Windows 10 - Kann nur Personal Files behalten

AlterKadaver

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

habe gerade versucht, meine Win 8.1 Installation auf die Windows 10 TP zu upgraden. Will dabei aber unbedingt alles behalten (Personal Files, Apps und Settings).

Leider kann ich nur die Personal Files behalten, was vermutlich daran liegt, dass ich die englische über die deutsche Version installieren will. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Habs grad schon mit der Installation des US-Sprachpakets probiert - leider ohne Erfolg :huh:

Ich würde von 8.1 nicht zu 10 Technical Preview wechseln, da es noch nicht Fertig ist, usw etc.

Wenn du es nur zum Testen installieren möchstest, mach dir eine 2. Partition und installiere 10 darauf.

Ich würde von 8.1 nicht zu 10 Technical Preview wechseln, da es noch nicht Fertig ist, usw etc.

Wenn du es nur zum Testen installieren möchstest, mach dir eine 2. Partition und installiere 10 darauf.

Da ich den Rechner eh nur zum Zocken nutze, könnte ich mit dem ein oder anderen Problem leben.

Aber danke für den Hinweis.. :rollen:

Da ich den Rechner eh nur zum Zocken nutze, könnte ich mit dem ein oder anderen Problem leben.

Aber danke für den Hinweis.. :rollen:

Naja,
Wenn dann das Release Canidate kommt oder Final Release, müsstest du ja wieder aufsetzen und meines Wissens nach funktioniert Origin nicht

Ich bin auch schon Scharf darauf 10 zu installieren. Ich warte aber lieber trotzdem auf den Final Release :daumen:

Du kannst es dir auch in die VM installieren. Bei mir läuft der Download noch, dann kann ich ja mal berichten wie es läuft.

Ein Technical Preview benutzt man nie, ich wiederhole nie, in einem Produktivsystem. Lass dein Win 8.1 so wie es ist. Denn Win 10 ist noch meilenweit davon entfernt in einem Produktivsystem eingesetzt zu werden.
Wenn du es unbedingt testen willst, mach doch einfach eine neue Partition und hau es da drauf.

Hi Leute,

habe gerade versucht, meine Win 8.1 Installation auf die Windows 10 TP zu upgraden. Will dabei aber unbedingt alles behalten (Personal Files, Apps und Settings).

Leider kann ich nur die Personal Files behalten, was vermutlich daran liegt, dass ich die englische über die deutsche Version installieren will. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Habs grad schon mit der Installation des US-Sprachpakets probiert - leider ohne Erfolg :huh:

TU! DAS! NICHT!

Auf gar keinen Fall. Das ding ist eine technical Preview, da gibt es nicht nur ab und zu n Grafik Bug, da werden Features und anderen Programmteile teilweise komplett gestrichen erneuert oder modifiziert. Das Ding ist ausschließlich zum gucken gedacht. MS rät aus gutem Grund dazu auch keine weitere Partition sondern ein separates Gerät zu nehmen da u.a. der alte Bootloader überschrieben wird. Eine VM ist zwar gefahrlos aber MS sagt, dass auch dafür die Preview noch nicht ausgelegt ist.

Und zu guter Letzt: MS gibt sich in der EULA da Recht sämtlichen Datenverkehr, Surfverhalten etc zu speichern und an Dritte weiter zu geben um Windows 10 zu optimieren. In sofern würde ich niemals meinem Haupt PC damit bespielen.

Ich habe die Festplatte aus meinem Laptop genommen und eine "übrige" 120Gb Platte eingebaut. Darauf ist jetzt Win 10 installiert...
Sollte ich eines Tages die Nase von Win 10 voll haben, kommt einfach die andere Platte wieder rein und alles ist schön:D

Zurück