringen "alles" zu machen was der Entwickler gerne hätte, vor allem in MMORPG´s sollen sie den Spieler an das Spiel binden. Es gibt genug Leute die einfach alles machen müssen weil sie sich sonst nicht wohl fühlen.
Reinste Gehirnwäsche, ich hoffe sehr das man diesen Quatsch nicht in Win 10 sieht, MS macht sich sonst lächerlich :daumen2:

Ich sehe das wohl anders als die meisten Anderen hier:

- Lieber herumexperimentieren als alles unversucht zu lassen. -

Hmm, teilweise bin ich mir nicht sicher, ob hier alle nur einen Meter denken.
1. Ist es ein Test, hier spricht noch niemand von Final.
2. Arbeiter irgend jemand im Support? Ich wuenschte mir so viel, das gewisse User schon nur wissten, was eine Desktopverknuepfung ist. Oder ein Laufwerk.

Wenn auch nur schon 5% von diesen Usern, ein paar von diesen Tipps verfolgt und nach geht, hat dieses ganze Zeugs fuer mich schon einen Sinn bekommen. Fuer Leute vom Fach ist das natuerlich nichts, aber Windows wird auch nicht nur von Profis benutzt.
Also Ball flach halten, und mal abwarten, auch wie das ganze integriert ist.

Ich wuenschte mir so viel, das gewisse User schon nur wissten, was eine Desktopverknuepfung ist. Oder ein Laufwerk.

Wenn auch nur schon 5% von diesen Usern, ein paar von diesen Tipps verfolgt und nach geht, hat dieses ganze Zeugs fuer mich schon einen Sinn bekommen.

Genau das hab ich mir auch gedacht - darum find ich das gar nicht blöd. ;-)

is das n schöechter scherz?
soll das ganze betriebssystem zu nem minigame mit archivments werden?

also mal im ernst microsoft... was soln der blödsin... bringt das erstma aufm markt bevor ihr kaputspielt

oh man. Win10 war ja bisher auf einem echt guten Weg. Aber sowas sollen die mal ruhig lassen. Mir persönlich ist es ja schnuppe, aber man denke mal an die Millionen von älteren Nutzer, die mit 30? über dem Kopf da stehen werden. Außerdem haben solche Sachen meiner Meinung nach einfach gar nix in einem Betriebssystem verloren. Sollen Sie doch ihre Windows Store Games damit vollpflastern :D

Hmm, teilweise bin ich mir nicht sicher, ob hier alle nur einen Meter denken.
1. Ist es ein Test, hier spricht noch niemand von Final.
2. Arbeiter irgend jemand im Support? Ich wuenschte mir so viel, das gewisse User schon nur wissten, was eine Desktopverknuepfung ist. Oder ein Laufwerk.

Wenn auch nur schon 5% von diesen Usern, ein paar von diesen Tipps verfolgt und nach geht, hat dieses ganze Zeugs fuer mich schon einen Sinn bekommen. Fuer Leute vom Fach ist das natuerlich nichts, aber Windows wird auch nicht nur von Profis benutzt.
Also Ball flach halten, und mal abwarten, auch wie das ganze integriert ist.

Und diese "schulung" bekommt man nur über Achievements sinnvoll in ein OS integriert? EHER fehlt es Microsoft an einem Sinnvollen Tutorialmodus welcher die Basics beibringt. Für sowas brauche ich nun wirklich keine Achievements....

An sich ist die Idee doch gar nicht so schlecht, wenn man das Ganze als eine Art "Mini-Windows-Zertifikat" betrachtet. Für den versierten Nutzer bzw. die "Digital Natives" ist das natürlich eher unbrauchbar, aber für den normalen Anwender ist das gar keine so schlechte Idee, wenn man ihn da mit verschiedenen Szenarien an die Hand nimmt und einige Betriebssystem-Funktionen näherbringt. Ich sehe leider viel zu oft Leute, die für mich grundlegende Befehle oder Zusammenhänge nicht kennen oder verstehen.

Zurück