Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Wie meinst du es die ist nicht erhältlich, kann man die nicht kaufen? Ich hab sie mir jedenfalls bereits gesichert, sie war in Dreamspark vorhanden... insofern habe ich dann wohl "Glück" gehabt? :wow:
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Auf dem freien Markt kann man nur die Home und die Pro kaufen. War bei älteren Windowsversionen auch schon so. Wer also kein Student ist, hat da Pech gehabt.
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Interessant das win 10 so etwas hat. Da mein Start angepasst ist wusste ich das noch garnicht. Also ich hab keine daher ist es mir egal.

Edit: Ich bezweifle ja langsam das einige Leute hier wirklich wissen was sie machen. Außer natürlich alles besser zu wissen und Verschwörungen aufzudecken.

Geiches Prinzip bei ultra Auflösungen oder 4k. Wenn man zu faul ist ein paar Knöpfe zu drücken funktioniert es auch nicht ordentlich. Ein bisschen mühe und man ist fast problemlos unterwegs l.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

biddeschön: der markt für eine neue art von addblockern ist eröffnet

und natürlich geht damit die ganze evolution und das geupdate von gegenmaßnahmen und gegen-gegenmaßnahmen, adware in adblockern, sicherheitslücken in der werbung und der frage, warum einige user so undankbar sind und keine werbung auf ihrem kostenlosen OS haben möchten bzw. ob sie noch selber entscheiden dürfen, die nicht zu haben... wieder von vorne los - irgendwie müssen ja die gestiegene prozessorleistung und lebenserwartung vernichtet werden :nene:

so langsam wird XP wieder zu einer interessanten alternative, um das kümmert sich M$ nämlich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Ich kann mich Waage dran erinnern das nach dem ersten start da solche kacheln waren....
die aber ohnehin nach 2 sek verschwunden waren ^^

Solange das so bleibt dass man die alle entfernen kann soll mir das egal sein...

Was mich aber nervt, man kann nicht mal die zeit einstellen wann Updates gemacht werden sollen -.-
da ich grad Schwierigkeiten mit meinem anbieder hab (von 50 Mbit/s komme nicht mal 6k an-.-)
ist es echt nervig wenn man grad am Netflix gucken ist und da plötzlich nichts mehr geht weil Windows ein Update zieht....:wall:
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Deshalb steige ich von Windows 7 auch nicht um, diese ganzen sche*ß apps gehen mir ziemlich auf die nerven !:wall::wall:
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

WTF is Windows ? :lol:
Das die jetzt,kurz vorm Auslaufen des Umsonst/Du muss Updates anfangen es dafür zu nutzen richtig Kohle zu verdienen hätte doch jeden einleuchten sollen.
MS hat nix und hatte nie was zu verschenken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Ich find´s richtig gut, aber so was von. :daumen::daumen::daumen:

Mal sehen, wann die ersten Flash-popup-videos auftauchen, die dann auf voller Lautstärke loströten. :ugly::lol:

Ist man ja eh vom I-Net gewohnt und gefühlte 97% der PC-Usernoobs sind nicht in der Lage dem Abhilfe zu schaffen. :schief:

Und genau darauf spekuliert der M$ Konzern. ;)
Bis dahin wird es auch einen Addblocker für Windows geben...:ugly:
Traurig worauf das alles hinausläuft...


Echt voll unverschaemt, Geld verdienen zu wollen.

Was ist mit Leuten die Win 10 gekauft haben oder es noch tun wollen? Bekommen sie ein werbefreies OS?
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Da sich der Konsum immer mehr aufs E-Commerce fokussiert ist mehr "Zwangs-"Werbung eine logische Schlussfolgerung.
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Wieso eigentlich "mehr werbung" ? Ich hab bisher garkeine Werbung im Startmenü. Vermutlich weil ich es nicht benutze. Aber naja, immerhin bringt es Aktivität in die Community :)
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Win10 seit der ersten Stunde. Die "Werbung" um die es hier geht, die bezieht sich auf das hauseigene Zeugs von MS.
Hat mich nie gestört, das lässt sich auch alles einstellen. Und wenn da kurz mal was zu sehen ist, juckt mich das keinen Millimeter - ich benutze doch selbst einen Teil davon so schon.
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Wieso eigentlich "mehr werbung" ? Ich hab bisher garkeine Werbung im Startmenü. Vermutlich weil ich es nicht benutze. Aber naja, immerhin bringt es Aktivität in die Community :)

