Windows 10 Defender dauerhaft deaktivieren

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Abend, ich habe schon auf diversen Seiten gesucht und wurde nicht fündig, ich weiß jetzt leider nicht ob ich das hier in das richtige Unterforum hineinschreibe deswegen entschuldige ich mich im Vorraus dafür fals es falsch ist :) . Ich möchte gerne den Viren schutz dauerhaft deaktivieren denn nach dem Neustart geht er wieder an kann mir da bitte jemand helfen?

Du kannst den "Windows Defender-Dienst" ausschalten oder besser gesagt, deaktivieren.
Da man als Admin aber keinen Zugriff auf diesen Dienst hat ist es nicht so ganz einfach.
Ich kann mir vorstellen, dass es Tools gibt die das Abschalten erledigen können.
Wenn du dich an deine registry traust, geht das aber auch per Hand.
Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst!

Hallo ,

du kannst ihn ganz einfach ausschalten

du gehst auf die Lupe tippe msconfig (Systemkonfiguration) ein , gehe auf -->Dienste , deaktiviere den --> Windows Defender Dienst und starte den Pc und der Dienst ist dauerhaft aus .

LG

Hallo ,

du kannst ihn ganz einfach ausschalten

du gehst auf die Lupe tippe msconfig (Systemkonfiguration) ein , gehe auf -->Dienste , deaktiviere den --> Windows Defender Dienst und starte den Pc und der Dienst ist dauerhaft aus .

LG
Na dann probier das mal in der Vollversion :D!

Aber mit der reg hab ich meine Klappe auch zu weit aufgerissen! Kein Zugriff! Selbst Rechte ändern bringt mal gar nichts!
Aber über die Gruppenrichtlinien geht´s, aktivieren oder deaktivieren.
gpedit.msc starten
Links - Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen /Alle Einstellungen
Rechts - "Deaktivieren von Echtzeitschutz" doppelt anklicken
Aktiviert = deaktiviert
Deaktiviert = aktiviert

Nun den Rechner neu starten, aus ist er.

Edit: Nicht wundern! Der Dienst ist zwar noch an, aber er kann nicht mehr eingreifen. Dafür gibt´s jetzt ständig Benachrichtigungen.

Nee das gefällt mir nicht! MS hat das Ding aber auch abgesichert! Auf der anderen Seite aber natürlich gut!
Also doch ´n Tool! Das hier hab ich eben ausprobiert.
Dieser Sergey Tkachenko hat da ein paar nette Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück