Hey, Fable Legends kommt mit Win 10 auch auf den PC, sogar mit Crossplay zur Xbox One. Ist doch schon mal was
Ansonsten natürlich die Xbox-App und -Integration samt Streaming.
Wieso sollten sie sich auch ins eigene Fleisch schneiden und z.B. (technisch garnicht einfach möglich!) Xbox-Spiele auf Windows 10 installieren lassen?
hmmm 1 jahr kostenlos für win7/8.1 updater, hmmm wird die alte Lizenz durch eine neue ersetzt die nur 1 jahr geht? was ist mit der alten Lizens? ist die dann erlöschen?
Die Lizenz wird umgewandelt und bleibt dann erhalten. Kein Probeabo oder so. Vgl. Einführungsangebot von Windows 8 als Upgrade für 29€ zeitlich limitiert.
Microsoft hat kein Monopol, nicht bei Betriebssystemen und schon gar nicht bei Konsolen. Und warum sollten sie was für Sony oder Nintendo machen? Steht denen selbst frei, eine entsprechende Application für Windows 10 zu bringen.
Nur Sony hat schon Remote Play von PS4 zu Vita und diversen Xperias (und einigen TVs), die WiiU streamt zu deren Gamepad mit Bildschirm.
Weil jemand meinte, beim Tablet und Handy ists ja eh dabei... ich bastel gern und würde lieber upgraden als mir neues zu kaufen nur wegen Software. Klar geht das manchmal nicht anders aber wenns geht, warum dann nicht? würde mir auch ne winlizenz fürs handy kaufen wenns gehen würde.
Windows Phones mit WP8.1 werden ein kostenloses Upgrade bekommen. Tablets mit x86 wie eben andere x86-Geräte auch. Tablets mit ARM, ja das ist die Frage, vermutlich/hoffentlich analog zu den Phones - alles andere wäre blöd und glatter Selbstmord (im Vgl. zu iOS und Android).
MS will Win 10 ja auch möglichst schnell möglichst weit verbreiten, um den Unified App Store (Smartphones, Tablets, PCs, Xbox) zu pushen.