Ich hab gestern auch vergeblich gesucht. Vielleicht wurde sie bei meiner ersten Aufräumaktion nach der Win10 Installation (u.a Deaktivierung von Diensten) mit entfernt. Zumindest ist mein Startmenu auf der rechten Seite ziemlich leer^^
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Öhm hör ich hier eigentlich mimimi ?
Oder worüber genau regt ihr euch auf ? Über Werbung ? Für den MS Appstore ?
Geht mal in den Google Playstore, oder Apple Appstore -> da siehste auch nur "promoted Apps"

Warum darf das MS schon wieder nicht ? Zudem kannste den Mist doch sogar ausblenden (per Gruppenrichtlinie)
Aber hauptsache feinstes MS-Bashing betrieben ...

Und zu den zwei Freunden die das BillyBoy ankreiden, falls ihr dann doch mal aus den 90zigern in das Jetzt springt ...
Bill Gates hat damit rein gar nichts mehr zu tun ...

Windows 1: Startmenu erhalt mehr Werbeplatze - PC-WELT

Außerdem kann die Einblendung der "Promoted Apps" über die Gruppenrichtlinien unterbunden werden.

Während die maximal, theoretisch (!) mögliche Anzahl an "Promoted Apps" im Startmenü steigt,

Anzunehmen ist, dass Microsoft vor allem die Attraktivität des Windows Store für Entwickler steigern möchte.
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Hauptsache man bringt wieder ein sinnfreies Update....
Einfach nur lächerlich :wall:.
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Öhm hör ich hier eigentlich mimimi ?
Oder worüber genau regt ihr euch auf ? Über Werbung ? Für den MS Appstore ?
Geht mal in den Google Playstore, oder Apple Appstore -> da siehste auch nur "promoted Apps"
Merkst du den Unterschied selbst oder brauchst einen kleinen Tipp? Startmenü <> Store! Wenn MS in ihrem Store Apps bewirbt spricht nichts dagegen. Im Startmenü schon. Auch wenn man es selbst abschalten kann, die meisten 0815-User können das nicht so einfach.
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Startmenü <> Store!

Dann ist eben das Startmenü eben auch das Startmenü für den Appstore ... und nun ?

Auch wenn man es selbst abschalten kann, die meisten 0815-User können das nicht so einfach.
Öhm Rechtsklick auf die Kachel -> Ausblenden ? (Ob diese Funktion wirklich geht sei mal dahin gestellt. Mein Startmenü ist komplett leer)
Oder ... oh nein ... googlen ... -> und da hast du wieder Recht ... das können 0815-User wirklich nicht!
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Was würdet ihr sagen, wenn ihr mit Erwachsenen Werbung auf dem Desktop konfrontiert werdet, in dem zB ständig ein Bildschirmschoner für Tampons anspringt?

Würdet ihr sagen "den Desktop nutze ich sowieso nicht..."

Oder besser "ich kann den Bildschirmschoner deaktivieren"... Jedenfalls bis zum nächsten Update...

Okay, wenn euch das gefällt oder nichts ausmacht, dann gönne ich Euch soviel Werbung wie es nur geht. Man kann ja alles immer wieder deaktivieren...

Startmenü, Bildschirmschoner, Browser Edge Dicke Werbeleiste, Explorer Werbebanner, Anmeldebildschirm "Müller Milch", Sperrbildschirm "Kondomwerbung" ... Warum nicht, alles ist möglich... Viel Spass beim ständigen deaktivieren.

Auch für ein bezahltes Windows 10. Demnächst muss man dann wohl auch sein gekauftes Auto mit ein paar Werbebannern verzieren lassen.

Lasst euch alles gefallen. ;) Denn dann wird es garantiert noch "Nachschlag" geben. Dank Zwangsupdates ist der Phantasie Tür und Tor geöffnet.
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Hat da jemand Gruppenrichtlinie gesagt? Ich dachte das wäre Teil der Enterpriseversion?
 
AW: Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

Nein, den Gruppenrichtlinieneditor hat man auch in der Pro. Aber eben nicht alle Möglichkeiten...
 
Zurück