WIndows 10 Lizenzschlüssel kaufen?

rapnwzl

Komplett-PC-Käufer(in)

Ist es sicher, einen Schlüssel um 20 EUR zu kaufen, um auf einem neuen System Windows zu installieren?

Bitte teilt eure Meinungen/Erfahrungen mit mir! Danke!

AW: WIndows 10 Lizenzschlüssel kaufen?

Ist es sicher, einen Schlüssel um 20 EUR zu kaufen, um auf einem neuen System Windows zu installieren?
Was meinst du mit "sicher"? Dass es sich dabei nicht um einen illegalen Schlüssel / eine ungültige Lizenz handelt?

Wenn du bei einem seriösen Händler aus Deutschland kaufst, der dir alle Bestandteile liefert, die zur einer gültigen Lizenz gehören (ins Besondere bei OEM Versionen), dann bist du einigermaßen sicher.

Wenn du aber bei einem Händler bspw. mit Sitz in China oder Russland kaufst, der diese Lizenzen massenweise verkauft, dann sollte dir klar sein, dass es sich dabei vermutlich nicht um gültige Lizenzen handelt.

Ein zu niedriger Neu-Preis kann immer ein Indikator dafür sein, dass hier etwas nicht mit richtigen Dingen zugeht.
Als Referenz: ein neues Windows 10 Home 64 Bit SB kostet aktuell ca. 90€ bei einem deutschen Händler. OEM Versionen können auch etwas günstiger sein, die Gefahr ist jedoch größer hier eine ungültige Lizenz zu erhalten.

Du wirst hier im Thread sicher Antworten bekommen wie "ich hab Win 10 für 10€ beim Keyseller aus Hongkong gekauft, hat alles wunderbar funktioniert". Das sagt aber nichts darüber aus, ob es sich dabei um eine legale und gültige Lizenz handelt. Auch ungültige Lizenzen lassen sich aktivieren, sofern Microsoft diese noch nicht gesperrt hat.

Was meinst du mit "sicher"? Dass es sich dabei nicht um einen illegalen Schlüssel / eine ungültige Lizenz handelt?

Wenn du bei einem seriösen Händler aus Deutschland kaufst, der dir alle Bestandteile liefert, die zur einer gültigen Lizenz gehören (ins Besondere bei OEM Versionen), dann bist du einigermaßen sicher.

Wenn du aber bei einem Händler bspw. mit Sitz in China oder Russland kaufst, der diese Lizenzen massenweise verkauft, dann sollte dir klar sein, dass es sich dabei vermutlich nicht um gültige Lizenzen handelt.

Ein zu niedriger Neu-Preis kann immer ein Indikator dafür sein, dass hier etwas nicht mit richtigen Dingen zugeht.
Als Referenz: ein neues Windows 10 Home 64 Bit SB kostet aktuell ca. 90€ bei einem deutschen Händler. OEM Versionen können auch etwas günstiger sein, die Gefahr ist jedoch größer hier eine ungültige Lizenz zu erhalten.

Du wirst hier im Thread sicher Antworten bekommen wie "ich hab Win 10 für 10€ beim Keyseller aus Hongkong gekauft, hat alles wunderbar funktioniert". Das sagt aber nichts darüber aus, ob es sich dabei um eine legale und gültige Lizenz handelt. Auch ungültige Lizenzen lassen sich aktivieren, sofern Microsoft diese noch nicht gesperrt hat.

Also kann es passieren, dass wenn ich eine ungültige Lizenz kaufe, diese dann plötzlich deaktiviert wird?

Also kann es passieren, dass wenn ich eine ungültige Lizenz kaufe, diese dann plötzlich deaktiviert wird?
Ja, Microsoft hat die Möglichkeit ungültige Lizenzen zu sperren.

Wenn dein Rechner einmal aktiviert wurde und du ihn danach nie wieder ans Internet anschließen würdest, bekommst er davon aber bei normalen Windows-Installationen nichts mit - ist natürlich ein unrealistisches Szenario. Spätestens bei einer Neu-Installation oder einem Upgrade (wie etwa Windows 10 v1511 auf v1607) verweigert dir dann Windows die Aktivierung.

