Windows 10 Comsumer Preview: Livestream und Liveticker ab 18:00 Uhr

Interessant von MS ,das Angebot nimmt man gerne an ^^
bin mal gespannt wie groß das Leistungsplus bei der CPU durch dx12 wird

Zuerst konnte ich nicht glauben, was ich da sah. Ich dachte, das sei ein schlechter Scherz. :what:
Nun ist es so weit. Wir sind in der "Zukunft" angekommen. Ich geh mich in den Keller vergraben und benutz wieder den Windows XP Rechner, da war die Welt noch heile. :crazy:

Zu viel Internet für heute :hmm:

Würde mich aber auch nicht wundern das die PC Versionen dann die Keys des geupdateten Windows 7/8/8.1 sperren. :ugly:
Dann wirds schwer mit dem wieder back-to-the-roots mit nem gesperrten Key ! :lol:

ich will einfach nur in Ruhe arbeiten. Was soll dieser ganze extra Mist,
brauche ich nicht

Interessante Präsentation. HoloLens ist von der Idee her spitze - jetzt muss die Technik über die kommenden Jahre verfeinert werden. Schade finde ich, dass es heute keine Consumer Preview mehr gibt, sondern erst kommende Woche. Hatte mich schon darauf gefreut/vorbereitet, die jetzt zu installieren..

Stellt sich für mich nur die Frage, ob diese Windows-Version dann Gerätegebunden ist.
Das würde uns alle dann nämlich vor diverse Probleme stellen (Aufrüsten, Mainboardtausch etc.)
Sollte sie nur Keygebunden sein, wäre es ja kein Problem.

Was mich darauf bringt: "After free upgrade to #Windows10, we will continue to keep current for the supported lifetime of the device – at no additional charge."

Livetime of the Device = Lebenszeit des Gerätes. Was bedeutet das konkret?

Sehr gut das es jemanden hier aufgefallen ist! Die haben heute mehrere sehr zweifelhafte Formulierungen genutzt...

Nur gut das es endlich Amtlich ist, das es für Win 8(das es auch für 7 so ist war mir auch nicht klar) User auf lau ist. Nun kann ich denen die mich deswegen als Spinner hingestellt haben auch mal dem Marsch blasen. *händereib*

Sehr gut das es jemanden hier aufgefallen ist! Die haben heute mehrere sehr zweifelhafte Formulierungen genutzt...

Naja, die Aussagen sind nicht wirklich zweifelhaft, sondern schlicht nicht auf Leute bezogen, die sich ihren PC selbst zusammenbauen. Die allergrößte Anzahl von Windowskunden nutzen tatsächlich ein "festes" Gerät, sprich einen Laptop, ein Tablet oder einen vorab zusammengestellten Desktop-PC. Auf diese Art von Geräten ist die Aussage bezogen.

Microsoft: Windows 10 will not be sold as a subscription - PC Gamer

Ich bin mir sicher, dass für die paar Gamer und Enthusiasten, die sich ihren PC selbst zusammenbauen und bei denen Hardware im ständigen Wandel ist, Microsoft früher oder später noch eine konkretere Angabe machen wird. ;)

Btw. hier noch mal eine Zusammenfassung des Events bzw. der vorgestellten Features von MS selbst: The next generation of Windows: Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Stream nicht verfolgt - wurde die neue GUI etwas ausführlicher gezeigt? Und dass Windows 10 im ersten Jahr kostenlos wird ist mal richtig genial :daumen:. Für Windows 8 habe ich schon nur 30€ bezahlt und nun gibt es das nächste Windows gleich ganz für lau :D.

Guter Link!
There was some confusion, however, when Microsoft's Terry Myerson started talking about Windows 10 "as a service." Did that mean that after that first year of free availability, Windows 10 would cost an annual fee? I asked Myerson for clarification after the presentation, and he confirmed that there will be no additional fees attached to Windows 10, whenever you buy it.

Sie hätten dann besser nicht den Begriff Windows as a Service nutzen sollen, wenn sie dies überhaupt nicht meinten...

Wow, super Präsentation, hat mir sehr gut gefallen.

Microsoft endlich mal wieder optimistisch und kämpferisch.

Auch die vorgestellten produkte, sehr innovativ auch wenn nicht wirklich neu alles. Win 10 kostenlos für win7-w8 user - sehr netter Schachzug seitens MS.

Etwas schade war, wie zu erwarten, die pc gaming Unterstützung.
Klar streaming und neues xbox live für PC, aber wahrhaft toll sind diese news nicht. Auch auf dx12 wurde mMn zuwenig eingegangen.

Die collab mit futuremark und dessen Ergebnis ist auch nicht besonders aufschlussreich.

Naja aber insgesamt eine sehr gute Präsi :-) stimmt auf bessere Zeiten ein..

Ich bin verwirrt, kann man das jetzt so sagen:

Win 10 wird für Phones mit 8(.1), xBox one 100% kostenfrei sein. Für den PC mit Win 7, 8.1 EIN JAHR kostenfrei, dann wird wohl Summe X fällig.
Nicht sicher ob es auch ein Abo Modell für kleines Geld geben wird, ich würde natürlich die unbegrenzte Variante wählen, FALLS man wählen kann.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Bitte um fachkundliche Antwort. :)

^

Wenn du innerhalb des Zeitfensters(1 Jahr) upgradest, dann ists kostenlos und wird es auch bleiben.

Wenn diese Aktion mit dem 1 Jahr abgelaufen ist und du erst dann Win10 haben willst, dann wird es wie früher ganz normal etwas kosten.
Dies soweit für den PC.

Die Xbox bekommt es wohl ganz normal als kostenloses Update und bei den Smartphones werden es wohl bestimmte erhalten. Auch einige ältere Windows RT Geräte bekommen wohl ein Win10 update (surface 2 z.B. schon confirmed).

^

Wenn du innerhalb des Zeitfensters(1 Jahr) upgradest, dann ists kostenlos und wird es auch bleiben.

Wenn diese Aktion mit dem 1 Jahr abgelaufen ist und du erst dann Win10 haben willst, dann wird es wie früher ganz normal etwas kosten.

Also ganz sicher, ja? Ist schon spät ^^ Das wäre jedenfalls besser als meine Interpretation und gut so! ;) Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz sicher, ja? Ist schon spät ^^ Das wäre jedenfalls besser als meine Interpretation und gut so! ;) Danke dir

Ja bin mir sicher und es wurde auch mit dem tweet so bestätigt.
Wer innerhalb dieses eines Jahres (beginnend ab dem Release von Win10) upgradet, kann es kostenlos behalten.

This is more than a one-time upgrade: once a Windows device is upgraded to Windows 10, we will continue to keep it current for the supported lifetime of the device – at no additional charge.

Wie hoch werden denn die jährlichen Abo-Gebühren sein?

Siehe @link über mir: Es wird kein Abo-Modell geben.

Das Angebot des kostenlosen Upgrades verschwindet nach einem Jahr,
nicht euer kostenloses Win10!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück