Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

So einen Schrott braucht doch niemand. Die sollten erst mal die Basics wieder auf einen nutzbaren Stand bringen. Seit mind. Windows XP funktioniert die Suche zum Beispiel nicht ordentlich, egal ob mit oder ohne Indexer (Edit: Zum Beispiel Suche nach einer bestimmten Datei auf C:, mit der Windows Suche dauert es X Minuten, mit 'dir name.endung /s' in der Kommandozeile ein paar Sekunden). Und auch Ordner mit mehr als wenigen hundert Dateien kann man mit dem normalen Explorer kaum noch benutzen. Und versuch erstmal einen Ordner mit 10.000+ Dateien über das Netzwerk aufzumachen ...

Ich bin werbesüchtig - finde das richtig toll, dass meine Drogen schon bald sogar bis auf den Desktop.. ok, ins Startmenü geliefert wird.
Kann ich den Glotzi ja bald entsorgen gehen... Und hätte ich einen Zweit-Rechner, jaul, dann bekäme ich sogar doppelt so viel Werbung.

Allahu Werbuh, ich glaube, ich muß mir jetzt ein paar Werbeblöcke reinziehen.. sonst dreh ich noch durch.

Aaaaaber Microsoft, wenn da in der Werbung zu wenig Brüste, blutige Binden, Megaperls, Verdauungsprobleme und Schwule gezeigt
werden, dann lass ich den Terminator bei euch Bescherde-anrufen.

Kein Wunder, dass Windows 10 das letzte "Windows" sein wird.

Wenn Microsoft so weiter machen werden wohl viele Umsteigen. Es wird endlich Zeit für Vulcan :-)

Mal abwarten bis docker bekannter wird. In einer Vollpreis Software auch noch Werbung anzeigen. Die haben doch 'nen Knall ;-)

Ein paar haben wohl nicht den Artikel gelesen wah? Das sind ganz normale Kacheln die man mit der rechten Maustaste entfernen kann.
Das Argument Vollpreis-Software kann man wohl auch nicht bringen. Wer sein Windows 10 bezahlt hat, hat vorher wohl sein Windows gecrackt (oder nen neuen PC gekauft)..
Hab in den Nachrichten noch nicht gelesen dass irgend jemand nichts mehr aufm Startmenü sehen konnte wegen der Werbung. Nur damals zu IE Zeiten wo die Leute sich (weil sie nicht lesen was sie installieren) 3/4 vom Monitor zugekleistert haben mit Leisten.

Sturm im Wasserglas, man kann es ja abstellen, jetzt schon!

Bei mir gibt es jetzt schon keine Werbung aber es gibt solche Benutzer die im Startmenu nichts ändern und die werden dann mehr Werbung bekommen.

Aber mal ein paar Fragen an Win 10 Nutzer.
* Klappt Classic Shell mitlerweile 1A?
* Wo werden die ganzen "Apps" gespeichert?

Beim einzigen PC, wo ich Win 10 (halt nur, weil mir Win 8 nicht gefiel und so das Gratisupdate halbwegs willkommen war :-) ) drauf hab, da funzt Classic Shell eigentlich schon seit der Preview. Ok, damals musste man sich die Beta drauf tun, da die normale nicht richtig funzte und mit einer Version gab es mal das Problemchen, dass installierte Apps nicht rechts im Menü unter "Apps" angezeigt wurden, aber mittlerweile läuft es 1A.
Naja, besser als das klassische Win 10-Möchtegernkachelmischmaschmenü ist es allemal :-) Wo MS aber die Apps parkt, hab ich leider auch noch nicht rausgefunden. Find komisch, dass ich auf meiner 128GB Samsung 830 noch immer 70GB frei hab, wobei ich natürlich auch nicht jede App draufballer :-) Schade, dass es nicht so einfach ersichtlich ist wie bei Steam und man dann die Daten auch auslagern könnt :-)

Wer Windows 10 benutzt kann ich nur O&O ShutUp 10 Empfehlen.