In der Vergangenheit hat Microsoft allerdings den Verkauf und die Verwendung ungültiger Lizenzen nicht gerade aggressiv verfolgt, mit Ausnahme solcher Fälle wie PCFritz bei der dann auch gleich die Staatsanwaltschaft und Gerichtsverfahren mit involviert waren und am Ende recht große Blöcke von Seriennummern / Lizenzen gesperrt wurden.

Die Frage die du dir aber von vornherein stellen solltest ist, ob du illegale Strukturen und illegalen Handel mit ungültigen Lizenzen unterstützen möchtest oder ob dir das egal ist. Wenn nicht, solltest du besser 2x hinsehen, bei wem du kaufst.

Bitte teilt eure Meinungen/Erfahrungen mit mir! Danke!

20 Euro ist für einen Windows 10 Key eigentlich zu günstig. Tippe hier stark auf illegale Quelle. Eine Windows 10 Systembuilder kostet so um die 80-100 Euro, ein Key für 20 Euro halte ich für zu günstig.

Es gibt deutsche Händler unter 20 €. Oem keys. Ich würde es versuchen. 99,3% positive Bewertungen.

Eine Möglichkeit wäre, wenn auch unhandlich, du kauftst dir günstig eine Windows-Lizenz und schickst sie zum Microsoft Produktidentifikationsservice. Das ist zwar umständlich und kostet Zeit, dafür weißt du dann auch, ob du eine illegale Lizenz erworben hast.

Der Key wird funktionieren, aber dir muss klar sein, dass er illegal ist. Diese Keys werden per Brute Force gefunden und dann verkauft. Sollte jemand eine echte Lizenz mit diesem Key kaufen, dann wird deine ungültig. Oft kommt Microsoft auch so dahinter und sperrt die Keys. Dann können die auch nicht mehr per Telefon aktiviert werden und du hast noch 30 Tage Zeit einen neuen Key einzugeben bevor dein Windows gesperrt wird.

Also lass dir keinen falschen Hasen aufbinden.

Meine persönliche Meinung ist... kauf es original von Microsoft so wie ich es mache oder benutze eine naja "gratis" Variante von einem Pirat der nichts damit verdient. Somit schenkst du wenigstens nicht irgendeinem Dieb in China 20€. Will gar nicht wissen wie viel Millionen die jedes Jahr machen. :schief:

Ein Freund hat sich erst kürzlich eine Windows 10 Lizenz um 16 Euro gekauft, die auch funktionierte... Das war auf Rakuten.at.
Hat sich auch schon einige Windows 7 Lizenzen dort gekauft (5-9 Euro das Stück)!
Haben bisher alle funktioniert, sprich wurden von MS akzeptiert.

Windows 7 Professional Win 7 Pro 32/64 Bits OEM Product Key Aktivierung | eBay

Den habe ich vor ~ 2 Monaten für 6,90€ gekauft. Aktiviert und dann Upgrade auf Windows 10.
Funktioniert tadellos. Lass dich nicht verrückt machen und schmeiß nicht unnötig Geld aus dem Fenster für MS Produkte, die einen sowieso nur gängeln, ausspionieren und fehlerhaft sind.

Das Upgrade per Windows 10 kannst du immer noch kostenlos durchführen, indem du dich mal hier umschaust:
Kostenloses Upgrade auf Windows 10 fur Benutzer, die Hilfstechnologie nutzen

Hab ich bereits 2x gemacht.

Woher genau willst du wissen, dass dieser Key illegal ist?
MMOGA ist ein recht guter Keystore.
MMOGA ist auf keinen Fall ein "guter" Keystore. Selbst wenn man keine Ahnung hat, sollte einem der Firmensitz in Hongkong auffallen.
Diverse Gerichtsurteile haben bereits festgestellt, dass das Geschäftsmodell von Händlern wie MMOGA illegal ist. Medien haben auch immer wieder darüber berichtet, wie bspw. hier.

