• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 Installation vom USB Stick hängt bei Windows Symbol

Sosibros

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und möchte Windows 10 von einem USB Stick installieren, den ich vorher mit dem Media Creation Tool bearbeitet habe. Wenn ich den PC nun von dem USB starte, sehe ich nur das Windows Symbol und nichts passiert.

Habe die Installationsdateien schon nochmal neu auf den USB Stick geladen, das gleiche Problem. Einen anderen USB Stick habe ich gerade nicht zur Verfügung.

Kennt wer von euch das Problem oder weiß wie ich da rangehen kann? Mainboard ist das MSI B550 Tomahawk, Rest der Hardware kann ich auch geben falls benötigt.

Liebe Grüße,
Sosibros
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Ist der CSM Modus aus im Bios ?
Vor dem USB stick steht das Kürzel (Uefi) im Bios wenn du den Stick als Bootmedium auswählst?
Besser auch immer nur die 1 Festplatte wo Win drauf soll angesteckt lassen,sonst keine.
Was für eine CPU wurde denn verbaut?Schon eine 5000er?
 
TE
S

Sosibros

Kabelverknoter(in)
Danke erstmal für deine Antwort :)

Das Bios ist im UEFI Modus, nicht im CSM Modus.

Vor dem USB Stick steht auch UEFI, UEFI 8.07 Partition 1 um genau zu sein.

Habe eine M.2 SSD (welche allerdings im BIOS nicht angezeigt wird, aber das ist erstmal kein Problem denke ich) und eine weitere SSD, wobei ich es probiert hab mit der 2. SSD angeschlossen und ohne.

CPU ist der Ryzen 7 5800x.
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Ist das Bios aktuell .Viele Boards haben noch eine zu alte Agesa Code Version vom Bios 1.0.8.0 womit er PC nicht richtig bootet . Es gibt für die neuen 5000er CPU ein aktuelles Bios damit die zu 100% unterstützt werden.
Würde ich mal probieren mit einem Bios update .
 
TE
S

Sosibros

Kabelverknoter(in)
Okay, ich habe das Bios updated und jetzt hat es funktioniert. Ich hoffe ab jetzt läuft die Installation reibungslos :)
Vielen Dank für deine Hilfe!
Noch ne vielleicht blöde Frage, die CD die beim Mainboard beilag für Mainboardtreiber und so muss ich nicht benutzen, ich kann die Dateien auch einfach online downloaden oder?
 
Oben Unten