Windows 10 macht Probleme bei Ersatzrechner nach Standzeit

Optiki

Software-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem , Windows startete normal und dann war nur noch eine Maus auf schwarzem Hintergrund zu sehen. Nach 10 Minuten habe ich den Ausschalter gedrückt gehalten und dann habe ich den Rechner wieder angeschalten, dieses mal hat Windows versucht etwas zu reparieren( Datein/Festplatte) . Nach 30 Minuten kam ich dann auf den Desktop und da beginnt jetzt meine Problemgeschichte , es funktioniert die gesamte Taskleiste nicht, Start nicht und auch der Taskmanager reagiert nicht mehr. In Einstellung komme ich auch nicht wirklich, es funktionieren auch keine Tastenkürzel. Das Einzige was funktioniert sind die Anwendungen auf dem Desktop.Herunterfahren dauert auch bis zu einer halben Stunde.

Hardware des Rechners:
Phenom 1090T
Gigabyte GA-870A-UD3
8GB Ram Geil
GTX 570 Phantom
BQT E7 550 W
Hitachi Festplatte 1 TB
Windows 10 Upgrade von Windows 7( von 2011)
*neu* Maus und Tastatur USB Commander von TtSports
*neu* DVI Adapter auf VGA an einem steinalten 19 Zoll von Avalon

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Kommst du noch in die Ereignisanzeige? Wenn ja gucken ob es da interessante Fehler gibt.
Virus?
Festplatte hin?

Zur Not mal ein Backup machen, also ein Image erstellen und danach mal neu installieren.

Leider komme ich zu keiner Einstellung oder Anzeige die zu Windows gehört, außer der Uhrzeit unten recht.

Ich würde eher auch auf die Festplatte tippen , die lief jetzt 3 Monate nicht, dass könnte ihr den Rest gegeben haben. Crystel Disk Info zeigt im Moment aber Gesamtzustand gut an, muss das irgendwie aktualisiert werden?

Leider will er nicht vom USB Stick booten, kann ich mit der alten DVD von Windows 7 und dem Key noch was machen, nach dem Update auf 10?

Hast du noch ein Laptop oder 2 ten rechner?
Wenn der PC nicht startet und Sie kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt haben, laden Sie ein Installationsmedium herunter, und verwenden Sie es für eine Wiederherstellung von einem Systemwiederherstellungspunkt.

Wechseln Sie auf einem funktionierenden PC zur Microsoft-Website für den Softwaredownload.
Laden Sie das Medienerstellungstool herunter und führen Sie es aus.
Wählen Sie Installationsmedium für einen anderen PC erstellen aus.
Wählen Sie eine Sprache, Edition und Architektur (64-Bit- oder 32-Bit) aus.
Führen Sie die Schritte zum Erstellen des Installationsmediums aus, und wählen Sie anschließend Fertig stellen aus.
Verbinden Sie das erstellte Installationsmedium mit dem nicht funktionierenden PC, und schalten Sie ihn dann ein.
Geben Sie auf der ersten Einrichtungsseite die Sprache und weitere Einstellungen ein, und wählen Sie dann Weiter aus. Wenn der Einrichtungsbildschirm nicht angezeigt wird, ist der PC möglicherweise nicht für den Start von einem Laufwerk aus eingerichtet. Informieren Sie sich auf der Website des PC-Herstellers über das Starten von Medien oder Ändern der Startreihenfolge bei Ihrem PC. Versuchen Sie es anschließend erneut.
Wählen Sie Computer reparieren aus. Auf der Seite Wählen Sie eine Option wählen Sie Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Systemwiederherstellung.

Damit entfernen Sie kürzlich installierte Apps, Treiber und Updates, die für Ihre PC-Probleme verantwortlich sein können. Beim Wiederherstellen von einem Wiederherstellungspunkt sind Ihre persönlichen Dateien nicht betroffen.

Zurück