Windows 10 installieren?

Ausgelesen hab ich meinen neuen Key schon. Also sollte es auch klappen wenn er es nicht direkt von alleine aktiviert.

Ich probiere das gleich mal aus. Erstmal iso vorbereiten :D

Na so ganz trau ich dem Link zu ner polnischen Seite nicht. Ich lass die rar-Datei erstmal von Virustotal.com prüfen.

Mehrere Tausend die das Tool bereits nutzen und niemanden is etwas aufgefallen? Glaub ich eher weniger^^ Außerdem würde jemand der Viren verbreitet ja wohl kaum auf der selben Seite sein Lebenslauf inklusive Foto, Echtnamen etc ausstellen. ^^

Die Seite kann man oben rechts auch auf english stellen. Ansonsten halt zur Not das Tool auseinander nehmen und selber den Code checken.

Das gleiche Tool von ihm wird übrigens auch auf Seiten wie Chip.de, Giga etc angeboten.

So Win 10 neu aufgesetzt und tada. Die Aktivierung geht nichtmehr.....

Mal schauen was ich jetzt mach...

1. Win 10 kaufen
2.Win 7 neu installieren Updates machen Upgrade machen und damit leben

Ich versuche mal möglichkeit 2

Oder habt ihr noch Ideen?

Edit: Nach mehrmaligen probieren ging es jetzt. Win 10 Home ist aktiviert :D

Zuletzt bearbeitet:
so lasse gerade für das Upgrade über das Media Creation Tool laufen da die get Windows 10 App sich nicht gezuckt hat,

so läuft seit halb 2 und bin bei 27 % schneller geht das irgendwie net,

und liege ich dann damit richtig das ich dann damit mit den Keyfinder meinen Windows 10 key auslesen kann und danach damit ein Clean Install machen kann ?

Ich teste das ganze mit dem Update mal mit Win7 Pro auf Win10 Pro in der VirtualBox. Mal schauen, ob man mit dem so "generierten" Key die Preview aktivieren kann. Hab gerade die Lizenzbestimmungen bestätigt, mal sehen, wie es weiter geht.

Hab gesehen, das es eine neue VirtualBox Version (5.0) gibt. Besonders die Videoaufzeichnung ist cool. Mit webm werden die Videos richtig schön klein, perfekt für Tutorials auf Youtube o.ä.

Also 30% in 4 Stunden hat da jemand ne Abhilfe,

und woher weis ich auf welche Edition Home oder Pro oder N ich kostenlos Upgraden kann ?

preview bei einem upgrade sollte das ne Vollversion sein

Joa. Win10 aufm Lappi updaten lassen. Während der installation 2x Bluescreen bekommen und nun jedes mal sobald ich auf den Dekstop komme ebenfalls Bluescreen. Komme nichtmal dazu meinen Key auszulesen oder sonstiges, schmiert einfach direkt ab.

Läuft einwandfrei...

Eventuell mal im Abgesicherten Modus versuchen. Bei mir läuft Win10 schon seit Wochen ohne Probleme.

Also Upgrade hat bei mir ca.Min gedauert und komplette Neuinstallation danach ca. 1Std. (SSD).

Man kann wenn man das Upgrade durchgeführt hat mit dem Keyfinder seinen neuen Win 10 Key auslesen.

ja ich hab über die get windows 10 app keine upgrade funktion bekommen, media creation tool macht seit halb 2 rum und ist bei 30 % was soll ich dazu sagen ?

ist irgendwie krank

Also Upgrade hat bei mir ca.Min gedauert und komplette Neuinstallation danach ca. 1Std. (SSD).

Man kann wenn man das Upgrade durchgeführt hat mit dem Keyfinder seinen neuen Win 10 Key auslesen.

Ich gehe davon aus du hattest auf deiner SSD auch Windows 7 vorher drauf gehabt. Du hast auch sicher eine HDD. Hast du die HDD einfach abgeknipst oder was ist damit bei der Neuinstallation?

Doch is leider "normal" die Server sind total ausgelastet.
Denk ich installiere win8 incl aller updates frisch und mache dann ohne jegliche Treiber und Software über Nacht das Update.

Ganz im Ernst?

Ich habe gerade einen Hals, das glaubt mir keiner...

1. Schritt
Windows 8.1 mit dem Tool einem Upgrade unterzogen.
Den Key vorher und nachher habe ich aufgeschrieben.

2. Schritt
Festplatte gelöscht und Windows 10 von ISO installiert (klar, die richtige Version).
Bei der Installation den neuen Key eingegeben, ohne Knurren und Murren akzeptiert.
Beim einrichten fällt mir auf, dass Windows den Key nicht frisst - da steht er sei gesperrt.

3. Schritt
Microsoft kontaktieren - im Chat kann ich warten bis ich schwarz werde,
und die Hotline scheint schon vor 18:00 Uhr dicht zu machen.
Also gerade noch kurz vor Feierabend der Medion Hotline einen Spezi erreicht
der mir folgendes erklärte:

"Für Ihn seien die ganzen Windows 10 Probleme erst seit heute existent (was ich auch verstehe),
er denkt, dass dieser neue Key lediglich für die Windows 8.1 mit Upgrade gilt.
Da könnte man nichts machen"

Irgendwie bin ich gerade stinkig auf den Laden, warum immer mehrgleisig fahren?
Warum nicht einfach mit diesem dämlichen Key, das dämliche Windows 10 aktivieren und fertig?

Irgendwie ist mir gerade nach heulen zumute und ich bin froh,
dass ich es mit meinem Notebook probiert habe, bevor ich meinen Desktoprechner wuschig mache.

Zurück