Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Startmenü, Bildschirmschoner, Browser Edge Dicke Werbeleiste, Explorer Werbebanner, Anmeldebildschirm "Müller Milch", Sperrbildschirm "Kondomwerbung" ... Warum nicht, alles ist möglich... Viel Spass beim ständigen deaktivieren.

Öhm, lies bitte nochmal ...

Es geht hier um Werbeplätze für "promoted Apps" ... nicht um "TV-Werbung".
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Was für eine Argumentation? Vieles was man in den Gruppenrichtlinien in der Enterprise deaktivieren kann, geht halt nicht in der Pro.

Akzeptiers, das da noch mehr kommen wird, und leb damit oder eben nicht. Ich entscheide mich nicht dafür, so einen Werbe und Zwangsmist zu unterstützen. Ganz einfach. Wenn einem das gefällt, bitteschön. Aber nachher nicht meckern, wenn es noch schlimmer wird.
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Öhm, lies bitte nochmal ...

Es geht hier um Werbeplätze für "promoted Apps" ... nicht um "TV-Werbung".
Meine Beispiele sollten ja auch provozieren. Aber bitte, sei doch nicht so naiv, wenn du denkst das es dabei bleibt oder das man es für immer abstellen wird können. Zwangsupdates der Sicherheit wegen? Ja genau, man sieht ja welche Macht man damit jetzt hat und was man damit anstellen kann. Und das ist schon immer schamlos ausgenutzt worden. Egal von wem.

Aber ich sagte ja, wem es gefällt und wem egal ist, was noch so alles unnützes und Spam ins OS integriert wird, der soll dann damit leben.

Und das Start Menü mit Werbemist zuzupflastern ist nicht das gleiche, wie Werbung im Store selber.

So ein schöner Laufbanner im Windows 10 Explorer direkt über der Ordneransicht a la "Jetzt alle Apps zum halben Preis"... Das wäre doch schön..;)

Und es ähnliches wird garantiert kommen. Microsoft möchte sein Modell mit aller Macht durchsetzen, und wenn der Store nicht erfolgreich ist, was mit Sicherheit der Fall ist, kommen weitere Massnahmen hinzu.

Das Betriebssystem soll nicht dem Selbstzweck dienen, sondern dem Betrieb von Software. Deswegen ja auch "Betriebssystem",und nicht" StoreWerbe System".

Aber das ist nicht mehr der Fall.

Aber mir ist es inzwischen wurscht, ich weiss was ich zu tun habe. Und das behalte ich für mich, bevor sich einige wieder persönlich angegriffen fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Von es nervt bis juckt mich nicht, alles dabei in den Beiträgen, schöne Disskussion bisher, wirklich! Und nach dem Durchlesen glaube Ich, es liegt an jeden selber wie man das an Sich ranlässt, was MS da macht.
Das man es nicht jeden Recht machen kann ist langsam klar, aber fürn Arsch ist das neue Windows nun auch nicht deswegen!
Wir sind halt Desktop User und das sind nun mal Gewohnheitstiere.
Wer will sich schon die "Kontrolle" die man seit ca. XP hatte aus der Hand geben. Versteh ich voll und ganz, aber es geht nun mal Weiter und mit neuer Hardware kommt unweigerlich der Wechsel zwag um diese auch voll ausnutzen zu können. Features.... Kaum einer fährt noch ein horn altes Auto, wir ham Moderne Smartphones.... aber beim PC krallen wir uns an Veraltete Software, Ich auch !:ugly:
Warum tun wir das??? Weils funktioniert, nur mal ehrlich "Nichts ist für die Ewigkeit" hieß es mal oder wer hat noch alles XP als Haupt OS laufen. ;)
Wir lernen noch loszulassen, irgendwann, aber halt jeder wenn er das für Richtig hält!
Und schlussendlich, Alles kann Nix muss! :)
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Öhm, lies bitte nochmal ...

Es geht hier um Werbeplätze für "promoted Apps" ... nicht um "TV-Werbung".

Der Unterschied ist aber nicht für alle sooo groß. Ich z.B. bin durch den Dauerwerbebeschuss im Alltag (vor allem Werbung für Kram der mich 0,nix interessiert) so genervt, dass es mich sehr stören würde, wenn ich bei der täglichen Nutzung meines Betriebssystems (egal ob WIN, Android usw.) irgendwelche Tipps oder Werbung egal welcher Art zu sehen bekomme (der GWX Stopper hat doch z.B. prima gezeigt wie empfindlich User auf nen simplen, aber penetrant wiederkehrenden Popup im OS reagieren).

