Windows 10: Fix für Startmenü kommt Ende Oktober

AW: Windows 10: Fix für Startmenü kommt Ende Oktober

win10 etwas langsam mit pentium II
YouTube

das problem mit dem startmenü tauchte zum ersten mal beim aufprall aus dem 12stockwerk auf
pcjunk-735700.jpg
läuft zum glück wieder
 
AW: Windows 10: Fix für Startmenü kommt Ende Oktober

Man startet den PC weil man etwas austesten will und Windows 10 erfreut einem wieder mit seinen Meldungen:
win10_problem.png

Ist eine Clean-Installation wo nur VMWare Workstation drauf läuft.
Jetzt darf man wieder alle VMs sichern falls sich Win10 zerschiesst...
 
AW: Windows 10: Fix für Startmenü kommt Ende Oktober

das prob. mit den updates kommt vom miesen umgang mit windows. beginnende installationen abbrechen ist schon mal eine ganz schlechte idee. jahrelang keine updates fahren ist die andere nicht-beste idee.
um cleaninstall kommste da nicht mehr herum
und bitte kauft euch endlich eine verdammte lizenz für 3,99 ebay... gecraktes win ist im jahr 2019 peinlich
 
AW: Windows 10: Fix für Startmenü kommt Ende Oktober

Heute installiert sich Win10 alle 6 Monate neu. Bää
Auch für Win 10 Home gab/gibt es Möglichkeiten, Updates zu unterbinden. MS hat sogar gerade noch Security-Fixes für Win 10 1607 veröffentlicht.

Knapp 1,5 Jahre nach dem letzt Upgrade haben meine Systeme mittlerweile Win 10 1903 erhalten. Win 10 "2009" (vermutlich Weihnachten 2020) wird dann wohl das nächste, wenn MS nicht noch langsamer wird.

Man startet den PC weil man etwas austesten will und Windows 10 erfreut einem wieder mit seinen Meldungen:
Ok, also vermutlich ein Win 10 Home. Meine Win 10 Home 1803 Systeme haben wegen einem alten VMWare Workstation schon garkein Upgrade angeboten und sich beim manuellen Versuch schlicht geweeigert.

Jetzt darf man wieder alle VMs sichern falls sich Win10 zerschiesst...
Es mag ja extrem viel schief laufen, aber davon, dass ein Windows-Upgrade oder eine Neuinstallation die Partitionstabelle oder andere Partitonen zerschießt, habe ich noch nie gelesen. Auf die Idee, solche Rechner mit nur einer großen Partition für Windows und Daten/VMs zu installieren, bin ich zuletzt wohl vor 15 Jahren gekommen. Sowas gibt es bei mir nur noch (zwangsweise) beim Surfasce Pro 2 mit viel zu kleiner SSD. Auf die 128GB SSD passt aber auch nur eine extrem kleine VM.

Warum must Du überhaupt jetzt sichern? Wenn die VMs relevant/wichtig wären, dann gäbe es schon eine Sicherung. Wenn nicht, dann sind sie unwichtig. Die HW kann jederzeit auch mit einem RAID1/5 ausfallen.
 
AW: Windows 10: Fix für Startmenü kommt Ende Oktober

Ok, also vermutlich ein Win 10 Home. Meine Win 10 Home 1803 Systeme haben wegen einem alten VMWare Workstation schon garkein Upgrade angeboten und sich beim manuellen Versuch schlicht geweeigert.
Ist ein Win10 Pro wo bei der Kiste dabei war.
Aber heute Morgen kam ne Meldung, dass ich VMWare aktualisieren muss weil es Probleme verursachen soll :ka:
Mal aktualisieren und vielleicht läufts dann wieder ohne Probleme :-)

edit: Wäre auch zu schön gewesen :wall: :kaffee:
https://communities.vmware.com/thread/608589


Es mag ja extrem viel schief laufen, aber davon, dass ein Windows-Upgrade oder eine Neuinstallation die Partitionstabelle oder andere Partitonen zerschießt, habe ich noch nie gelesen. Auf die Idee, solche Rechner mit nur einer großen Partition für Windows und Daten/VMs zu installieren, bin ich zuletzt wohl vor 15 Jahren gekommen.
Wenn man VMs mit 100GB und mehr hat, wird der Platz mitunter knapp wenn man solche auf dem PC rum schiebt und mehrere Partitionen hat.
Da ist der Platz besser genutzt wenn man eine Grosse hat.

Warum must Du überhaupt jetzt sichern? Wenn die VMs relevant/wichtig wären, dann gäbe es schon eine Sicherung. Wenn nicht, dann sind sie unwichtig. Die HW kann jederzeit auch mit einem RAID1/5 ausfallen.
Relevante Daten sind nicht drauf, aber die Windows-Updates der letzten Monate müsste ich nachfahren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Fix für Startmenü kommt Ende Oktober

Gibts eine valid evaluierte Statistik erfolgreicher Angriffe, explizit ermöglicht durch verpasste Updates bei Nutzung von Microsoft Betriebssytemen, betreffend Heimanwender?
 
AW: Windows 10: Fix für Startmenü kommt Ende Oktober

Hier keine Probleme mit dem Startmenü. Hätte mich auch gewundert, wenn ich mal betroffen sein sollte.
 
AW: Windows 10: Fix für Startmenü kommt Ende Oktober

Mal gucken wann das Update endlich eintrudelt.
Ich hatte gestern wieder Probleme.
Heute ging's wieder los. Zwangsupdate.
Danach war mein Startmenü wieder hinüber.
Musste gerade erneut 4 Updates deinstallieren bis es wieder ging.

Dienst Windows Update ist erneut ausgeschaltet.
Wann fixen die das endlich?
 
Zurück