Wenn du dir schon eine illegale Lizenz holen musst, dann mach es so wie es DasRegal beschrieben hat: hol sie dir kostenlos aus den bekannten illegalen Quellen, dann hast du zumindest keine dubiosen Strukturen finanziell unterstützt.

Mir fehlt auch jedes Verständnis dafür, wie Leute tausende Euro für ihren (Spiele-)Rechner ausgeben und dann aber 70€ bei der Lizenz für das OS sparen wollen, die man vermutlich deutlich länger verwendet als den Rechner selbst.

Funktioniert tadellos. Lass dich nicht verrückt machen und schmeiß nicht unnötig Geld aus dem Fenster für MS Produkte, die einen sowieso nur gängeln, ausspionieren und fehlerhaft sind.
Was für eine verdrehte Logik. Das wäre in etwa so, als ob ich einen Ladenklau in einem LIDL damit rechtfertige, dass sie die Mitarbeiter mit Kameras überwachen und weil sie eine aggressive Geschäftspolitik betreiben.
"unnötig Geld aus dem Fenster" schmeißen ist es nur dann, wenn das alternative Angebot auch legal ist.

Was für eine verdrehte Logik. Das wäre in etwa so, als ob ich einen Ladenklau in einem LIDL damit rechtfertige, dass sie die Mitarbeiter mit Kameras überwachen und weil sie eine aggressive Geschäftspolitik betreiben.
"unnötig Geld aus dem Fenster" schmeißen ist es nur dann, wenn das alternative Angebot auch legal ist.

Oh, noch so ein Moralapostel. Die Menschen, die nie was falsches tun und andere grundsätzlich verurteilen aufgrund ihrer überlegenen Moral und Integrität :lol:

Und dann auch noch vergünstige Software im Internet mit einem physischen Ladenklau vergleichen. Das ist wie diese Diskussion über Sicherheitskopien(für dich sicher Raubkopien). Vllt findest du auch hier den kleinen, aber feinen Unterschied. Zumal ich hier von einem Windows 7 Key rede, den man dann zu Windows 10 upgraded. Windows 7 ist nicht so teuer wie 10 und der von mir verlinkte Shop ist auch keiner der aus Hong Kong kommt. Aber echauffier dich ruhig weiter, ist immer amüsant zu lesen.

Ich stand vor demselben Problem und habe lange gezögert. Es ist eigentlich ganz einfach. Ein Aktivierungscode mag ausreichen und auch lange funktionieren, eine Lizenz mag beinhaltet aber immer ein COA Siegel. Aber auch die können gefälscht sein.
Threat dazu: Ist diese Lizenz seriös?

Ich bin darum zum Laden um die Ecke gegangen und kauft dort eine gebrauchte Lizenz mit Aufkleber. Ab 10,-€ gab es im Netz reine Aktivierungscode, ab 20,-€ dazu welche mit COA Siegel, allerdings bei zweifelhaften Händlern und für 30,-€ gab es eine gebrauchte Lizenz beim Händler um die Ecke, bei dem ich seit dreißig Jahren einkaufe.

Was habe ich genommen? Den etwas teureren aber sicheren Weg über den bekannten Händler.

Oh, noch so ein Moralapostel. Die Menschen, die nie was falsches tun und andere grundsätzlich verurteilen aufgrund ihrer überlegenen Moral und Integrität :lol:
Was soll dieser absurde Angriff? Es geht um den Kauf von Aktivierungscodes. Jeder OHNE COA Siegel ist illegal. Man mag nach erfolgreicher Aktivierung zwar aktueller Besitzer der Lizenz sein, aber nicht der Eigentümer, denn das ist der COA-Siegel Besitzer. Einen reinen Aktivierungscode zu kaufen und zu nutzen ist bekannt illegal. Es ist Diebstahl und Diebstahl als solchen zu bezeichnen ist legitim. Diebstahl kann man in wenigen Fällen mit persönlicher Notlage moralisch, wie im Fall des früher erlaubten Mundraubs, tolerieren, wer aber wie im Beispiel einen 1000,-€ Rechner besitzt, wird einem Richter kaum klar machen können, warum er eine gestohlene Lizenz nutzt.

