Windows 10 Updates dauerhaft deaktivieren ?

detestabel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mit welchem Programm oder auch Registryänderungen kann man den Windows-Update Dienst dauerhaft an seiner Ausführung hindern ?

Ich möchte unter allen Umständen und mit allen Mitteln verhindern dass mir dieser, offenbar nun auch für Windows 10 geplante, Copilot installiert wird. Ich möchte definitiv keinen KI-Schrott auf meinem PC haben.
 
Via Gruppenrichtlinie, wenn du die Pro Version hast.
Dies kann man auch via ShutUp10++ oder W10Privacy machen.

Aber dieses vorgehen ist alles andere als empfehlenswert, ich würde es nicht tun.
Lieber die Updates weiter installieren lassen, wenn die KI-Seuche dann Einzug hält es deaktivieren, mit ebenfalls den genannten Programmen, ist quasi der optimale Kompromiss.
 
Wenn es kommt, dann nutze es halt nicht oder deaktiviere es. Wenn du keine Sicherheitsupdates mehr kriegst hast du ruckzuck noch mehr Zeug auf dem Rechner, das du nicht wolltest. Und im Gegensatz zur "KI" macht das dann echte Probleme.
 
Ich möchte unter allen Umständen und mit allen Mitteln verhindern dass mir dieser, offenbar nun auch für Windows 10 geplante, Copilot installiert wird. Ich möchte definitiv keinen KI-Schrott auf meinem PC haben.
Falls du mit dem PC ins Internet gehst oder irgendwas anderes, wichtiges machst, Bankgeschäfte, Passwörter, egal, dann wirst du nicht darum herumkommen, weiterhin Updates zu installieren, zumindest, wenn dir deine Daten lieb sind. Den Co-Pilot, oder generell jede App, die du nicht benötigst oder nicht nutzen möchtest, kannst du ohne Probleme mit Tools wie Win10ShutUp++ abschalten (OneDrive, Nachrichten, Werbung in der Taskleiste, Cortana usw.). Obacht: Das Tool ist sehr mächtig und kann dafür sorgen, dass diverse Programme nicht mehr richtig funktionieren. Lies dir unbedingt die Beschreibungen zu den einzelnen Optionen durch und schalte nur ab, was du nicht benötigst.
 
Zurück