Kleiner Vergleich: Wenn ich bei meinem Android auf den App Button tippe und ich zwischen meinen Kacheln dann plötzlich Werbung für irgendwelche PlayStoreApps bekomme, dann würde mich das sehr stören. Bei Windows im Startmenü wäre es nicht anders. Und warum? Weil ich es nicht brauche und das ändert sich auch nicht, nur weil jemand meint, ich brauch es doch. Und dabei noch wichtiger: es macht das Menü unübersichtlich. Gerade wenn du Zich Funktionen, Apps und Buttons hast und darauf erpicht bist, eine gewisse Grundordnung zu haben, stört es schon sehr, wenn Promoted Apps diese dann durcheinander bringen oder das Startmenü überladen (Promoted hin Promoted her). Aber auch dafür gibts ja inzwischen zum Glück tolle Tools um sich sein Startmenü so anzupassen wie man es möchte, daher kann ich meinem Vorredner nur anschließen:

.... das ist alles Einstellungssache und ne Frage des Blickwinkels. Der Trend ist so oder so nicht mehr aufzuhalten, davon bin ich überzeugt. :daumen2:
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Natürlich kann man so etwas einschränken. Indem man es boykottiert. Wenn man ständig jede Kröte schluckt, wird nach und nach noch mehr Blödsinn verzapft. Dann heisst es wieder "... so ist halt der Trend"...

Boykott ist das einzige, praktische Mittel was der User hat.

Jedenfalls, so handhabe ich das.

Und wenn es irgendwann jeder Entwickler so macht, und ich gezwungen bin, ein geschlossenes, kommerzielles System zu nutzen, dann bestimmt nicht das verbuggte von Microsoft. Dann kann ich auch zu jemandem wechseln, der Hardware und Software selbst aufeinander abgestimmt hat.

Kommt Zeit, kommt Entscheidung. ;)

Wie gesagt, jedem wie es ihm gefällt. Leben und leben lassen. Für mich aber nicht zu jedem Preis. Irgendwo ziehe ich die Grenze.

Lassen wir uns überraschen, was noch so alles Lustiges passiert. :)
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Aber bitte, sei doch nicht so naiv, wenn du denkst das es dabei bleibt oder das man es für immer abstellen wird können.

Sei du doch bitte nicht so pessimistisch ?

und @BlasiusX zwecks deinem Post zu den Gruppenrichtlinien ... gibts da ne Quelle ?

Aber auch dafür gibts ja inzwischen zum Glück tolle Tools um sich sein Startmenü so anzupassen wie man es möchte

Kann man machen, Software von Drittanbietern installieren welchen "relativ" weit ins System eingreift. Muss man aber nicht.
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Gestern für einen Freund auf Win 10 geupdatet .... die sind in Redmond schon soweit,ohne das auch nur eine Einstellung getroffen hast,das dir als erstes unten links ein Riesen Fenster aufgeht.Dort wird nach nicht mal 1 Minute Desktopbetrieb die Logitech Software angeboten/beworben :daumen2: Soviel zu den Thema die spionieren nicht auf deinen Rechner,Hardware wird nicht gescannt usw. etc. pp :motz:
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Gestern für einen Freund auf Win 10 geupdatet .... die sind in Redmond schon soweit,ohne das auch nur eine Einstellung getroffen hast,das dir als erstes unten links ein Riesen Fenster aufgeht.Dort wird nach nicht mal 1 Minute Desktopbetrieb die Logitech Software angeboten/beworben :daumen2: Soviel zu den Thema die spionieren nicht auf deinen Rechner,Hardware wird nicht gescannt usw. etc. pp :motz:

Hat nix mit Windows 10 zu tun. Wurde auf meinem Zweitrechner bei Win 8.1 auch.
Ansonsten hat es ja wohl nix mit spionieren zu tun, da Windows nunmal logischerweise die verbaute und angeschlossene Hardware kennen muss. Solange man nicht penetrant genervt wird, find ich solche Meldungen für Treiber nicht schlecht.
 
Zurück