Problematisch sind die Fälle mit gefälschtem Siegel. Und da kommt der seriöse Laden / Händler ist Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Aussage und deine Interpretation meiner Aussagen von dir zeigt nur, was für eine verdrehte Art zu denken du hast und dass du hier im Forum gerne Leute angreifen möchtest und dich aufspielen möchtest. Sieht man ja an deinen anderen Posts. Mehr muss ich dazu nicht sagen, mit manchen Leuten kann man schlichtweg nicht vernünftig reden - deswegen war das die letzte Antwort die du von mir bekommen hast.

Und dann auch noch vergünstige Software im Internet mit einem physischen Ladenklau vergleichen.
MMOGA bietet keine "vergünstigte Software", sondern illegale Lizenzen.

Das ist wie diese Diskussion über Sicherheitskopien(für dich sicher Raubkopien).
Und noch so eine verquere Unterstellung eines verqueren Denkens.

Vllt findest du auch hier den kleinen, aber feinen Unterschied. Zumal ich hier von einem Windows 7 Key rede, den man dann zu Windows 10 upgraded. Windows 7 ist nicht so teuer wie 10 und der von mir verlinkte Shop ist auch keiner der aus Hong Kong kommt. Aber echauffier dich ruhig weiter, ist immer amüsant zu lesen.
Lesen ist auch nicht so deine Stärke, ins Besondere da sich meine Aussage zu MMOGA gar nicht direkt auf deinen Post bezog.

Greifst selber andere Leute an, rätst Leuten zu Kopien dann erzählst du mir, ich würde Leute angreifen? Du hast sie doch nicht alle. Aber freut mich dass meine Postings so großes Interesse bei dir erzeugen, du musst sie ja alle aufmerksam gelesen zu haben. Oder wohl auch nicht, weil sonst wüsstest du, dass ich genau so gerne helfe wie meine Meinung sage. Aber vllt kannst du ja auch nicht so gut lesen. Siehst du mal, ne Gemeinsamkeit :)
Und wenn du alle über einen Kamm scherst und mich zitierst, sage ich dir halt, dass mein Key nicht von MMOGA kommt, es ist schließlich nicht das gleiche.

Und mit verquerem Denken hat das auch nichts zu tun, sondern mit dem realen Leben. Du kannst dir ja gerne deine Windows Lizenzen für viel Geld kaufen, genau so wie du sicher uach immer bei Steam zum Vollpreis kaufst. Kannst du gerne so machen. Kannst auch gerne immer deine Kleidung zum Höchstpreis kaufen, damit du sicher gehen kannst, dass dein Geld auch in den richtigen Händen landet und nicht bei dubiuosen Firmen. Ist alles in Ordnung. Aber erwarte nicht, dass jeder das genau so macht und vor allem, das wenn jmd es nicht so macht, er direkt wieder angegangen wird mit der Moralkeule.

Du antwortest nicht mehr? Das ist gut, dann kann der TE sich ja in Ruhe entscheiden was er nun tun möchte :nicken:

Zuletzt bearbeitet:

Diverse Gerichtsurteile haben bereits festgestellt, dass das Geschäftsmodell von Händlern wie MMOGA illegal ist. Medien haben auch immer wieder darüber berichtet, wie bspw. hier.

Ganz so einfach ist es leider nicht.

Dieses Interview ist recht aufschlussreich über das, was das Berliner Gerücht entschieden hat und was das für den Käufer bedeutet:

Keyselling-Interview: Wie legal sind Keys aus dem Ausland? - Keyselling und seine Konsequenzen - Special von Gameswelt

Zitat:

"Gameswelt: Im März erklärte das LG Berlin das Geschäftsmodell des Keysellings für unzulässig. Was heißt das für den Verbraucher?

Marian Härtel: Das ist so in dieser Pauschalität nicht korrekt. Was das Landgericht Berlin in der ersten Instanz für unzulässig erklärte, ist die Trennung von Registrierungsschlüssel und Originalverpackung."

Ich denke, bevor man über andere User herzieht, sollte man sich mal etwas genauer mit diesem Thema beschäftigen.

Zurück