• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Joh123

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe in meinem PC Hardware aus 2012:

Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
CPU: i5-3570k @ 4.0 GHz
RAM: 4x4GB Corsair Vengeance LP
SSD: Samsung EVO 860 1TB(Windows7) & MX500 1TB (Windows 10 und Windows Server 2016 eval)
HDD: WD Black 3TB

Das Problem:
Windows 10 läuft regelmäßig in einen Bluescreen "DPC_WATCHDOG_VIOLATION"
Das "komische" Windows 7 und Windows Server 2016 läuft ohne Probleme.

Ich habe schon etwas recherchiert und dachte die Fehlerquelle sei der SATA Treiber, diesen habe ich manuell installiert jedoch besteht das Problem weiterhin.
How To Fix The 'DPC Watchdog Violation' Windows 10 Error | Tom's Hardware

Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung wo ich noch ansetzen könnte um das Problem zu identifizieren, wie bereits geschrieben läuft Windows Server 2016 und Windows 7 ohne Probleme aber ich möchte auf Windows 10.
 

Anhänge

  • minidump.zip
    359,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

TomatenKenny

BIOS-Overclocker(in)
stell die dumpdatei mal als spoiler rein, denn keiner wird hier die zip datei freiwillig öffnen.

ansonsten irgendwelche Windows updates gemacht ? und seit wann tritt das auf ?
 
O

OldGambler

Guest
Betrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
J

Joh123

Kabelverknoter(in)
stell die dumpdatei mal als spoiler rein, denn keiner wird hier die zip datei freiwillig öffnen.

ansonsten irgendwelche Windows updates gemacht ? und seit wann tritt das auf ?
Ich weiss nicht wie das geht
Seit schon immer hatte 1909 Clean-Installiert mehrmals und es hängt sich immer auf bei Windows 10
 

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)
Lade bitte die neuste Win 10 sowie alle Treiber (Kopier diese auf den USB Stick)
Installiere Windows ohne Netzwerkverbundung und installiere als erstes den Chipsatztreiber, danach den Rest.
 
Oben Unten