Windows 10 installieren?

Das ist nicht normal. Habe soeben um 17 uhr den download gestartet und jetzt ist alles fertig, auch die Installation.

Ich gehe davon aus du hattest auf deiner SSD auch Windows 7 vorher drauf gehabt. Du hast auch sicher eine HDD. Hast du die HDD einfach abgeknipst oder was ist damit bei der Neuinstallation?

Jop auf der SSD war Windows 7 drauf. Bei der Neuinstallation hab ich alles formatiert und Windows 10 auf die SSD installiert. Was hat meine HDD damit zutun?

Bei mir hat er den Key nach der Neuinstallation auch erst nicht gefressen und hat auch gesagt er sei gesperrt. Und ca. 10Min später ging er dann irgendwie. Keine Ahnung woran das lag.

Also ich habe jetzt vor:

- Windows 8.1 neuinstallieren
- Upgrade ausführen
- Die alten Windows 8.1 Dateien löschen

Müsste doch gehen oder?

Jop auf der SSD war Windows 7 drauf. Bei der Neuinstallation hab ich alles formatiert und Windows 10 auf die SSD installiert. Was hat meine HDD damit zutun?

Bei mir hat er den Key nach der Neuinstallation auch erst nicht gefressen und hat auch gesagt er sei gesperrt. Und ca. 10Min später ging er dann irgendwie. Keine Ahnung woran das lag.

Ich frage nach, weil ich die Daten meiner HDD gerne behalten möchte, und lediglich die Daten der SSD sollen überschrieben werden.
@all Kommt es da zu Komplikationen?

Irgendwie lassen sich keine Spiele von Steam installieren...Es kommt die Fehlermeldung das der Downloadserver nicht erreichbar ist. Bevor das kommt bin ich bei dem schritt Cache Dateien erstellen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? An Steam?

Ich hab komplett neu aufgesetzt das heist Steam ist neu installiert.

Edit: Jetzt geht es ....Hab langsam das Gefühl das am anfang einiges nicht geht und nach ein paar versuchen dann doch...komisch

Zuletzt bearbeitet:
OK da bin ich beruhigt :D

CSGO scheint nicht so ganz zu funktionieren....Ist mit 4:3 gestartet und nachdem ich die Grafikeinstellung geändert hab friert das Bild ein.

Zuletzt bearbeitet:
@Venom echt jetzt hatte auf meinen laptop das ganze mal gestartet geht deutlich schneller bin halt fast bei 40 % auf dem desktop lohnt sich das da neuzustarten ?

unterschied dauer laptop zu desktop ca 11% gegen 4-5%

Weis schon jemand wie man in Windows 10 die Bibliotheken von Festplatte C auf eine andere Verschiebt?

Wäre gut zu wissen :D

also das kann halt echt net sein versuche es jetzt irgendwie neu schneller zum laufen bekommen mein windows 8.1 notebook macht in der zeit wo mein desktop von 33-37% kommt 30 % wtf

Edit so neu gestartet und pro minute 1% wenn nicht schneller deutliche verbesserung auch wenns von 0% anfängt hat in der zeit wo ich auf ins forum bin und das hier eingetippt habe 3% gemacht

im vergleich pro 15 min 1 % wenn nicht langsamer

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts nun mittlerweile:
Bin in den abgesicherten Modus und hab in der Systemsteuerung Windows sich selber zurücksetzen lassen und das alte Win7 dabei entfernen lassen.
Nun sind zwar fast alle meine Programme weg (Gut war eh nix wichtiges und mit ner 50k Leitung isses schnell ersetzt) aber es läuft nun.

Bisher nicht wirklich flotter als Win7, kann aber auch einfach daran liegen weil ich im Lappi eh nur ne lahme HDD hab. Vom Design her gefällt es mir auf jeden Fall ganz gut.

Ok sprich für mein asus p8p67 ist alles dabei wenn ich dann mit key den clean install mache ? display treiber ist ja net so schlimm

sind das diese universellen treiber jetzt ?

Jmd eine Idee ob CAD Programme alá Inventor auch auf Windows 10 Pro klappen werden?
Hab ich Windows 10 jetzt lebenslang kostenlos, wenn ich innerhalb dieses einen Jahres upgrade?

Also ich musste nach der Neuinstallation noch ein paar Treiber vom Mainboard installieren. (Treiber CD sei Dank)

Zurück