Das kostenlose Antispy-Tool für Windows 10

O&O ShutUp1: Das kostenlose Antispy-Tool fur Windows 1

Ganz ehrlich? Ich lass mittlerweile meine Finger von all den Tools, denn hab mittlerweile ne scheiss Erfahrung machen müssen. Hatte zuvor von S&D das Tool drauf, welches alle Telemetriesachen abstellt, doch nach nem Win Update hatte ich jedes Mal nach dem booten plötzlich das Problem, dass irgend etwas für ne hardcoremässige Auslastung sorgte und man satte 10min warten konnte, ehe man mit surfen oder anderem beginnen konnt :-(
Hatte es anfangs auf den RAM, dann auf das Netzteil und später sogar auf Voodoo geschoben, doch nix half. Erst als ich auf gut Glück mal wieder all den Telemetriescheiss einschaltete, lief es wieder 1A normal. Danach konnt ich schon sofort nach erscheinen des Arbeitsplatzes mit surfen beginnen, ohne erst 10min warten zu müssen. K.A., ob MS da was im Update hatte, was zu dem "Problem" führte, aber nach etwas gucken im Netz musst ich feststellen, dass ich wohl auch nicht der einzige bin, der nach dem abschalten all der Spionage unter Probs litt.

Zuletzt bearbeitet:

Ach deswegen auch das TMP2.0-Modul, dass schon Trojaner, Viren und Dergleichen vom Rechner fern hält^^

Windows 10 ist vielleicht gratis, aber sicher nicht umsonst^^

....und inkompatible und unsichere Software und Betriebssysteme auch..... :ugly: Welch sichere Welt :D

Das Problem an Windows 10 ist, das Microsoft sich selbst im Weg steht!
Die sollen doch nur ein ordentliches OS bauen was kein Müll beiinhaltet, mich einschänkt oder sonst wie Nervt.
Bei Win7 gings doch auch, lasst den Schnickschnack weg und Experimente sein,ladet alle Windows Designs seit XP ins 10 und lasst die Leute Entscheiden was sie brauchen.
Und nicht was sie brauchen sollen. Bloß gut das MS kein Autohersteller ist, die Karre wäre nur in der Werkstatt...:schief:

* Wo werden die ganzen "Apps" gespeichert?

Standardmäßig auf C, jedoch kann man die auch auf andere Partitionen verschieben.

windows_apps2.jpg

Es lässt sich auch die Standardpartition für Windows Store Apps festlegen.

windows_apps1.jpg

:schief: Win 7 wird definitiv mein letztes Windoof bleiben.
Jetzt heist es für mich, abwarten was ZEN bringt, dann gibts einen AMD-Rechner mit Linux. :)

Als ich die Überschrift gelesen habe ging mir mein Herz auf: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant
Endlich. Das hat die Welt gebraucht! Danke, danke! Vielen Dank! Das habe ich mir schon immer als Grundfunktion für mein Betriebssystem gewünscht.
Juhu! Ein Hoch auf Microsoft und Ihre Kundennahe Weiterentwicklung Ihres professionellen Betriebssystems, "Windows". Ich fass' es nicht - all meine Träume sind nun endlich wahr ... :hail:

Da ich das Startmenü eh so gut wie nie benutze, kratzt mich das eher weniger. Dreist finde ich es jedoch schon.

Ich bin sehr erstaunt das es echt noch Leute gibt die das gelassen sehen. Wer glaubt Windows wird das für immer abschaltbar lassen, hat nicht verstanden warum es dort Werbung gibt bzw. was die neue Einnahmequelle von Windows werden soll/bereits ist. Ein zu bezahlendes/teils verschenktes Betriebssystem, welches dann dem User Stück für Stück kleine Neuerungen per Update aufspielt, die er irgendwann auch nicht mehr verhindern kann, um den User so mit Paymentcontent und Werbung zu bespaßen, hat bei IOS und Android super funktioniert.... wär MS ja doof wenn sie das nicht auch machen würden.

Wird nicht mehr lange dauern dann kommt das nächste Update und diese Funktion zum Werbung abschalten verschwindet, mal gucken wer dann wieder aus seiner Wolke fällt. Falls ich irgendwann nen Grund zum Wechseln sehe, kommt mir außer der Enterprise Version wo ich wenigstens ein bisschen Kontrolle behalte nix auf die Kiste. Aber seis drum, wer weiß was in ein paar Jahren ist, Desktop PCs schaffen sich ja aktuell eh selbst ab.

Falls ich irgendwann nen Grund zum Wechseln sehe, kommt mir außer der Enterprise Version wo ich wenigstens ein bisschen Kontrolle behalte nix auf die Kiste.
Problem: Die ist nicht frei erhältlich. Und egal wie schlecht Windows 10 aus meiner Sicht ist, illegal kopieren/laden werde ich es trotzdem nicht. Dann verzichte ich lieber ganz drauf.

Zurück