Was meinst du mit "sicher"? Dass es sich dabei nicht um einen illegalen Schlüssel / eine ungültige Lizenz handelt?Ist es sicher, einen Schlüssel um 20 EUR zu kaufen, um auf einem neuen System Windows zu installieren?
Was meinst du mit "sicher"? Dass es sich dabei nicht um einen illegalen Schlüssel / eine ungültige Lizenz handelt?
Wenn du bei einem seriösen Händler aus Deutschland kaufst, der dir alle Bestandteile liefert, die zur einer gültigen Lizenz gehören (ins Besondere bei OEM Versionen), dann bist du einigermaßen sicher.
Wenn du aber bei einem Händler bspw. mit Sitz in China oder Russland kaufst, der diese Lizenzen massenweise verkauft, dann sollte dir klar sein, dass es sich dabei vermutlich nicht um gültige Lizenzen handelt.
Ein zu niedriger Neu-Preis kann immer ein Indikator dafür sein, dass hier etwas nicht mit richtigen Dingen zugeht.
Als Referenz: ein neues Windows 10 Home 64 Bit SB kostet aktuell ca. 90€ bei einem deutschen Händler. OEM Versionen können auch etwas günstiger sein, die Gefahr ist jedoch größer hier eine ungültige Lizenz zu erhalten.
Du wirst hier im Thread sicher Antworten bekommen wie "ich hab Win 10 für 10€ beim Keyseller aus Hongkong gekauft, hat alles wunderbar funktioniert". Das sagt aber nichts darüber aus, ob es sich dabei um eine legale und gültige Lizenz handelt. Auch ungültige Lizenzen lassen sich aktivieren, sofern Microsoft diese noch nicht gesperrt hat.
Ja, Microsoft hat die Möglichkeit ungültige Lizenzen zu sperren.Also kann es passieren, dass wenn ich eine ungültige Lizenz kaufe, diese dann plötzlich deaktiviert wird?
Ist es sicher, einen Schlüssel um 20 EUR zu kaufen, um auf einem neuen System Windows zu installieren?
Bitte teilt eure Meinungen/Erfahrungen mit mir! Danke!

Der Key wird funktionieren, aber dir muss klar sein, dass er illegal ist.
MMOGA ist auf keinen Fall ein "guter" Keystore. Selbst wenn man keine Ahnung hat, sollte einem der Firmensitz in Hongkong auffallen.Woher genau willst du wissen, dass dieser Key illegal ist?
MMOGA ist ein recht guter Keystore.
Was für eine verdrehte Logik. Das wäre in etwa so, als ob ich einen Ladenklau in einem LIDL damit rechtfertige, dass sie die Mitarbeiter mit Kameras überwachen und weil sie eine aggressive Geschäftspolitik betreiben.Funktioniert tadellos. Lass dich nicht verrückt machen und schmeiß nicht unnötig Geld aus dem Fenster für MS Produkte, die einen sowieso nur gängeln, ausspionieren und fehlerhaft sind.
Was für eine verdrehte Logik. Das wäre in etwa so, als ob ich einen Ladenklau in einem LIDL damit rechtfertige, dass sie die Mitarbeiter mit Kameras überwachen und weil sie eine aggressive Geschäftspolitik betreiben.
"unnötig Geld aus dem Fenster" schmeißen ist es nur dann, wenn das alternative Angebot auch legal ist.

Was soll dieser absurde Angriff? Es geht um den Kauf von Aktivierungscodes. Jeder OHNE COA Siegel ist illegal. Man mag nach erfolgreicher Aktivierung zwar aktueller Besitzer der Lizenz sein, aber nicht der Eigentümer, denn das ist der COA-Siegel Besitzer. Einen reinen Aktivierungscode zu kaufen und zu nutzen ist bekannt illegal. Es ist Diebstahl und Diebstahl als solchen zu bezeichnen ist legitim. Diebstahl kann man in wenigen Fällen mit persönlicher Notlage moralisch, wie im Fall des früher erlaubten Mundraubs, tolerieren, wer aber wie im Beispiel einen 1000,-€ Rechner besitzt, wird einem Richter kaum klar machen können, warum er eine gestohlene Lizenz nutzt.Oh, noch so ein Moralapostel. Die Menschen, die nie was falsches tun und andere grundsätzlich verurteilen aufgrund ihrer überlegenen Moral und Integrität![]()
Die Aussage und deine Interpretation meiner Aussagen von dir zeigt nur, was für eine verdrehte Art zu denken du hast und dass du hier im Forum gerne Leute angreifen möchtest und dich aufspielen möchtest. Sieht man ja an deinen anderen Posts. Mehr muss ich dazu nicht sagen, mit manchen Leuten kann man schlichtweg nicht vernünftig reden - deswegen war das die letzte Antwort die du von mir bekommen hast.Oh, noch so ein Moralapostel. Die Menschen, die nie was falsches tun und andere grundsätzlich verurteilen aufgrund ihrer überlegenen Moral und Integrität![]()
MMOGA bietet keine "vergünstigte Software", sondern illegale Lizenzen.Und dann auch noch vergünstige Software im Internet mit einem physischen Ladenklau vergleichen.
Und noch so eine verquere Unterstellung eines verqueren Denkens.Das ist wie diese Diskussion über Sicherheitskopien(für dich sicher Raubkopien).
Lesen ist auch nicht so deine Stärke, ins Besondere da sich meine Aussage zu MMOGA gar nicht direkt auf deinen Post bezog.Vllt findest du auch hier den kleinen, aber feinen Unterschied. Zumal ich hier von einem Windows 7 Key rede, den man dann zu Windows 10 upgraded. Windows 7 ist nicht so teuer wie 10 und der von mir verlinkte Shop ist auch keiner der aus Hong Kong kommt. Aber echauffier dich ruhig weiter, ist immer amüsant zu lesen.

Diverse Gerichtsurteile haben bereits festgestellt, dass das Geschäftsmodell von Händlern wie MMOGA illegal ist. Medien haben auch immer wieder darüber berichtet, wie bspw. hier.
Spiele haben keine COA-Lizenz, oder gilt die Verpackung mit aufgedruckter Nummer als solche? Das würde ja bedeuten, dass ich eine verpackung nicht wegschmeißen darf?Ganz so einfach ist es leider nicht.